Erfüllt das `Karmagesetz´ irgendeinen Sinn ?

Oder ich formuliere es so:

Nach allem, was ich bisher über ´Karma´ gelesen habe, könnte man es ganz wertfrei auch so nennen:

`Karma´ ist eine weitere kreativ schöpferische Begrenzung des Menschen vom Menschen, um auch dieses Potential der Beschränkung wiederum erfahrbar zu machen.
 
Werbung:
Saraswati schrieb:
Aber zunächst muss mal Bewusstsein entstehen, um kreativ mit dem eigenen Schicksal umgehen zu können...

Korrekt, das Bewußtsein haben wir ja bereits auf dem anderen Schauplatz `Wer oder Was erschuf Gott` gerade bekommen. :)
 
*Amanda* schrieb:
Nun,

ich bleibe dabei, daß im Allgemeinen es nicht die Aufgabe eines Neugeborenen ist, irgendwelche ´karmischen´ Verpflichtungen von (Seelen)Familien-Mitgliedern zu lösen. Ich beziehe mich übrigens auf das statement von Lükardis. Natürlich, wer es sich zur Aufgabe macht, der wird sie dann auch haben, aber alles bitte im Rahmen des ´Freien Willen´. Somit existiert ´Karma´ natürlich - in den Köpfen derer, die es für sich selbst so wünschen.
Wir hatten's aber eben noch von Kindern... die fallen ja erst mal in die Karmafalle, bis sie soweit sind, ihr Schicksal zu "begreifen".
 
Saraswati schrieb:
Wir hatten's aber eben noch von Kindern... die fallen ja erst mal in die Karmafalle, bis sie soweit sind, ihr Schicksal zu "begreifen".

Nun,

könnt Ihr als Eltern das nicht steuern ? Wenn Eure (ich spreche jetzt die Elternschaft im Ganzen an) Kinder in die Karmafalle stolpern, dann stellt sich doch berechtigterweise die Frage, wer ihnen diese Falle gestellt hat. Oder nicht verhindert hat - um diesem Argument gleich vorzubeugen - dass sich dieses (mitgebrachte?) Gedankengut überhaupt erst festigt.
 
Nun,

ich bleibe dabei, daß im Allgemeinen es nicht die Aufgabe eines Neugeborenen ist, irgendwelche ´karmischen´ Verpflichtungen von (Seelen)Familien-Mitgliedern zu lösen. Ich beziehe mich übrigens auf das statement von Lükardis. Natürlich, wer es sich zur Aufgabe macht, der wird sie dann auch haben, aber alles bitte im Rahmen des ´Freien Willen´. Somit existiert ´Karma´ natürlich - in den Köpfen derer, die es für sich selbst so wünschen.

Ich *schieb* mal den Fred wieder hoch... da ich mich auch momentan damit auseinandersetze :clown:

Zu obigem Posting hätt ich folgendes zu sagen bzw. zu klären...
Amanda (und auch die anderen :foto: ), meinst du nicht, auch wenn man nicht an Karma glaubt, holen einen irgendwann die "Sippenlasten" ein, damit man sie auflöst und das Familiensystem frei von Blockaden ist (zB bei Familiengeheimnissen oder so?)
Oder meinst du sobald man nicht daran glaubt, betrifft es einen automatisch auch nicht?

Irgendwie blick ich das nicht ganz. Meine Ma glaubt zB auch nicht an Karma und Wiedergeburt, aber das befreit sie ja nicht automatisch von Lasten die sie zu tragen hat :confused:

Gruss Annie :zauberer1
 
Ich *schieb* mal den Fred wieder hoch... da ich mich auch momentan damit auseinandersetze :clown:

Zu obigem Posting hätt ich folgendes zu sagen bzw. zu klären...
Amanda (und auch die anderen :foto: ), meinst du nicht, auch wenn man nicht an Karma glaubt, holen einen irgendwann die "Sippenlasten" ein, damit man sie auflöst und das Familiensystem frei von Blockaden ist (zB bei Familiengeheimnissen oder so?)
Oder meinst du sobald man nicht daran glaubt, betrifft es einen automatisch auch nicht?

Irgendwie blick ich das nicht ganz. Meine Ma glaubt zB auch nicht an Karma und Wiedergeburt, aber das befreit sie ja nicht automatisch von Lasten die sie zu tragen hat :confused:

Gruss Annie :zauberer1

Oh Annie,

da holt sie doch glatt diesen Fred wieder hoch, so was. :)

Also heute nur die Kurzversion, die längere folgt dann irgendwann, oki ?

Ich persönlich denke nicht in Dogmen wie Sippenlasten, karmischen Verstrickungen, Familienaufgaben, Seelenverwandschaften mit Hunderten von Leuten usw.

Für mich gibt es nur eines:

Einen Lebensplan, den ich selbst (auf einer Ebene = Plane of Bliss) entworfen habe. Dort finden sich dann zumeist Mitspieler ein, die an demselben Problem nur aus einer anderen Perspektive arbeiten oder sogar an einen ähnlichen Problem mit derselben Blickrichtung oder man findet sich als Partner zur Lösung mehrerer Probleme zusammen, die da zum Beispiel lauten - Finden und Heilen des persönlichen Hintergrundmotivs etc.pp.
Das können Wesenheiten sein, mit denen Du tatsächlich auch in vorigen Leben bereits zu tun hattest oder aber, es ist jemand völlig neues, ihr findet aber aufgrund von irgendwelchen Gemeinsamkeiten, ähnlichen Aufgabenstellungen oder anderem dort zusammen.

Das Kausalitätsprinzip oder der Satz `Was Du anderen antust, tust Du Dir selbst an` - oh, da haben wir ellenlange Texte hier bereits verfasst. Das hängt aus meiner Sicht mit dem nachtodlichen Erleben zusammen, bevor die Plane of Bliss, also die Zeit der Kontemplation und des Entwerfens einer neuen Inkarnation angesagt ist, sprich Tommy schreibt darüber (also über den Lebensfilm) im Thread Lebensfilm in Todesnähe und ich schreibe darüber auch recht viel im Meister-Thread. Wobei ich noch darüber hinaus gehe, und auf die neue Planung der nächsten Inkarnation eingehe, sprich eine Ebene der Kontemplation, auf die wir uns begeben, die wir schaffen und wo wir alle Zeit der Welt haben, um Strategien zu entwickeln, wie wir uns bewußtseins-mäßig - wieder in Menschengestalt/das ist das Problem - weiterentwickeln und evolutionsmäßig voranschreiten können.

Schau doch mal rein in diese Threads, dann können wir da weitermachen.

Amandy :zauberer1
 
Huhu Amanda-Meisterin :weihna1

oder man findet sich als Partner zur Lösung mehrerer Probleme zusammen, die da zum Beispiel lauten - Finden und Heilen des persönlichen Hintergrundmotivs etc.pp.
Das können Wesenheiten sein, mit denen Du tatsächlich auch in vorigen Leben bereits zu tun hattest oder aber, es ist jemand völlig neues, ihr findet aber aufgrund von irgendwelchen Gemeinsamkeiten, ähnlichen Aufgabenstellungen oder anderem dort zusammen.

Hmmm.... klingt plausibel, jo :clown:
Allerdings das was ich fettgedruckt gemacht hab, das find ich irgendwie nicht so einleuchtend. Wieso trifft man die dann nicht schon eher mal in irgendeinem Leben? Meinste, es entwickeln sich dann irgendwann neue Lernaufgaben noch zusätzlich zu den alten, die man womöglich schon tausende von Jahrzehnten oder so mit sich rumschleppt, um die neuen die sich entwickeln endgültig abzuarbeiten?

Abarbeiten - wie das schon wieder klingt... so mühsam :flush2:

Plane of Bliss - meinst du nicht vielleicht Plan of Bliss, ohne e?
Plane heisst doch Flugzeug :confused: :weihna1

oh, da haben wir ellenlange Texte hier bereits verfasst.
Schau doch mal rein in diese Threads, dann können wir da weitermachen.

ach herrje, da müsst ich die ja nochmal von vorne durchackern :eek: :escape: damals hab ich nur immer mal reingeschaut, weil mich die Schreibweise vom Kameltreiber so fasziniert hat :foto:

Bis dann vielleicht, in der anderen Karawanserei :weihna1

Annie
 
Huhu Amanda-Meisterin :weihna1

Hmmm.... klingt plausibel, jo :clown:
Allerdings das was ich fettgedruckt gemacht hab, das find ich irgendwie nicht so einleuchtend. Wieso trifft man die dann nicht schon eher mal in irgendeinem Leben? Meinste, es entwickeln sich dann irgendwann neue Lernaufgaben noch zusätzlich zu den alten, die man womöglich schon tausende von Jahrzehnten oder so mit sich rumschleppt, um die neuen die sich entwickeln endgültig abzuarbeiten?

Abarbeiten - wie das schon wieder klingt... so mühsam

Plane of Bliss - meinst du nicht vielleicht Plan of Bliss, ohne e?
Plane heisst doch Flugzeug :confused:

ach herrje, da müsst ich die ja nochmal von vorne durchackern :eek: :escape: damals hab ich nur immer mal reingeschaut, weil mich die Schreibweise vom Kameltreiber so fasziniert hat :foto:

Bis dann vielleicht, in der anderen Karawanserei :weihna1

Annie

Also,

nochmal dazu - 1. ´Plane´ heißt in diesem Fall Ebene, oder komplett ´Ebene der Glückseligkeit´. (Möchte der Ordnung halber erwähnen, daß Tommy selbstverständlich nur hiesige wissenschaftlich abgesicherte Erkenntisse dort ausbreitet und meine, jedenfalls diese, kommen ...... *grgr* von einer anderen Ebene, also etwas woanders angesiedelt, deswegen zwar keinesfalls schlechter, nur nicht wissenschaftlich abgesichert, aber dafür umfangreicher :weihna1).

Dann, ich sagte ja, das können Wesenheiten sein, mit denen Du schonmal zu tun hattest - aber jetzt mal die Preisfrage:

Warum ist es so schwierig sich von der Vorstellung zu lösen, daß man immer und immer wieder mit denselben Leuten zu tun hat ? Bedenke bitte, daß wir dort keine Emotionen haben wie hier. Ich meine, wenn man schon öfter die Gelegenheit mit jemandem hatte, dann könnte es ja sein, daß

1. dieses Problem keines mehr ist, weil gelöst (also Tschüß)
2. dieses Problem mit dieser Wesenheit offenbar nicht gelöst wurde, warum also wieder auf denselbigen zurückgreifen ? Außerdem verändern sich die Prioritäten ja trotzdem, die Aufgabenstellungen bleiben ja nicht exakt dieselben, und es wäre naheliegend, daß man sich mit denen zusammenfindet, die auch die bestmöglichen Voraussetzungen mitbringen, für eine gemeinsame Weiterfahrt oder so.

Ist eigentlich ganz naheliegend - für mich jedenfalls .....

:zauberer1 :​
 
Werbung:
Also,

nochmal dazu - 1. ´Plane´ heißt in diesem Fall Ebene, oder komplett ´Ebene der Glückseligkeit´. (Möchte der Ordnung halber erwähnen, daß Tommy selbstverständlich nur hiesige wissenschaftlich abgesicherte Erkenntisse dort ausbreitet und meine, jedenfalls diese, kommen ...... *grgr* von einer anderen Ebene, also etwas woanders angesiedelt, deswegen zwar keinesfalls schlechter, nur nicht wissenschaftlich abgesichert, aber dafür umfangreicher :weihna1).

Dann, ich sagte ja, das können Wesenheiten sein, mit denen Du schonmal zu tun hattest - aber jetzt mal die Preisfrage:

Warum ist es so schwierig sich von der Vorstellung zu lösen, daß man immer und immer wieder mit denselben Leuten zu tun hat ? Bedenke bitte, daß wir dort keine Emotionen haben wie hier. Ich meine, wenn man schon öfter die Gelegenheit mit jemandem hatte, dann könnte es ja sein, daß

1. dieses Problem keines mehr ist, weil gelöst (also Tschüß)
2. dieses Problem mit dieser Wesenheit offenbar nicht gelöst wurde, warum also wieder auf denselbigen zurückgreifen ? Außerdem verändern sich die Prioritäten ja trotzdem, die Aufgabenstellungen bleiben ja nicht exakt dieselben, und es wäre naheliegend, daß man sich mit denen zusammenfindet, die auch die bestmöglichen Voraussetzungen mitbringen, für eine gemeinsame Weiterfahrt oder so.

Ist eigentlich ganz naheliegend - für mich jedenfalls .....

:zauberer1 :​

Also meinst du, die Wesenheiten oder Seelen oder wie auch immer können sich verändern, nur die Lernaufgaben bleiben die selben, wenn man sie nicht gelöst hat? Dann verstehen wir uns wohl :party02: :zauberer1

An Reinkarnation glaubst du doch oder?
 
Zurück
Oben