Erfahrungen mit Reiki

Boerni hat eine website, auf der akupressur, akupunktur fußreflexzonenmassage und homöopathie verteufelt werden..also ich glaube da erübrigt sich jeder kommentar
aber fahrlehrer ist er; daß autos umwelt und leben zerstören ist wohl nicht wichtig, aber umwelt ist ja im sinne vieler christen vom teufel beherrscht..
und daß chemische medikamentenbomben, im gegensatz zu homöopathischen heilmitteln, im tierversuch erzeugt werde ist auch wurscht, oder?
ich weiß, daß ist jetzt polemisch, aber .. naja ist halt so..
 
Werbung:
Hallo boerni!

Kann es sein, daß ich dich bereit unter dem Nick The_Sorcerer aus einem anderen Forum kenne? Jedenfalls handelte es sich dabei auch um einen radikal-christlichen Poster, dessen Versuche einer Provokation in jenem Forum mit 800 Gleichgesinnten gleich im Keim erstickt wurde. Wahre Stärke hieße, solche Toleranz zu zeigen, wie unsereins dies dem christlichen Glauben zugesteht.

Nighthawk
 
Lobkowitz schrieb:
Boerni hat eine website, auf der akupressur, akupunktur fußreflexzonenmassage und homöopathie verteufelt werden..also ich glaube da erübrigt sich jeder kommentar
aber fahrlehrer ist er; daß autos umwelt und leben zerstören ist wohl nicht wichtig, aber umwelt ist ja im sinne vieler christen vom teufel beherrscht..
und daß chemische medikamentenbomben, im gegensatz zu homöopathischen heilmitteln, im tierversuch erzeugt werde ist auch wurscht, oder?
ich weiß, daß ist jetzt polemisch, aber .. naja ist halt so..
Stimmt genau...das sind genau die gleichen Christen, die ganz aus Versehen ihre Wellensittiche verhungern lassen :wut1: :wut1: Wenn ich noch könnte, würde ich börni für jedem seiner Beiträge meine ganze Palette ROT geben.
 
Ich finde es blöd, den Thread zu eröffnen und dann nicht auf die Antworten einzugehen. boerni, sag doch mal was zu den vielen SchreiberInnen.
 
boerni schrieb:
Gerne schreibe ich hier die Geschichte von Joachim, die allen Interessierten zeigt, dass es wichtig ist alles zu prüfen und nur das Gute zu behalten.

Bevor Joachim 2001 Christ wurde, war er sieben Jahre in der Esoterik aktiv gewesen. Als Reiki-Jünger liess er sich in die ersten Geheimnisse dieser übersinnlichen japanischen Heilweise einweihen. Im Prinzip geht es im Reiki darum, dass ein Reiki-Meister eine okkulte Kraft auf Menschen überträgt.

Eine Woche lang verbrachte Joachim in Lüdenscheid weil er zunächst nur die Arbeit der Jüngergemeinschaft unter Rauschgiftsüchtigen gründlich kennenlernen wollte. Ein spannendes Buch hatte seine Neugier geweckt. Natürlich besuchte er auch andere FCJG-Veranstaltungen und war beeindruckt von den Heilungswundern, die dort stattfanden. Joachim: “Ich hatte vor meinen Augen erlebt, wie Menschen durch Gebet von körperlichen Gebrechen geheilt wurden.” Obwohl ihn Glaubensgeschwister aus seiner heimischen Baptistengemeinde gewarnt hatten, sich auf keinen Fall in Lüdenscheid die Hände auflegen zu lassen, fielen bei Joachim nach und nach diesbezüglich alle Barrieren: “Durch meine Erfahrungen und Erlebnisse in Lüdenscheid konnte ich die Warnungen von zu Hause nicht mehr annehmen.

Bei einer FCJG-Veranstaltung mit dem Charismatiker Olli (Reiner) Ewert war Joachim dann bereit, die Geistestaufe zu empfangen. Ewers ging durch die Reihen der Zuhörer und übertrug per Handauflegung übersinnliche Kraftwirkungen, die Menschen zu Boden warfen. “Je länger Olli sich auf mich zugbewegte, desto grösser wurde meine Anspannung. Ich hörte wie er beim Handauflegen immer wieder kurz in Zungen betete und häufig dabei sagte: Der Verstand muss weg! Auch schnippte er dabei regelmässig wie selbstverständlich mit den Fingern. Auch bei mir betete Olli kurz etwas in Zungen. Er legte mir seine Hand auf den oberen Stirnbereich und befahl auch mir, dass der Verstand weg muss.....plötzlich spürte ich, wie ich in einer Art Schwerelosigkeit nach hinten kippte, in meinem Geiste nahm ich alles wahr, was geschah. Ich realisierte dass ich fiel und dass ich aufgefangen und zu Boden gelegt wurde. Allerdings hatte ich während des Fallens das Empfinden der Körperlichkeit völlig verloren. Es fühlte sich schwebend an.” Zwei Tage nach diesem Erleben besuchte Joachim eine weitere FCJG-Veranstaltung, bei der die Versammelten aufgefordert wurden, ein Lied “in Zungen” zu singen: “Als das Singen begann, erlebte ich nun, dass sich in mir eine Regung im Kehlkopfbereich äußerte, die ich nie zuvor erlebt hatte. Ich spürte, wie ich regelrecht gedrängt wurde, meine Stimme ebenfalls zu erheben. Ich tat meinen Mund auf, formte einen Laut und dann ging es wie von selbst los. Ohne weiter nachzudenken, erlebte ich, wie der Geist meine Stimmbänder benutze, um irgend welche Laute zu formen, die mir völlig fremd waren..... Und obwohl ich keine Ahnung hatte, was ich da aussprach, begriff ich in jenem Moment doch, was sich gerade ereignet hatte: Die Gabe der Zungenrede wr in mir geweckt worden. Nun hatte ich also die Gewissheit, dass ich eine Geistestaufe, wie sie in pfingstlich-charismatischen Kreisen gelehrt wird, empfangen hatte.”

Doch bei diesen Erfahrungen blieb es nicht. Wieder zu Hause, erlebte Joachim zu seinem Entsetzen, dass während seiner Gebetszeit Phänomene auftauchten, die er während seiner Esoterik-Zeit kannte: “ An einem Morgen während meiner Stillen Zeit, erlebte ich, dass das leichte Wippen meines Körpers, das ich regelmässig während des Zungenredens erlebte, plötzlich in ein starkes Schütteln überging. Meine Arme, die ich im Gebet seitlich nach oben gestreckt hatte, begannen sich dabei sehr stark hin und her zu bewegen und mein ganzer Oberkörper wurde plötzlich heftig durchgeschüttelt....Zum ersten Mal erlebte ich derartige Schüttelerlebnisse bei einer Einweihungszeremonie in den ersten Reiki-Grad. Als ich mich von der Meisterin für diese Energie hatte öffnen lassen, spürte ich regelrecht wie eine fremde Kraft in meinen Körper kam und meinen ganzen Körper heftig durchschüttelte.”

Dieses immer wiederkehrende Reiki-Schütteln hörte erst auf, als sich Joachim nach seiner Bekehrung in einem Gebet davon lossagte. Jetzt war es wieder da und der Junge Christ fragte sich,”ob der Heilige Geist genau so manifestieren sollte wie dieser Reiki-Geist? Nach und nach erkannte Joachim, was er sich durch die Geistestaufe eingehandelt hatte. Gebete um Klarheit und Studien von Bibelstellen wie Jesaja 28. 13, in der das rücklings Umfallen negativ dargestellt wird, bringen Joachim dazu, noch einmal ein Lossagegebet zu sprechen--diesmal in Bezug auf seine Geistestaufe.

“Schon am nächsten Tag darauf bemerkte ich, wie sich diese übersinnlichen Phänomene, die gerade während meiner Gebetszeit regelmässig auftraten, nicht mehr manifestieren konnten. Das Wippen kam nicht wieder und ich wurde auch nicht mehr in Zungenrede gedrängt. Zu meiner Freude durfte ich so erleben, dass der falsche Geist seinen Einfluss auf mein Leben verloren hatte.........

Soweit die Geschichte von Joachim.

Gott segne alle Leser!


Gegen wen willst du hier eigentlich wettern? Gegen Esoteriker oder charismatische Christen? Vielleicht auch gegen Katholiken, weil da auch der heilige Geist durch Handauflegen vermittelt wird ? :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben