Erbitte eure Meinungen oder Erfahrungen

Ich konnte mich, wie Waldweg, von meinen Angst- und Panikattacken mithilfe der (Psycho)Kinesiologe dauerhaft befreien.
(Körperliche Ursachen, wie zB Schilddrüse- sowie Serotoninwerte wurden im Vorfeld abgeklärt.)
 
Werbung:
Was hat sie denn gemacht mit dir?
Ich habe schrittweise meine Medikamente runtergeschraubt Bis auf minimale Dosis.
Jede Menge schamanische Reinigungen wurden gemacht.
Es ging mir immer schlechter. Ich musste die Medikamente wieder hochsetzen. Da brach sie die Behandlung ab, weil ich ihr nicht genug vertrauen würde.
Da ich auch bei ihr angestellt war, hat sie mich einfach abgemeldet.
 
Ich habe schrittweise meine Medikamente runtergeschraubt Bis auf minimale Dosis.
Jede Menge schamanische Reinigungen wurden gemacht.
Es ging mir immer schlechter. Ich musste die Medikamente wieder hochsetzen. Da brach sie die Behandlung ab, weil ich ihr nicht genug vertrauen würde.
Da ich auch bei ihr angestellt war, hat sie mich einfach abgemeldet.


So etwas ist wirklich fahrlässig und sehr gefährlich. Die gute Frau müsste für diese "Behandlung" zur Rechenschaft gezogen werden.

Du kennst den Zusammenhang zwischen deiner Stoffwechselstörung und deinen Panikattacken und offensichtlich liegt da eine familiäre Disposition vor. Deswegen verstehe ich nicht, warum du unbedingt einen andere Grund finden möchtest.
Natürlich kannst du von A nach Y laufen und jedem Quacksalber dein schwerverdientes Geld in den Rachen werfen. Ob es dir auch etwas bringt, bezweifle ich.
 
So etwas ist wirklich fahrlässig und sehr gefährlich. Die gute Frau müsste für diese "Behandlung" zur Rechenschaft gezogen werden.

Du kennst den Zusammenhang zwischen deiner Stoffwechselstörung und deinen Panikattacken und offensichtlich liegt da eine familiäre Disposition vor. Deswegen verstehe ich nicht, warum du unbedingt einen andere Grund finden möchtest.
Natürlich kannst du von A nach Y laufen und jedem Quacksalber dein schwerverdientes Geld in den Rachen werfen. Ob es dir auch etwas bringt, bezweifle ich.
Ich glaube, das wird falsch verstanden.
Ich suche nicht unbedingt nach einem anderen Grund. Ich möchte nur nicht mit den Medikamenten und der Aussage "ist halt familiär bedingt" etwas übersehen und zudecken, was evtl. durch Psychotherapie oder anderes zum Vorschein kommen könnte.
 
Hallo zusammen!
Ich habe seit Jahren mit panikattacken zu kämpfen, nehme ein Psychopharmakum ein .
Mein behandelnder Psychologe gab mir den Rat,die Suche nach den Ursachen dafür aufzugeben .
Ich würde viel Energie damit verpulvern und etwaige Erkenntnisse brächten mich auch nicht weiter.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich so nicht etwas übertünche,indem ich einfach eine Stoffwechselstörung als Erklärung akzeptiere.
Ich stehe nun vor der Entscheidung, weiter zu suchen oder die Panik einfach als Teil meiner selbst anzunehmen.
Was glaubt ihr? Hat jemand Erfahrung?
LG lalune
Tut mir leid, dass du da durch musst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Mir hat Akupunktur geholfen. In Stresssituationen verzichte ich auf Kaffee.

Diese Problematik trifft vor allem Menschen die ausgesprochen sensibel sind. Geh viel in die Natur (alleine), Sorge dafür das du genug Ruhephasen hast.
Schau dir die Situationen an, in denen du Panik bekommst. Lerne ein wenig auszuweichen und aber auch damit umzugehen.

Du musst das nicht immer mit dir mittragen. :)
 
Tut mir leid, dass du da durch musst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Mir hat Akupunktur geholfen. In Stresssituationen verzichte ich auf Kaffee.

Diese Problematik trifft vor allem Menschen die ausgesprochen sensibel sind. Geh viel in die Natur (alleine), Sorge dafür das du genug Ruhephasen hast.
Schau dir die Situationen an, in denen du Panik bekommst. Lerne ein wenig auszuweichen und aber auch damit umzugehen.

Du musst das nicht immer mit dir mittragen. :)
Es dauert halt schon so lange. Ich verstehe halt überhaupt nicht , woher diese total bescheuerte Panik h
 
Guten Morgen laluneebelle :) apropos Handy - die 'neue' technik wird ja nicht wirklich besser. und manchem fällt das auf (und nervts verständlicherweise. etc)
Es dauert halt schon so lange. Ich verstehe halt überhaupt nicht , woher diese total bescheuerte Panik h
es dauert seine zeit :):) man kann das Gras nicht ziehen damit es schnelller wächst. wir warten hier alle auf eine Erleichterung
Ich finde die Tipps von magnolia gut. die helfen mir auch

Was es vielleicht zu bedenken gibt, wie gsagt, die Sache mit der aktuellen Weltsituation, so blöd das jetzt klingt - die Panik ist schon richtig gefühlt. Nur, nicht jeder spürt das mehr. Viele hatten schon zu viel Fluor im Trinkwasser, zb. Kein Scherz.
Und gar nicht lustig :notworthy: (findest du alles unter den links, aber vorsichtig gucken, gel :eek:)


Und was du da 'therapeutisch' durchmachen musstest, laluneebelle - das ist hart.
Wir fuhrwerken alle rum; ohne uns endlich, auch gegenseitig, einzugestehen - dass wir eigentlich (nur) rumfuhrwerkeln.
Bei so einer Flunkerei entstehen viele Kolateralschäden... und wenn man da grad in der ersten (schamanen)Reihe steht

_______


Was wir an der Esoterik (verständlicherweise, schließlich haben wir uns eingewöhnt) gar nicht verstehen wollen - dass es eine PropagandaMasche war, und ist. Auch eine Art, Leut ruhigzustellen. Nicht jeder steht auf Wodka und Beuschlreißer.
(und bald stellen sie uns den Maitreya hin. die leute werden es schlucken)

=Wir sind da ganz arg auf den Leim gegangen. Und je schneller wirs merken (inkl. eingestehen > nicht mehr vergessen > dann aut. anders handeln) desto eher sehen wir wieder die reale Umgebungswelt. Werfen einen Blick auf die Reste.

(Und/aber ich glaube - abgesehen vom Entsetzen - kann es heilsam sein wenn man bemerkt: ah, mein Gefühl kam doch nicht von ungefähr. ich muss nicht alles bei mir suchen. da versteht man die eigenen Reaktionen der letzten Jahre endlich besser. und vertraut sich wieder selbst.)
 
... Jede Menge schamanische Reinigungen wurden gemacht ..., weil ich ihr nicht genug vertrauen würde ..., hat sie mich einfach abgemeldet.

Für sensible Menschen ergibt das wenigstens einen Selbstwertkonflikt, oft auch mehr:
Hier eine sehr informative Seite mit wichtigen Informationen zum Thema

Am wichtigsten dürfte sein, wenn eine Lösung auf anderem Weg nicht möglich ist, schnellstens vollständigen Abstand zum "Auslöser" zu bekommen.
 
Werbung:
Huhu :)
Ich will dir nix unterstellen, aber manchmal sind naheliegende Dinge mit verantwortlich:

Bei einem Treffen mit Freunden war eine Dame dabei, angenehm und charmant. Später sage mir ihre Freundin, daß sie abends/nachts immer ein ganz anderer Mensch sei, sehr viel Angst habe und befürchtete verfolgt zu werden.

Auf dieFrage wieso gerade nachts hieß es dann, daß sie am Abend Alkohol trinke, insbesondere in Verbindung mit Medikamenten schadet das.

Was nimmst du denn zusätzlich zu den Medikamenten zur Stimmungsaufhellung, und wann?
 
Zurück
Oben