entspannungstrainerausbildung oö

Guten Morgen!
Ich bin nach langer Zeit mal wieder hier hereingeschneit:schnl: und lese vom Entspannungstrainer in Österreich.
Ich bin gerade dabei genau diese Ausbildung zu absolvieren aber allerdings in Deutschland (Kassel)
Glaube auch nicht dass es viele Möglichkeiten geben kann diesen Beruf als Angestellter auszuführen aber ICH mache mich morgen damit selbständig.
Biete vorläufig die PME nach Jacobson an und Reiki als Anwendung und bei Bedarf auch Einweihungen. PME auch erst ab 7.Mai da ich dann erst den Trainerschein habe aber ich hab schon jetzt 5 Anmeldungen für den ersten Kurs.
Habe natürlich den Vorteil dass ich genug Platz im Haus habe und bekomme noch Existenzgründungszuschuss von der Arbeitsagentur. Ob ich mich sonst jemals getraut hätte? Ich weiß es nicht.
Bei uns heißt die Schule Paracelsus http://www.paracelsus.de/ und ich finde dass jede Schule so gut ist wie die Dozenten, das kann von Ort zu Oret sehr unterschiedlich sein.
Wie es später weitergeht werde ich sehen. Vielleicht versuche ich auch über Firmen Kurse anzubieten, WE-Workshops, Ferienkurse, was mir halt so einfällt.
Ich bin mein eigener Chef und die Leute müssen zu mir kommen.
Wünscht mir Glück für morgen:liebe1:

Liebe Grüße
von der Olga
 
Werbung:
hallo olga....

möcht nur eines dazu schreiben:

ich wünsche dir viel glück und noch mehr erfolg .....
auf deinem neuen lebensweg.

es ist gut, dass menschen ihr wissen auch anderen zugängig machen

alles liebe
 
Danke Sternchen, bin total gespannt.
Hab übrigens die esoterische Seite erste einmal total aus der Werbung heraus gehalten denn hier in unserer Gegend hast du dann schnell einen "spezielen" Ruf und manch einer kommt nicht mehr weil er ..... naja, lassen wir das.
Eben hab ich übrigens in einem anderen Forum wo ich über meine Fortschritte in der Hinsicht berichtet habe eine Beschwerde wegen Eigenwerbung bekommen. Kann hier zum Glück kaum passieren denn hier sind wir ja unter uns und da wo ich wohne gibt es meist eh keinen von "uns" egal in welchem Forum.
Muss gleich mal gucken ob ich dazu hier was finde:kugel:
 
Mache gerade die Ausbilding zur Entspannungstrainerin an der Body & Health Academy Haslach. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen, man kann so viel mitnehmen, egal ob man das zum Beruf macht oder auch für privat. Auch die Referenten sind toll, sie bemühen sich wirklich uns ihr Wissen verständlich und praxisnahe weiterzugeben.

LG

fühlchen;947915 schrieb:
hallo ihr lieben,

um mein wissen zu erweitern, möcht ich den dipl. entspannungstrainer in linz machen. wer von euch hat bereits eine ausbildung dieser art absolviert und wie zufrieden wart ihr - bzw. wie sehr würdet ihr euren anbieter weiterempfehlen (zb. vitak, body and health ak.)

LICHT- und LIEBEvolle grüße
fühlchen
und...danke :)
 
Mich würde es auch interessieren, einen Beruf im Esoterik Bereich zu erlernen.
Mir fehlen jedoch die Informationen, welche Art vom Beruf genau.
Was würdet ihr beratschlagen?
Derzeit arbeite ich seit 2 Jahren in einem Anlehre Büro.
Wie siehts mit dem Channeling aus?
Oder welche Berufe gibt es noch im Esoterik Bereich?
 
Hallo

ich beginne ab ende Mai eine Zusatzqualifikation als Entspannungspädagogin in Castrop- Rauxel. Das geht 1 Jahr und findet einmal im monat am wochenende statt. umfasst 192 Stunden und enthalten sind
Autogenes Trainin
Autogene Meditation
Progressive muskelentspannung
Atemübungen
Phantasiereisen
Entspannungselemente der Eutonie
Zeit und Stressmanagement
Ich werde auch zusehen, dass ich Kurse danach gebe oder als Dozentin tätig werde. Bin Erzieherin und bei uns wird es von den Kassen anerkannt.
 
Hallo Zora,
Zora schrieb:
Ich werde auch zusehen, dass ich Kurse danach gebe oder als Dozentin tätig werde. Bin Erzieherin und bei uns wird es von den Kassen anerkannt.
soweit ich weiß, wird die Anerkennung durch die Kassen personenabhängig vergeben und ist von der Ausbildung (staatl. Prüfung, nicht nur Kurse) abhängig. Erkundige dich doch noch mal genauer, ob du wirklich Kurse geben kannst, die von der Kasse abgerechnet werden.

Liebe Grüße

A.
 
Werbung:
Meine Ausbilderin sagte, dass ich auf jeden Fall eine Anerkennung von der KK bekomme. Die Ausbildung ist so konzipiert.
 
Zurück
Oben