Entspannungs-Musik: Bitte Meinung abgeben!

Das Stück klingt erstaunlich professionell und kann sich durchaus mit anderen New-Age / Ambient - messen...

da ich mithilfe des Computers selber auch Musik produziere, interessiert es mich, mit welchen technischen Mitteln du arbeitest.. hast du ein Heim-Studio oder ein proffessionelles Aufnahme-Studio ??
ich persönlich arbeite mit Cubase SX und diversen Software-Synthesizern...

wer sich für meine Musik interessiert, kann sich ja mal den folgenden Demo-Track anhören. Das Stück ist ein Techno-Trance-Stück, allerdings ziemlich melodiös. Es ist erst eine Arbeits-Version, die einen ersten Eindruck geben soll. Am definitiven Arrangement arbeite ich noch...

Trance_2005_Preview.wma
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Antworten!

@Unwissender: Wesshalb genau käme das für dich als Entspannungmusik nicht in Frage? Interessiert mich immer;)

@Raphael: ok, gebe dir Bescheid! ;)

@Gila: Ja, ich weiss - es ist auch ca. in der Mitte ausgeblendet, eben ein Ausschnitt.

@LoveIsJoy: Ahhhh, ein Musiker-Kollege! ;) Mein Setup ist technisch wohl deinem sehr ähnlich - arbeite auch auf SX und mit div. Softsynths & Plugins.
Von der Technik her sieht es heute ja so aus, dass sie sehr erschwinglich ist, und damit auch professionelle Resulate erzielt werden können - was der hauptsächliche Unterschied zwischen den einzelnen Home-Produktionen ausmacht, ist halt das Know-How, also WIE genau werden die Geräte/Software denn nun bedient, wie wird das Arrangement aufgebaut etc.

Ich produziere, schreibe & mische auch für internationale Veröffentlichungen (div. Stile, von Pop über RnB bis Instrumentalmusik)... aktuell wird gerade ein Video zu einem Song von mir geschnitten, das auf der grössten Autorennbahn von England produziert wurde. Mein Song ist die Single.

Finde es gut, dass du auch Musik machst - die Freude daran ist sowieso echt das wichtigste überhaupt, und diese steht idealerweise im Vordergrund - egal ob du nun ambitioniert bist oder das als Hobby siehst. ..zu diesem Schluss bin ich gerade jüngst wieder gekommen;)

Grüsse,
Marty
 
LoveIsJoy schrieb:
Das Stück klingt erstaunlich professionell und kann sich durchaus mit anderen New-Age / Ambient - messen...

da ich mithilfe des Computers selber auch Musik produziere, interessiert es mich, mit welchen technischen Mitteln du arbeitest.. hast du ein Heim-Studio oder ein proffessionelles Aufnahme-Studio ??
ich persönlich arbeite mit Cubase SX und diversen Software-Synthesizern...

wer sich für meine Musik interessiert, kann sich ja mal den folgenden Demo-Track anhören. Das Stück ist ein Techno-Trance-Stück, allerdings ziemlich melodiös. Es ist erst eine Arbeits-Version, die einen ersten Eindruck geben soll. Am definitiven Arrangement arbeite ich noch...

Trance_2005_Preview.wma

hi loveisjoy! ist mir n bisel zu schnulzig.. das heißt nicht, das ich nur auf gebretter steh, aber das hat so n bischen was von ner "gute zeiten-schlechte zeiten" lala
lg flo
 
@Marty

Tut mir leid aber habe da kein hilfreiches argument für dich. habe beim hören die augen geschlossen...... da aber gemerkt das die atmo oder so einfach nicht zum meditiren für mich passt. (sorry gefühle ausdrücken ist nicht meine stärke.) zur entspannung; lesen,rauchen,chillen würde ich die nehm..

@LoveIsJoy
Produktionstechnisch kling dein Track echt gut. Aber für mein geschmack geht der zu abprupt los. Vieleicht die syntie-hook am anfang nicht sofort loslegen lassen sondern reinkommen oder so. Der rest war mir zwar etwas zu harmlos und lieb aber dat ist bei der richtung normal bei mir.
Ansonsten respekt weiter so.

Würde ja gerne ein Track von mir hochstellen aber seit es Track4 nicht mehr gibt weis ich nicht wirklich wo.

mfg
 
@unwissender: Würde ja gerne ein Track von mir hochstellen aber seit es Track4 nicht mehr gibt weis ich nicht wirklich wo.

...es gibt zig-Tausend free-space anbieter... google mal. dort kannst du dann dein stück oder was auch immer hochladen & verlinken.
 
east of the sun schrieb:
Na ist ja gut, dass Du ein Auge zudrückst, wie Du siehst bin ich vom Mond. :baden:


Wie's halt so geht: Bei mir kam nur Musik und keine "Animation". Dazu musste ich erst mühsam eine Linkverbindung zwischen MP3-Software und Internetsite herstellen. Aber es hat sich gelohnt: Die richtige Visualisierung wertet die Musik wirklich auf. Ich frag mich, ob auf dem Mond nicht so manches einfacher läuft... :)

@ Marty: echt gut zur Entspannung. :kiss3:
 
@ Martry ich werds nochmal ausprobirn vieleicht hatte ich die falschen nstichwörter aber ich habe keinen für mich passenden gefunden.
Wenn ich ein finde stell ich hier nen Link.

MFG
 
Hallo!
Ein großes Lob- sehr schöne Musik!
Allerdings wäre es für mich eine zu "rhythmische" Musik zum Meditieren. Aber sie hat was entspannendes.
Ich mache selber auch Musik und möchte mich in nächster Zeit auch einmal mit meditativer Musik auseinandersetzen- spiele aber akustische Instrumente.
weiter so
liebe Grüße
Banjina
 
Werbung:
hi banjia,

Danke für das positive Feedback - habe mir gerade überlegt eine CD zu machen, die eine Hälfte mit sehr ruhiger Musik zum meditieren (eben ohne Rhytmik-Instrumente) und die andere Hälfte der CD mit Entspannungsmusik, die dann eher etwas rhytmisch ist. wie würdest du das finden;)?

Gruss, Marty
 
Zurück
Oben