Entspannungs-Musik: Bitte Meinung abgeben!

Marty schrieb:
hi banjia,

Danke für das positive Feedback - habe mir gerade überlegt eine CD zu machen, die eine Hälfte mit sehr ruhiger Musik zum meditieren (eben ohne Rhytmik-Instrumente) und die andere Hälfte der CD mit Entspannungsmusik, die dann eher etwas rhytmisch ist. wie würdest du das finden;)?

Gruss, Marty
Ich würde die ruhige Enspannungsmusik in schnellere Teile einbetten; also zuerst zum Reinkommen - dann zum wieder Rauskommen (in den Alltag). Den letzten Teil etwas kürzer.



(Ich habe noch eine technische Frage an dich: Ich möchte als Geschenk das Hörbuch Siddharta (ist 1 Stunde 56 Minuten lang. Ich habe es als MP3-File auf meinem Computer) auf eine Audio-CD brennen; Auf die Audio-CD gehen aber nur 80 Minuten drauf. > Was kann ich tun?
Danke.)
 
Werbung:
ich überlege gerade...
nachdem ich selber meditiere, kann ich es mir schwer vorstellen, das es gut ist, wenn rhythmische Teile eingebaut sind
eher noch wie du meintest danach-kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mit dem meditieren fertig bin, das dann zum Ausklang noch nette Musik läuft, die einen langsam zurückholt

viell. meldest dich mal wieder, wenn du die cd fertig hast(nur mut)- würde mich interessieren
ich überleg auch schon seit einiger zeit, ob ich mich dranwagen soll- möchte aber eher eine Meditationscd für Kinder(gibt sowenige auf dem Markt, wo Kinder zur Ruhe kommen)
lg Banjina
 
@ rocket_soft: wegen deiner CD: wenn du eine standard AUdio-CD machen willst bist du auf die Zeit angewiesen - dann hilft nur, 2 cds aus deinem Material zu machen.
mp3 als Format setzt ein mp3 player voraus (manche stereoanlagen können das ja auch schon, ist aber eben nicht STandard-CD player). Eine CD hat immer dasselbe Format (Musik), und daher brauchen die Daten auch gleich viel Platz, dh du kannst sie nicht komprimieren.

Gruss, Marty
 
Marty schrieb:
@unwissender: Würde ja gerne ein Track von mir hochstellen aber seit es Track4 nicht mehr gibt weis ich nicht wirklich wo.

...es gibt zig-Tausend free-space anbieter... google mal. dort kannst du dann dein stück oder was auch immer hochladen & verlinken.

kannst du auch auf mp3.de (so wie ich ;)

LG Steve

Alias Sound4Soul
 
Hallo Marty :kiss4: !

Marty schrieb:
Hallo allerseits,

Ich bin Musiker und beschäftige mich unter anderem mit Entspannungs- / Meditationsmusik.

Ich möchte hier ein kurzes Beispiel eines Stückes von mir einfügen - gerne würde ich eure Meinung dazu hören, was ihr davon haltet bzw. wie euch die Musik gefällt.

Hier der Link zur mp3-Datei (einfach anklicken)

http://www.martytone.com/bibliothek/temp/miracle_of_life.mp3


Ich bedanke im im Voraus für alle Postings!

Herzliche Grüsse,

Marty


Hmm...die Musik war sehr schön. :daisy: Hat mir sehr gut gefallen :banane: . Du hast tallent ;) !

MfG
Jea
 
Ist nicht schlecht :) , dann viel Erfolg mit deiner CD. Ich persönlich stehe aber mehr auf geführte Meditation .
 
DAnke für die Komplimente;)

@ atoronja: Was verstehst du genau unter "geführter Meditation"?

Marty
 
Nur für den Fall, dass atoronja deine Frage nicht gleich findet: "Geführte Meditationen" sind Meditationen, bei denen jemand mitspricht (im Hintergrund läuft weiter die/deine Musik). Z.B.: Du fühlst dich ganz ruhig und entspanne -
du gleitest über eine grüne Sommerwiese - ein Ballon in der Luft, so bunt wie ein bunter Hund, fliegt über dich hinweg -
du schwingst dich zu ihm empor......
und über deine Alltagsprobleme hinweg. Potzblitz -
jetzt siehst du sie von oben. Du siehst dich von oben. Du bist völlig ruhig und entspannt.
Die Alltagsdinge gleiten von dir ab. Lösungsvorschläge drängen sich dir auf.
Alle Probleme lösen sich flux wie von selbst...............


und so weiter (so in etwa ;-)




PS.: Noch eine technische Frage an dich. Du hast gesagt, wenn mein Musikstück länger als die Kapazität meiner Audio-CD (74 bzw. 80 minuten) ist, dann muss ich es teilen - und auf 2 CDs brennen. So weit so klar, aber: WIE TEILE ICH ES in zwei Teile?
Danke.
 
Werbung:
>>>PS.: Noch eine technische Frage an dich. Du hast gesagt, wenn mein Musikstück länger als die Kapazität meiner Audio-CD (74 bzw. 80 minuten) ist, dann muss ich es teilen - und auf 2 CDs brennen. So weit so klar, aber: WIE TEILE ICH ES in zwei Teile?
Danke.

..ganz einfach: durch einen Schnitt im Audiomaterial. Dazu brauchst du eine AUdio-Edititng software, z.b wavelab

Ansonsten kann dir das jedes vernünftige Studio machen, so auch ich..;)

wenn interesse melde dich einfach.

gruss, Marty
 
Zurück
Oben