Entropische Angreifer

Werbung:
Was meinst Du mit "auf Gesichte einlassen" genau?

Besucher - das klingt mit nach einem klassischen Abgrenzungsproblem, magisch: einem Problem der richtigen, wirksamen Bannung. Mal so aus der Holhand gebrabbelt.
 
Ich habe zwar wirklich keinen Plan was Entropische Angreifer sind, für mich klingt das , "nach einem exotischem Schwarm Killernbienen".

Das habe ich schon eher verstanden, auch wenn es mir zuerst gar nicht gefallen hat.


"Eine Ära geht erst dann wirklich zu Ende, wenn der König/die Königin stirbt. Du bist der König/die Königin, und du bist wie deine Freunde. Das ist die Wahrheit, die dich bis ins innere erschüttert. Alles was du tun kannst, ist, das als eine Tatsache zu akzeptieren, was du natürlich nicht kannst. Das andere, was du tun kannst, ist, dir zu sagen:“Ich bin nicht so, ich bin nicht so“. Wiederhole dir, daß du nicht so bist. Ich verspreche dir allerdings, es wird der Moment kommen, in dem du erkennst, daß du so bist."
(C.C)
 
ja, Gesichte ist ein schönes altes Wort. Ich nehme an, dass hellequin es wie ich als bildlich (vor dem dritten Auge, Stirn) erscheinende Gnosis (Gnosis im Sinne einer unmittelbaren Erkenntnis (in seinem Ansatz dann eher Erkenntnisspur, weil Dämonen sie verwischen, wenn er sich drauf konzentriert)) verwendete.

Bin gespannt auf seine Antwort hierzu.
 
Was meinst Du mit "auf Gesichte einlassen" genau?
Ich arbeite mit einem Spiegel, den ich als Tor verwende. Je nach dem, welchen Schlüssel ich benutze, betrete ich unterschiedliche Welten. Wann immer ich versuche, sie näher zu betrachten, manifestieren sich Ungeheuer und Katastrophen, die die jeweilige Welt destabilisieren. Je mehr ich mich also auf meine magische Arbeit konzentriere, desto schrecklicher wird die Erfahrung.

Besucher - das klingt mit nach einem klassischen Abgrenzungsproblem, magisch: einem Problem der richtigen, wirksamen Bannung. Mal so aus der Holhand gebrabbelt.
Nun entstammen diese Eindringlinge allerdings der Angst, dass es in Wahrheit keinen Schutz gebe. Sie begründen ihre Überlegenheit naturwissenschaftlich und treten quasi als Drachen der empirischen Vernunft auf. Dementsprechend lassen sie sich nicht von Bannungen beeindrucken, die einem Paradigma entstammen, das sie als irrational ablehnen.
 
ja, Gesichte ist ein schönes altes Wort. Ich nehme an, dass hellequin es wie ich als bildlich (vor dem dritten Auge, Stirn) erscheinende Gnosis (Gnosis im Sinne einer unmittelbaren Erkenntnis (in seinem Ansatz dann eher Erkenntnisspur, weil Dämonen sie verwischen, wenn er sich drauf konzentriert)) verwendete.
Schön ausgedrückt und richtig.
 
Werbung:
Ich habe zwar wirklich keinen Plan was Entropische Angreifer sind, für mich klingt das , "nach einem exotischem Schwarm Killernbienen".
Das trifft es ganz gut. Ich meine tatsächlich Kräfte, ob nun magisch oder psychologisch definiert, deren Aufgabe es ist, zu zerstören. Diese Kräfte verorte ich im Abyss und seinen Satelliten und ich betrachte sie durchaus als wertvoll. Nicht aber dann, wenn sie nach Dominanz streben, denn wenn du sie herrschen lässt, bleibt dir nurmehr die Vernichtung.

"Eine Ära geht erst dann wirklich zu Ende, wenn der König/die Königin stirbt. Du bist der König/die Königin, und du bist wie deine Freunde. Das ist die Wahrheit, die dich bis ins innere erschüttert.
Jedes Wesen ist der König seines subjektiven Universums. Das ist m.E. keine große Erkenntnis.

Alles was du tun kannst, ist, das als eine Tatsache zu akzeptieren, was du natürlich nicht kannst. Das andere, was du tun kannst, ist, dir zu sagen:“Ich bin nicht so, ich bin nicht so“. Wiederhole dir, daß du nicht so bist. Ich verspreche dir allerdings, es wird der Moment kommen, in dem du erkennst, daß du so bist."
Auf diesem "Ich bin nicht so" wiederum basiert der LHP, denn er sucht nach Wegen, aus dem eigenen Schicksal auszubrechen. Dass dieser Versucht oft scheitert, ist kein Grund, ihn nicht zu wagen, und um ehrlich zu sein, sind die entropischen Bestien ohnehin die Hetzhunde des RHP, denn sie zwingen dich zur Überzeugung, dass jedes Streben nach Unsterblichkeit vergeblich und eitel sei.
 
Zurück
Oben