Entropische Angreifer

Werbung:
Aber einen Aspekt finde ich jetzt doch noch ganz ausdrücklich erwähnenswert: Wenn die Elemente psychologisiert werden, dann sind es bloss noch reine Abstraktionen und keine Energien mehr, die man sich nutzbar machen kann. Wenn also der besagte Thread zustande kommt, dann richte deine Aufmerksamkeit auf Informationen, die dir für den Aufbau einer Beziehung zu ihnen nützlich erscheinen.
Einverstanden. Ich habe sowieso keinen Bedarf für weitere psychologische Modelle zur Charakterbeschreibung und hanebüchene Spekulationen über Gewichtungen und Mängel. Die praktische Begegnung und ihre Wirkungen sind interessant und, unter Umständen, der Austausch darüber.

Zum Abschluss noch kurz was zur Arbeit mit dem Obsidianspiegel:

Lasse das mit den Elementen vorerst weg und stimme dich durch Atemübungen und Meditation auf ihn ein. Wenn du da jetzt z.B., wie dus sonst machst mit dem Feuerelement rumhantierst, dann bist du zu "aufgepeitscht", um die Kontrolle über die Begegnung mit deinem Schatten zu haben. Das kann unter Umständen ins Unberechenbare abgleiten. Muss nicht, kann. ;)
Ok, danke, merke ich mir. :)
 
Es gibt verschiedene Techniken, mit Angreifern umzugehen, klar.

In diesem Unterforum wird Magie meistens als eine Art Heilwerdung beschrieben und in diesem Zusammenhang sind die vier Elemente eine Möglichkeit der Zentrierung, um eine Einspitzigkeit herzustellen, aus welcher heraus diese Angreifer kleiner werden, keine Belastung darstellen oder gar verschwinden. Ein Schamane wiederum hat ein anderes Koordinatensystem.

Und dann gibt's auch diejenigen, welche enorme Fähigkeiten als Waffe haben, weil sie alles andere als zentriert sind. Ein Extremist zu sein ist vielleicht nicht ökonomisch, aber durchaus schlagkräftig und Bestandteil eines dynamischen Lebens. Magische Übung muss also nicht unbedingt als Heilsplan aufgefasst werden und es gibt genug Gegenden in der Welt und auch Akteure mit erstaunlichen Fähigkeiten in Europa, welche unglaublich durchsetzungsstark aufgrund ihrer Unausgewogenheit sind, ähnlich einem sozial schwer erträglichen Künstler, der mit seinen Darstellungen die Vielfältigkeit von Ausdrucksvermögen erweitert. Fratzen sind somit auch Kunst, wenn man sie will.

Oh wauja...
liesst sich verdammt Gut an!

Sorry, dass ich hier noch mehr "Senf" dazu gegeben habe.


Ganz liebe Grüße.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, merke ich mir. :)

Eine letzte Anmerkung, um Missverständnissen vorzubeugen:

Du kannst deinen Spiegel generell mit jedem Element laden, also auch speziell mit dem Feuerelement. Das kommt ganz drauf an, was du vor hast.

Ich erwähnte aber die Elemente in meinem ersten Post im Zusammenhang mit der "Grundausgeglichenheit", die ich persönlich im Zusammenhang mit der Spiegelmagie als wichtig empfinde. Das bezieht sich also auf das System Mensch und nicht auf einen Gegenstand.
In diesem Kontext (erstes Post an dich) habe ich die Randbemerkung eingeschoben, weil ich da an eine ganz spezielle magische Praktik gedacht hatte, bei der ich gezielt meine Grundausgeglichenheit durch die einseitige Nutzung des Feuerelements aufgab...


Und dennoch gilt: probieren geht über studieren. Es sind meine Erfahrungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ende :)
 
Werbung:
und, der spiegel schon angekommen?
Er liegt in seiner Schachtel und hat sich netterweise schon selbst belebt. Gelegentlich ruft er. Allerdings ist etwas offen Dämonisches dahinter, weshalb ich am Überlegen bin, ob ich ihn unmittelbar konfrontieren oder lieber einen Umweg über die Astralebene machen soll. Immerhin habe ich ja den traditionellen Proxy - die magische Identität, d.h. Frater/Soror Haumichblau - nicht aktiviert.
 
Zurück
Oben