Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

Hallo,

...ich glaub mal, wenn wir uns unser Leben hier auf der Erde so ausgesucht haben, um Erfahrungen zu leben und zu lernen - eine Aufgabe zu erfüllen....denk ich, is es auch mit den Engeln/Seelen so-- die sich ausgesucht haben, uns beizustehen/zu schützen/ uns führen oder uns einen Tritt geben, der uns errinnern soll,komm von deinem Weg nicht ab -sich auch mal verziehn u. uns genau damit helfen aber eben auf einer anderen Ebene. ---- Genau gesagt sie sind nichts anderes als wir, die einen vielleicht ein wenig weiter entwickelt ( bekam mal gesagt : auf der geraden ---aber nicht höher oder niedriger ) ! - auch "nur" Seelen aber ohne Körper!

iL
IOS78
 
Werbung:
@Amanda:

Machtabgabe! :) YES!!!!!
Ich nenn es hirnlos!:)
Sind wir doch mal ehrlich:

es ist doch herrlich anderen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben um sagen zu können:
"bin ich nicht schuld!"

Für alles und jeden wird ein Sündenbock gesucht, und wird der mal nicht gefunden, was eher unwahrscheinlich ist, ist das Gejammere groß.

Micha
 
@micha

ich weiss zwar nicht wie oft du als sündenbock deinen kopf hinhalten musst............aber habe hier kein wort darüber gelesen, dass jemand den engeln an irgendetwas die schuld geben möchte.*grübel*

Evian
 
Habe ich geschrieben das ich den Kopf hinhalten muss/te? NÖ!:)

Jedoch schaue ich mich um, lerne Menschen kennen und höre, was sie zu sagen haben.

Micha
 
Uff.... *mal tief Luft hol

Genau das habe ich auch alles mal geglaubt - durch zu vieles lesen, Unterhaltungen mit anderen usw. - bis ich irgendwann beschlossen habe den ganzen Krempel über Bord zu werfen und lieber auf das zu hören, was für mich annehmbar, greifbar und real war.

es ist doch herrlich anderen den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben um sagen zu können:
"bin ich nicht schuld!"

Für alles und jeden wird ein Sündenbock gesucht, und wird der mal nicht gefunden, was eher unwahrscheinlich ist, ist das Gejammere groß.

Hallo Michaela...

Wenn DU den ganzen "Krempel" über Bord wirfst und somit (Gott?+) die Engel verleugnest, ist das DEINE freie Entscheidung und somit DEINE Sache.

Wenn sich ein anderer Mensch in Gottes und der Engel Obhut wohl fühlt, sie liebt und sich an deren Existenz erfreut, ist das SEINE freie Entscheidung und somit SEINE Sache. Ok?

Und wenn du meinst, dass Gott/die Engel "lediglich" Wunscherfüller für uns Menschen sind, bist du sowieso auf dem Holzweg. Nix is von wegen schwarzen Peter. Aber vielleicht war ja damals schon der Wurm in deinem "Glauben" drin, mag sein...

Gruss

Lichtbrücke
 
Jetzt habe ich ja verschiedene sehr interessante Ansichten dazu gelesen.
Was mich jetzt interessiert:
Woher wißt Ihr das?
Von woher nehmt Ihr solche Information?
Aus Büchern?Internet?
Wer sagt,das diese Infos richtig sind?
Seid Ihr Engeln begegnet und habt sie mal gefragt,was sie sind und was "sie" wirklich wollen?

Shin Teth
 
an Lichtbruecke:

ist schon komisch wer WAS in MEINE Buchstaben hineininterpretiert, oder nicht?

Nur zur Information: Engel sind mir nicht fremd, OK?

Und um eines möchte ich Dich bitten:

wenn andere IHRE Meinung äussern, akzeptiere selbige doch so, wie Du es von anderen erwartest.

Micha
 
@micha

ist schon komisch wer WAS in MEINE Buchstaben hineininterpretiert, oder nicht?

Nur zur Information: Engel sind mir nicht fremd, OK?

Und um eines möchte ich Dich bitten:

wenn andere IHRE Meinung äussern, akzeptiere selbige doch so, wie Du es von anderen erwartest.

Micha

Selbstverständlich akzeptiere ich deine Äusserung(en). Ich hab doch geschrieben, es ist deine Sache.

Gruss

Lichtbrücke
 
Werbung:
@MichaelaEngel

Natürlich sollte man Zweifel haben,wenn die Erfahrungen von Wesenheiten hauptsächlich auf menschengeschriebenes Material beruht.
Selbst wenn es Begegnungen gibt von "Engeln" und Menschen,wer sagt,das es dann auch Engeln sind?Wie ich gelesen habe,weiß keiner,wie ein Engel wirklich aussieht,wie also kann man diese erkennen?Weil "sie" es sagen?Gefallene Engel sind auch Engel!

Shin Teth
 
Zurück
Oben