Engel-niedere Wesen als wir Menschen?

ich habe gehört, dass man dreimal fragen soll ob die wesen ,die sich melden engel sind ,von Gott gesandt , lichtwesen sind.bei 3 x maliger frage ist es universelles gesetz, dass sie die wahrheit sagen müssen.ich kann es auch nciht beweisen aber ich weiss ganz einfach ,dass es mein schutzengel ist.
 
Werbung:
Woher wißt Ihr das?
Von woher nehmt Ihr solche Information?
Aus Büchern?Internet?
Wer sagt,das diese Infos richtig sind?
Hi Shin Teth!

Im Grunde kann jeder Autor tausende Seiten voll schreiben, 100 Homepages über Engel Infos verbreiten und noch mehr Channelings Aussagen von den Engel "persönlich" formulieren.
Es macht zwar Spaß das alles zu lesen und gewisse Übereinstimmungen festzustellen, aber die Wahrheit für Dich alleine ist in DEINEM Inneren.
Was für X die Erleuchtung ist, ist für Y total daneben.

Ich glaube es gibt nur die persönliche Wahrheit. Eigentlich müßten wir in der Schule lernen, mehr IN uns zu hören.......dort liegt viel Weisheit!

l.g. glasklar

PS: Ich liebe Engel, egal ob jemand sie als "niedere" oder "höhere" Wesenheiten bezeichnet!
 
@Michaela!

Wahrscheinlich hast du auch mal Hilfe bei den Engel gesucht, und sie nicht bekommen aus irgendeinem Grund, weil es nicht der richtige Zeitpunkt war etc. - deshalb bist du jetzt gefrustet und versuchst allen anderen, diesen "Krempel" wie du schreibst, auszureden.

Warum kannst du nicht einfach akzeptieren, dass andere Menschen Hilfe und Schutz bei den Engeln suchen? LASS SIE DOCH EINFACH MACHEN! Warum ist das in diesem Forum überhaupt ständig so, dass Leute, die Hilfe suchen, dumm angemacht werden von Leuten, die die Hilfe von Engeln nicht annehmen wollen, können,...?? Es gibt einen Unterbereich "Esoterik kritisch", der trifft wahrscheinlich eher zu für dich. Aber deine Äußerungen haben in einem Engel-Forum nichts zu suchen.

Meine Meinung.
 
Hi MichaelaEngel,

hast mich zu Anfang mitzitiert, um das dann in deine Meinung miteinfliessen zulassen. Schliesst von dir auf andere.(Du hättest soviel gelesen, zuviel geredet usw.)
Ich z.B. habe noch nie ein Buch über Engel gelesen.

Und ich glaube, keiner hier... denkt sich... "komm mein Engelchen hilf mir, damit ich nix machen muss".

Du klingst recht trozig. Du kritisierst menschliches Verhalten ala irgendwer benötigt einen Sündenbock- doch irgendwie les ich niemanden hier, der zu deiner Beschreibung passt.
Wo findest du solche Menschen?
Wenn es solche Menschen in deinem Umfeld gibt, hast du sicherlich auch gesehen, dass sie mit ihrem Denken keinen Schritt vorwärts kommen.

"wenn andere IHRE Meinung äussern, akzeptiere selbige doch so, wie Du es von anderen erwartest."... schreibst du.
Schau was du so schreibst, anders hälst du es auch nicht.

Shin Teth
Man kann es für sich selbst halten wie man möchte. Für den einen gibts Engel, für den anderen nicht.
Es ist eine reine Herzens/Kopfsache. Es gibt Menschen, die sind ihrem Engel begegnet.o. arbeiten mit ihnen. Aber diese werden in solchen Diskussionen kaum davon berichten. Weil dann ein anderer immer nach Beweisen sucht, und beweisen kann man das nicht. Wenn mans logisch betrachtet, womit soll man das auch beweisen. Dem Menschen steht nichts technisches zur Verfügung.
Würd mir über gefallene Engel garkeine Gedanken machen, ausser man möchte für sich das Thema selbst auf eine Schiene leiten, um es ganz geheimnisvoll und mysteriös zu betrachten.

Liebe Grüße Mirja
 
@ Michaela

Genau das habe ich auch alles mal geglaubt - durch zu vieles lesen, Unterhaltungen mit anderen usw. - bis ich irgendwann beschlossen habe den ganzen Krempel über Bord zu werfen und lieber auf das zu hören, was für mich annehmbar, greifbar und real war.


das ist sehr schade das du nur das glaubst was du siehst das verhält sich damals mit dem ungläubigen Jünger, der auch nur das glaubte was er auch sah.
und warum so verbittert auf Engel, nur weil du keinen Draht zu höheren Wesen hast und es auch net möchtest??
Und es widerspricht sich einerseits sagts du alles Quatsch, andererseits seien dir Engel nicht femd, was denn nun?

Und zu Shin thet
Das Wissen was wir haben wurde uns übermittelt von Leuten die einige Grade weiter sind als ich/ wir und noch einen feineren Draht zu ihnen den Engeln haben. Und Wissen gibt man doch gerne ab wenn man merkt, da kommt ein Feedback.
Und wenn wir tief in uns hineinhorchen weist uns unsere Innere Stimme den Weg, und das kommt auch nicht von ungefähr..

Lg und viel Licht Arielle37
 
Aua, da habe ich jetzt aber verbal ordentlich eins auf die Backe bekommen!:)

Ich zitiere jetzt einfach mal :
josi,Mirja,Arielle37:
Wahrscheinlich hast du auch mal Hilfe bei den Engel gesucht, und sie nicht bekommen aus irgendeinem Grund, weil es nicht der richtige Zeitpunkt war etc. - deshalb bist du jetzt gefrustet und versuchst allen anderen, diesen "Krempel" wie du schreibst, auszureden.
Es ist schon merkwürdig das Du meine "Worte" SO interpretierst!
Warum sollten Engel mir nicht helfen?
Wie kommst Du darauf?
Was lässt Dich annehmen ich wäre gefrustet?
Kritik auszuüben bedeutet nicht gefrustet zu sein - nein eher finde ich pers. kritisch sein sehr GESUND!

hast mich zu Anfang mitzitiert, um das dann in deine Meinung miteinfliessen zulassen. Schliesst von dir auf andere.(
Das ich DEINEN Satz nahm war Zufall - nicht auf Dich gemünzt, sondern ist allgemein zu sehen.

Und ich glaube, keiner hier... denkt sich... "komm mein Engelchen hilf mir, damit ich nix machen muss".
Da sind wir nicht einer Meinung - kommt schon mal vor!

Du klingst recht trozig. Du kritisierst menschliches Verhalten ala irgendwer benötigt einen Sündenbock- doch irgendwie les ich niemanden hier, der zu deiner Beschreibung passt.
Wo findest du solche Menschen?
Wenn es solche Menschen in deinem Umfeld gibt, hast du sicherlich auch gesehen, dass sie mit ihrem Denken keinen Schritt vorwärts kommen.
Trotzig?
Naja, Kritik wird oft als Trotz, Verbitterung usw. ausgelegt, meistens von Menschen die sich angegriffen fühlen und die Kritik als solche nicht erkennen möchten.

"Solche" Menschen findet man woüberall, aber da sind wir vermnutlich nicht einer Meinung.
"wenn andere IHRE Meinung äussern, akzeptiere selbige doch so, wie Du es von anderen erwartest."... schreibst du.
Schau was du so schreibst, anders hälst du es auch nicht.
Das kapiere ich nun gar und nichtig - was habe ich getan?
Ihr stellt mich hier an den Pranger und das nur weil ich MEINE ganz pers. Meinung geschrieben habe und selbige nicht vor Licht und Liebe aus den Nähten platzt!
Habe ich Euch etwas vorgeschrieben?
Nö!
Also bitte!!!!

das ist sehr schade das du nur das glaubst was du siehst das verhält sich damals mit dem ungläubigen Jünger, der auch nur das glaubte was er auch sah.

So, so - Du hast gar nicht mal so unrecht - ich glaube wirklich fast nur das was ich sehe!
Deshalb weiß ich auch das es Engel, Dämonen, Verstorbene usw, WIRKLICH gibt - denn ich habe nicht nur viel gelesen, sondern unendlich viel diesbezüglich erlebt!

und warum so verbittert auf Engel, nur weil du keinen Draht zu höheren Wesen hast und es auch net möchtest??
Und es widerspricht sich einerseits sagts du alles Quatsch, andererseits seien dir Engel nicht femd, was denn nun?
Ich und verbittert auf Engel?
Keinen Draht?
Nö, also das stimmt so dann auch nicht - ich finde das Bromborium um Engel nur erschreckend. Würdest Du mir glauben wenn ich Dir sage das selbst Erzengel Michael ab und an ein echter Kotzbrocken sein kann?
Quatsch ist für mich pers. das heilige Bla Bla in Büchern Kursen etc.pp. welches viele um Engel veranstalten - das heisst jedoch nicht das sie mir fremd sind.

So, das zu den einzelnen Punkten!

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt das man hier in der Luft zerissen wird, wenn man vielleicht etwas anders antwortet als es erwartet wird.

Aber daraus kann ich für mich pers. nur lernen, nämlich das:

Menschen sind unterschiedlich, von Akzeptanz und Toleranz sind wir ALLE jedoch noch meilenweit entfernt!
Meine "Worte" waren weder abwertend noch belehrend gemeint, sondern nichts anderes als MEINE Meinung!
Und ich finde nun mal dass das meiste, was über man Engel in Erfahrung bringen kann, BLÖD ist. PUNKT!
Dies soll jedoch nicht heissen das ich meinem Nächsten nicht zugestehe z.B.ein Engel-Buch zu lesen.
Ehrlich, mir ist das sogar eher wurst!

Auf kurz oder lang findet eh JEDER seinen Weg, denn falsch oder richtig gibt es sowieso nicht.

Grüssle, Micha
 
So, das zu den einzelnen Punkten!

Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt das man hier in der Luft zerissen wird, wenn man vielleicht etwas anders antwortet als es erwartet wird.

Aber daraus kann ich für mich pers. nur lernen, nämlich das:

Menschen sind unterschiedlich, von Akzeptanz und Toleranz sind wir ALLE jedoch noch meilenweit entfernt!

Erstens, ich frage mich, wer hier wen in der Luft zerreist! Du bist doch hier diejenige, die das Engelverständnis von den Leuten hier angreift.

Und dass wir von Toleranz alle weit entfernt sind, empfinde ich auch - nämlich wenn ich deine Beiträge lese!

Deine Kritik ist einfach nicht konstruktiv! Du stellst hier einige Leute an den Pranger, nur weil sie vielleicht viele Bücher/Seminare usw. besitzen und besucht haben. Du schreibst, dass du Kontakt mit Engeln hast und sie auch siehst - das ist schön für dich, aber einige haben diese "Gabe" einfach (noch) nicht und was ist so schlimm daran, dass sie ihr Wissen aus verschiedenen Büchern holen? Ich persönlich habe viele Bücher von Doreen Virtue und laut deiner Aussagen ist sowas ja alles Blablabla....Da müsste D. Virtue aber schon ne ziemlich blühende Fantasie haben!

Und dass du irgendwie gefrustet wirkst, kommt bei der Bemerkung, dass EE Michael ein Kotzbrocken ist, schon wieder durch...sorry
 
wow, sind wir hier im Krieg :stickout2

warum toleriert den hier niemand die meinung von MichaelaEngel ?
von Licht und Liebe kann man wohl nicht reden, ...

ich persönlich lese auch gerne Engel Bücher fühle mich aber durch die Aussagen von MichaelaEngel keinenfalls angegriffen.

ich gebe ihr sogar in manchen punkten recht, bitte nicht schlagen :clown:
 
Werbung:
Wieso eine Hirachie überhaupt?

Woher habt ihr die Informationen das es niedere und höher wesen gibt und was macht sie aus?

Wieso so ein System, ich dneke das ist ein großer Irrglaube<!
 
Zurück
Oben