Energy Drinks statt Nahrung

es gibt dosen und packerlsuppen.....im lebensmittelgeschäft,

der körper braucht nahrung, sonst gehen deine organe kaputt,.....
 
Werbung:
Warum nicht? Eine frische oder frisch zubereitete Nahrung enthält die meisten wertvollen und essenziellen Inhaltsstoffe. Industrie-Produkte sind dagegen in vielen Fällen gesundheitsschädlich.

absolut richtig, aber wenn er es nicht schafft zu essen, wie soll er es schaffen zu kochen?
darum erstmal essen......was geht........damit der körper wieder kraft bekommt
 
(...)

Wo kauft man fertige suppen?

Du kannst mittlerweile sogar online Lebensmittel bestellen und liefern lassen, wenn Du mal nicht einkaufen willst. Es gibt da fast alles:

www.lebensmittel.de

Suppen (in Tüten mit Wasser aufkochen oder in fertig in der Dose): http://www.lebensmittel.de/?p=searc...ategorie1=&query=Suppen&queryFromSuggest=true

Natürlich hat auch jeder Supermarkt eine Ecke mit Fertiggerichten..

Auch amazon liefert Suppen: http://www.amazon.de/s/ref=amb_link..._rd_t=101&pf_rd_p=286418987&pf_rd_i=340846031 (wobei die etwas teurer sind, günstiger sind sicher auch die Wochenangebote der Supermärkte oder die Eigenmarken)

Was hast Du denn früher gegessen und wo gekauft?
 
Schon ein halbes Jahr kann ich nicht mehr richtig essen. Ich beiß ein stück ab und es geht nicht mehr. Stattdessen trinke ich literweise Energy Drinks am Tag. Red Bull, Burn, Shark, Full Speed, Monster, Pure Cofain 699.. Essen vielleicht eine halbe Wurstsemmel und Süßigkeiten, meistens Schokolade.

Ich lebe schon mehr als halbes Jahr so, ich bin nicht Fett, eher sogar enorm das Gegenteil. Am Tag ist alles ganz ok, aber am Abend dann brech ich immer fast zusammen. Herz arbeitet irgendwie eigenartig usw. Ja und ich sehe Scharf nur noch bis 5 Meter.


Haben diese Energy Drinks alles Vitamine die man braucht oder was?

Ich denke vieleicht würde es Sinn machen Dir wieder Essgewohnheiten langsam anzugewöhnen. Ich denke es ist wichtig das man auch nebst dem vielen Zucker und Coffein auch noch andere Stoffe zu sich nimmt. Die Ernährung mit stark energiehaltigen Getränken kann auf Dauer nicht funktionieren, da der menschliche Körper auch noch sowas braucht wie Mineralstoffe und Ballaststoffe. Ich denke es ist eine Sache der Gewohnheit und ich gehe davon aus, dass man die auch ändern kann, es braucht dann halt evtl. seine Zeit, aber wenn man das bewusst angeht, sollte das kein Problem darstellen.
 
Warum nicht? Eine frische oder frisch zubereitete Nahrung enthält die meisten wertvollen und essenziellen Inhaltsstoffe. Industrie-Produkte sind dagegen in vielen Fällen gesundheitsschädlich.
Es gibt viele Industrieprodukte wo auch ebenbürtig sind mit selbst zubereiterter Nahrung. Ich denke es ist aber schlussendlich auch eine kostenfrage wie man sich ernähren möchte, denn Fertigmenüs und dergleichen sind oft sehr viel teuer im Vehrältnis als ob man es selbst zubereitet. (u.a. Verpackungskosten und Transportkosten)

Ich denke man kann sehr einfach und preiswert mit wenig Zeitaufwand sich sinnvoll ernähren und das auch mit frischen Produkten. Man kann auch beispw. TK-Gemüse kaufen, was dem frischen fast ebenbürtig ist und oft sogar noch den höheren Vitamingehalt aufweist.

Man kann beispw. eine Gemüsesuppe sehr gut alleine kochen und beispw. mit Pouletgeschnetzeltem versehen (hat viel weniger Fett als Suppenhuhn).

Etwas was man so vorkocht kann man dann auch gut portionieren und einfrieren oder längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren. Viele Menschen können oder trauen sich nicht zu, selbst zu kochen, obwohl das sehr einfach ist.

Man kann mit rel. wenig Aufwand sehr viele auch gesunde Gerichte kochen und die auch längere Zeit aufbewahren (geeignete Kühlung).
 
Es gibt viele Industrieprodukte wo auch ebenbürtig sind mit selbst zubereiterter Nahrung.

Hm, mir fallen da spontan nicht allzu viele ein. Jedoch ist mir bekannt, dass viele industrielle Produkte viel zu viel einfache Zucker (beispielsweise Saccharose), negative Fette (trans-Fettsäuren, ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren), Salz und unter anderem auch chemische Konservierungsstoffe enthalten. Außerdem sind sie meistens ihres Gehalts an essenziellen Nährstoffen beraubt, liefern dem Organismus also kaum Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und sind demnach biologisch weitgehend wertlos. Allerdings beinhalten sie zuweilen kolossale Energiemengen und tragen vermutlich zur grassierenden Fettsucht-Epidemie bei!
 
Hm, mir fallen da spontan nicht allzu viele ein. Jedoch ist mir bekannt, dass viele industrielle Produkte viel zu viel einfache Zucker (beispielsweise Saccharose), negative Fette (trans-Fettsäuren, ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren), Salz und unter anderem auch chemische Konservierungsstoffe enthalten. Außerdem sind sie meistens ihres Gehalts an essenziellen Nährstoffen beraubt, liefern dem Organismus also kaum Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und sind demnach biologisch weitgehend wertlos. Allerdings beinhalten sie zuweilen kolossale Energiemengen und tragen vermutlich zur grassierenden Fettsucht-Epidemie bei!

Das ist wahr.
 
Hm, mir fallen da spontan nicht allzu viele ein. Jedoch ist mir bekannt, dass viele industrielle Produkte viel zu viel einfache Zucker (beispielsweise Saccharose), negative Fette (trans-Fettsäuren, ein Übermaß an Omega-6-Fettsäuren), Salz und unter anderem auch chemische Konservierungsstoffe enthalten. Außerdem sind sie meistens ihres Gehalts an essenziellen Nährstoffen beraubt, liefern dem Organismus also kaum Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Spurenelemente, sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien und sind demnach biologisch weitgehend wertlos. Allerdings beinhalten sie zuweilen kolossale Energiemengen und tragen vermutlich zur grassierenden Fettsucht-Epidemie bei!

Ich denke das ist überaltet und es kommt natürlich darauf an was man für Produkte kauft. Aber es gibt viele Produkte wo bewusst auf Zusätze wie Natriumglutamat und andere E-Nummern verzichtet wird. Dann kommt es natürlich darauf an wie ein Produkt haltbar gemacht wurde. Ich denke wenn etwas sterlisiert wurde, dann kann es schon sein, dass einige Inhaltstoffe darunter leiden. Ich denke TK-Ware ist sicher eine mögliche und preiswerte Alternative zu frischen Produkten, da die TK-Ware oft innerhalb kürzerster Zeit verarbeitet wird, dh. die Ware ist weniger lang am Vitamine abbauen als das es frische Ware macht.
 
Werbung:
Mir ist eben noch eine Idee gekommen, wie man vielleicht wieder mehr Appetit zu etwas anderem als nur "Softdrinks u.a." kommt.

Gehe doch einfach mal ganz gemütlich durch einen Supermarkt und öffne Deine Sinne etwas:

In der Obst- und Gemüseabteilung bewußter die verschiedenen Sorten, Größen und Farben anschaun... In der Käseabteilung den Duft (oder Gestank :lachen:) schnuppern.. bei den Fertiggerichten die Verpackungsformen und Motive genauer anschauen... im Kühlbereich genauer gucken, was es da mittlerweile alles gibt von Pizza bis Spinat portionierbar..

Nur mal so wieder in Gedanken mit festerer Nahrung befassen und dann wieder heimgehen... am nächsten Tag das nochmals machen und schauen, wo es Dich mehr hinzieht.. zum Obst oder zu den Fertiggerichten? Zum Brot oder Wurst? ..

Man kann das "Spiel" nach Belieben verändern oder tagelang so machen...

Essen wieder genießen lernen... nur ganz kleine Portionen am Anfang.. der Magen muß sich daran auch wieder gewöhnen... Fruchtjoghurts, falls Du die magst.. die gibts auch schon als Trinkversion...

Deine Sinne wieder mehr öffnen und auch mal auf nen Wochenmarkt gehen.. dort kommen die Sachen direkt vom Feld :)

Und schau Dir die satten Bäuerinnen an :D (die essen das ja auch selbst und kaufen nicht im Supermarkt Gemüse, wenn sie es selbst anpflanzen)

Essen soll Spaß machen und angenehm sein...
 
Zurück
Oben