Energy Drinks statt Nahrung

dann trink suppe,.....tee,....milch, von milch kannst du dich auch ernähren.....

Milch? Davon bin ich allergisch. Suppe könne ne Lösung sein. Mal probieren

Du könntest es auch mit Suppen probieren :)

Seit wann hast Du denn die Probleme? Kam das mit dem "nichts mehr festes essen können" von selbst oder war das die Folge von den Energydrinks?

Zum Arzt wirst Du nicht wollen, oder?

Naja vor einem halben Jahr konnte ich noch normal essen, dann plötzlich konnte ich nicht mehr normal essen. Wenn ich aus der Vorstellung zum Arzt gehen würde, würde ich diesen Thread nicht starten. Also nein, habe ich nicht vor zu gehen.
 
Werbung:
Milch? Davon bin ich allergisch. Suppe könne ne Lösung sein. Mal probieren

Naja vor einem halben Jahr konnte ich noch normal essen, dann plötzlich konnte ich nicht mehr normal essen. Wenn ich aus der Vorstellung zum Arzt gehen würde, würde ich diesen Thread nicht starten. Also nein, habe ich nicht vor zu gehen.

Es gibt aus meiner Sicht zwei Ursachen:

- etwas organisches (Speiseröhrenentzündung, Magengeschwür o.ä.)
- die Psyche ist so überfordert, daß Du nichts mehr "festes" schlucken kannst bzw. auch gar keinen richtigen Appetit mehr hast. Du bist innerlich verkrampft und kriegst keinen Bissen mehr runter.

Ich vermute, wenn ich so Deine Threads hier überfliege, daß die Ursache psychischer Natur ist.

Daher mein Tipp:

Versuche Dich viel mehr zu entspannen. Besonders vorher, wenn Du essen möchtest (aber das Gefühl hast, Du kannst es nicht, obwohl Du evtl. sogar Hunger spürst).

Laß das viele Nachdenken über alles mögliche los... Gönn Dir mehr Ruhe, hör mehr Musik, mal wieder nen Film anschauen... laß Dich mehr vom Leben "tragen".. anstelle von "es ertragen müssen"...

Du kannst mich gerne korrigieren, wenn ich in meiner Ansicht falsch liege, was die Ursache sein könnte.

Es gibt gute, nahrhafte Suppen z.B. in Reformhäusern, evlt. auch bessere Trinknahrung als die Energytrinks. Du kannst Dich auch in Apotheken ganz anonym beraten lassen. Allerdings ist es wichtig, daß Du es selbst verändern willst! Wir können Dir nur nen Impuls hier geben. Ändern mußt Du es selbst!
Das sollte man sich immer klar sein, wenn man hier im Forum Hilfe sucht...
 
vielleicht fällt es dir leichter in gesellschaft zu essen, und nicht alleine......

sojamilch geht auch, flüssige astronautenkost.......zb.....
 
Also ich habe mal das Thema grob überflogen und würde eines Empfehlen: Ab zu Tante Onkel Arzt und mal gründlich durchchecken lassen. Energydrinks sind das was dein Körper am wenigsten braucht.

Erst recht solltest du einen Arzt aufsuchen, wenn du Abends fast zusammenbrichst und dein Herz Probleme macht. Das ist alles aber nicht Gesund.
 
Mit anderen Worten, Energy Drinks sind also wirklich garnichts?

Du brauchst doch nur etwas googeln und bekommst eine ganze Menge an Informationen, siehe hier z.B.:

"Dafür gefährden Energy-Drinks das Herz." aus: http://www.welt.de/wissenschaft/article1517505/Warum-Energy-Drinks-keine-Fluegel-verleihen.html

Und hier: http://www.fid-gesundheitswissen.de...hrlich-fuer-ihre-gesundheit-werden/102020453/

Wenn Du Dich normalerweise völlig gesund und abwechslungsreich ernährst, schaden Dir ab und zu (!) keine Energydrinks.

Energydrinks dürfen aber doch niemals ein Ersatz für eine normale Ernährung sein!!

Das wäre das gleiche, wenn Du Dich den ganzen Tag nur von Weißbier oder Kaffee ernähren würdest..

Du kannst es als Genußmittel nehmen, bei sportlichen Aktivitäten oder wenn Du viel unterwegs bist, um mal kurzzeitig den höheren Energiemangel auszugleichen (was mit ner Banane auch ginge)... aber alles was man einseitig und übertrieben zu sich nimmt, schadet Deiner körperlichen "Natur".

Energy Drinks sind ein Kunstprodukt der Nahrungsmittelindustrie, die damit viel Geld verdienen wollen und das entsprechend bewerben...

Wie es wirkt und wie schlecht es Dir abends danach geht, spürst Du ja selbst.. daher hör bitte auf damit.
 
Ich hatte vorher schon genug gegooglet und keine Antwort darüber gefunden ob man sie statt nahrung verwenden kann oder nicht. Aber wenn ihr's sagt dann wird's so sein. Ich bin kein medik. Das veruhrsacht also die verschlagende schläge im Herzen? Es fängt manchmal plötzlich an zu drücken oder als ob es gleich stehen bleibt. Wann es nicht aufhört schlage ich immer mit der Faust so hart ich kann, scheint manchmal zu helfen.

Wo kauft man fertige suppen? Ich hab ne Küche aber kochen, niemals.
 
Werbung:
Zurück
Oben