Energy Drinks statt Nahrung

Ich habe gefragt ob es möglich ist von Energy Drinks zu leben, nicht wie lange. Ich habe nicht vor schmerzlos zu sterben, denn jeder muss früher oder später für seine Fehler zahlen. Ich habe euch nicht befohlen meine andere kommentare zu lesen und sie hier zu schilden, das hat reingarnichts damit zutun.
Da du noch lebst, dürfte es möglich sein.
Es gibt auch Leute, die nichts essen und nur Wasser trinken - auch die leben weiter.
Die Frage ist tatsächlich die Länge und Qualität des Lebens.
Vergesst eins nicht, ich bin kaputt nicht ihr. Warum regt ihr euch auf?
Weil wir das nicht wollen.
Muss doch als Grund zum Aufregen reichen.
In Wien braucht es weniger, dass man sich aufregt.
 
Werbung:
ich denke nicht, dass es auf dauer möglich ist, so zu leben. du sagst ja schon selber, dass es dir am abend schlecht geht. die leute die ohne feste nahrung bzw. nur mit wasser leben, die "müssen" sich an eine eingewöhnungszeit halten, damit der körper nicht schlapp macht. ich rate dir dringend, geh zum arzt, energy drinks reichen definintiv nicht aus und du machst dich so nur kaputt.
 
ich denke nicht, dass es auf dauer möglich ist, so zu leben. du sagst ja schon selber, dass es dir am abend schlecht geht. die leute die ohne feste nahrung bzw. nur mit wasser leben, die "müssen" sich an eine eingewöhnungszeit halten, damit der körper nicht schlapp macht. ich rate dir dringend, geh zum arzt, energy drinks reichen definintiv nicht aus und du machst dich so nur kaputt.

Aber auf den Dosen stehen einige Vitamine, Lüge oder wie?
 
Vor einem Kampf würde auch ich Energydrinks zu mir nehmen. Am liebsten Bullit.

Aber das habe ich dir nicht befohlen, Barok. Thaiboxen kann saugefährlich sein.
 
Schon ein halbes Jahr kann ich nicht mehr richtig essen. Ich beiß ein stück ab und es geht nicht mehr. Stattdessen trinke ich literweise Energy Drinks am Tag. Red Bull, Burn, Shark, Full Speed, Monster, Pure Cofain 699.. Essen vielleicht eine halbe Wurstsemmel und Süßigkeiten, meistens Schokolade.

Ich lebe schon mehr als halbes Jahr so, ich bin nicht Fett, eher sogar enorm das Gegenteil. Am Tag ist alles ganz ok, aber am Abend dann brech ich immer fast zusammen. Herz arbeitet irgendwie eigenartig usw. Ja und ich sehe Scharf nur noch bis 5 Meter.


Haben diese Energy Drinks alles Vitamine die man braucht oder was?

Lieber Barok,
ich würde die Energy Drinks so bald es geht komplett absetzen und stattdessen Wasser ohne Kohlensäure (z.B. Volvic), Milch oder Wasser mit Traubensaft gemischt trinken, auch Kräutertees oder Früchttees und wieder auf feste Nahrung (evtl. Bananen und Äfpfel zu Beginn) umstellen.

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Energy-Drink findest Du sehr übersichtlich auch die Risiken, wenn man zuviel davon trinkt und das deckt sich ja mit Deinen geschilderten Problemen:

Das Bundesinstitut für Risikobewertung warnte vor gesundheitlichen Risiken und forderte Warnhinweise auf den Verpackungen, dass beim Konsum größerer Mengen derartiger Getränke im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder mit dem Genuss von alkoholischen Getränken unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden können und derartige Getränke, insbesondere in größeren Mengen, nicht für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen zu empfehlen sind.[13] Vor allem wird im Zusammenhang mit Alkohol oder Sport vor unerwünschten Wirkungen wie Herzrhythmusstörungen, Krampfanfällen oder Nierenversagen insbesondere bei Risikopersonen gewarnt.[14]

Alle Energytrinks enthalten sehr viel Zucker und Koffein, beides putscht Dich enorm auf, Dir fehlen aber für eine gute Ernährung nicht nicht nur Vitamine sondern vor allem Mineralien und Ballaststoffe. (ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Stuhlgang bei flüssiger Ernährung noch normal ist ;) )...

Auch ist Dein Körper durch den Zucker und den ganzen Zusatzstoffen in den Energytrinks mit Sicherheit übersäuert..

Versuch bitte, davon wegzukommen und evlt. den Übergang mit reifen Bananen (die geben auch Energie und sind süß, sind aber viel gesünder als das chemische Zeugs) und dann mittelfristig wirder mit normaler Kost zu erreichen.

Hier kannst Du nen Ernährungscheck starten: http://www.stern.de/ernaehrung/tools-service/ernaehrungs-check-essen-sie-gesund-616884.html

Tips zur gesunden Ernährung findest Du z.B. hier: http://www.hausmed.de/gesund-leben/...-krankheitsrisiken-vorbeugen/ernaehrungstipps

Nährstoffe: http://www.hausmed.de/gesund-leben/...orbeugen/naehrstoffe-und-nahrungsbestandteile
 
Aber auf den Dosen stehen einige Vitamine, Lüge oder wie?

Den Dosen werden einige Vitamine zugesetzt, die man z.B. im Sport (dafür sind ja die Energy-Drinks gemacht) vermehrt benötigt. Jedoch fehlen da eine ganze Menge anderer, die ebenfalls lebenswichtig sind.

Kannst ja mal die Dosen vergleichen mit dem was hier steht:

http://www.apotheken-umschau.de/ernaehrung/vitamine-mineralstoffe-spurenelemente

auch das ist recht gut:

http://www.muskelbody.info/forum/su...ht-vitamine-mineralstoffe-spurenelemente.html

Es empfiehlt sich also immer, seine Ernährung auch möglichst abwechslungsreich auszurichten, da nicht jedes Nahrungsmittel alle Vitamine oder Mineralstoffe enthält! ;)

Der Körper kann einige speichern, aber irgendwann ist z.B. kein Magnesium mehr da.. und das braucht Dein Herz ganz dringend, damit es richtig funktioniert!!

Also, informieren und ab heute das ändern, dann gehts Dir auch spürbar besser bald... kannst ja selbst feststellen, ob es stimmt :)
 
Das Problem ist ich kann überhaupt nicht mehr essen. Ich zwinge mich zu essen und auch das gelingt nur jeden 2ten Tag. Bleibt nur noch das trinken übrig. Ich hab da was gelesen dass ein Mann 70 Jahren weder etwas gegessen noch getrunken hat. Vergleich zu ihm ist das ein Witz was ich tue.
 
Werbung:
Das Problem ist ich kann überhaupt nicht mehr essen. Ich zwinge mich zu essen und auch das gelingt nur jeden 2ten Tag. Bleibt nur noch das trinken übrig. Ich hab da was gelesen dass ein Mann 70 Jahren weder etwas gegessen noch getrunken hat. Vergleich zu ihm ist das ein Witz was ich tue.

Du könntest es auch mit Suppen probieren :)

Seit wann hast Du denn die Probleme? Kam das mit dem "nichts mehr festes essen können" von selbst oder war das die Folge von den Energydrinks?

Zum Arzt wirst Du nicht wollen, oder?
 
Zurück
Oben