Energieschübe während der Meditation

Werbung:
Tatsächlich habe ich noch nie mitbekommen, dass man einen Punkt haben muss. Ich kenne nur ein zuverlässiges chakra bzw eine Verankerung mit der Erde. Danke, wieder was gelernt!
KP, ich meditiere seit je her regelmäßig zum Schutzengel hin. Keine Ahnung, ist ein Impuls, dem ich da folge und hat keine spezielle Begründung.
Jetzt mal so betrachtet: es ist halt wie ne Rakete, die abheben will.

Daher empfehle ich primär, der eigenen Intuition zu folgen
...dass ich auf der Stelle 10 km Joggen müsste.
und vor der Meditation eine individuelle Art der körperlichen Verausgabung durchzuführen. Und bestimmt auch notwendig ist ein ausgiebiges Dehnen, und ein Durchbewegen aller Gelenke.
Ich vermute, daß Du danach besser sitzen bleiben kannst.

Und nochmal für Raketenmeditiere wie Dich, also für Leute mit Inhalt in der Meditation, von der sie gehört oder gelesen haben, mit Vorstellungen und Ideen, die sie von der Meditation einfach nur abhalten und die sie in Unruhe halten:
Wenn die Rakete nicht abheben kann, dann kann man a) auf der Erde bleiben (klingt empfehlenswert für mich) und in sie eindringen. Also stelle Dir ein Chakra in der Erde vor, es könnte der Erdmittelpunkt sein oder auch ein Punkt nur einen Meter unter Dir. Du kannst die Energie nicht in die Erde abgeben, weil das Wurzelchakra ja dann ganz voll ist bei dem, was Du versuchst. Die Linie der Chakren endet aber nicht am Wurzelchakra, sie führt ohne irgendwelche Verluste weiter bis zum Erdmittelpunkt. (Das Gleiche kann oben helfen: das Kronenchakra ist keinesfalls das höchste Chakra auf der Linie und es spielt gar keine Rolle, daß da ein Körper irgendwo ein Ende hat! Genauso wenig wie es unten eine Rolle spielt - es gibt im Grunde gar kein Unten und kein Oben- das sind alles nur Vorstellungen. Die Erde dreht sich! Daher gibt es nur Kreisförmiges und Linien sind immer nur Vorstellungen im Unsichtbaren.)

Man kann aber, wenn die Rakete nicht abheben kann b) davon ausgehen, daß das Gefährt für diesen Übergang nicht bereit ist. Wenn Du verstehst. Also stell nochmal in Frage, ob Kundalini für dich etwas Körperliches ist. Stell sie Dir lebendig vor, sei immer in Bewegung, sie ist eine Schlange. Ihre Bewegung ist am Anfang groß - sie schlägt die Wirbelsäule frei, könnte man sagen ("Blockaden" durch Fehlhaltungen). Wenn man sich irgendwo starr oder hart macht, kann nichts Bewegliches hindurch. Es will Dich aufweichen - also laß es halt zu. Man muß nicht still sitzen, aber eben sitzen.

Und intuitiv noch ein Tip: reduziere Deine Meditation auf das Sitzen. Alles andere ist Ablenkung, laß es weg.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach ja, und gegen Blockaden (Kreise, nicht Linien - eigentlich sind es immer Spiralen!) könnte ich Dir vor oder nach der Meditation das hier empfehlen. Lohnt sich zu erlernen, ist ganz leicht, man kann einfach mitmachen. Und der Herr erklärt es optimal.
 
Zurück
Oben