Energiefluss zwischen Menschen

Hallo SammyJo,

das stimmt was Du schreibst. In manchen Situationen soll man am besten cool bleiben und sich nicht auf die Spitze treiben lassen.

Man kann es wie eine Spirale sehen die immer weiter nach oben getrieben wird und die jeweiligen Gefühle, Wüte, Agressionen und was es auch immer ist umso mehr verstärkt. Irgendwann kommt ein Punkt wo es dann Peng macht, und der Ärger gross ist.

Am besten ist immer die Ruhe behalten und das Thema gut überschauen.

Gruß ME



HI ME,

das ist es, was ich immer wieder sage, wenn es hier um Energieklau, Energievampire usw. geht.

Was Groovy auch grad sagte, Energie ist vorhanden, überall.

Es ist ein Irrtum, daß irgendwer irgendwo was abzieht und man sich schützen muß. Schützen sollte man sich vor überbordenden Emotionen, denn das ist es, was tatsächlich Lebenskraft kostet.

:)
 
Werbung:
hallo dolphins mind,

woran erkennst du denn die beiträge, die du NICHT lesen willst?:tomate:

das ist so, als ob du der Person, wenn sie auf igno gesetzt ist, immer unterstellst, dass sie nur "doofe" sachen schreibt, und sie von dir energie will.

thema ängste steckt dadrin.

damit ist die situation erstmals festgefahren, denn dann kannst auch du nicht mehr daran arbeiten, was in dir hochkocht. somit erlebst du auch einen stillstand auf deiner seite:D

manchmal kann das ja notwendig sein, und in dem bewusstsein, das da noch was anzupacken ist, kann man das auch erstmal so stehen lassen.;)

BlackOpal
 
Ja, so ist es. Diese materielle Welt wird vom Mangel an Energie beherrscht oder besser ausgedrückt von der Angst vor dem Mangel.
Und das nur, weil die allermeisten Menschen nicht wissen, daß es einen Überfluß davon gibt.

Lelek


Es wird auch alles von Außen mögliche getan, um diesen Eindruck entstehen zu lassen ...
 
Mir ist gerade wieder eingefallen, daß ich in jungem Alter viel Action um mich hatte. Bei mir war immer was los und ich habe immer irgendwelche Partys am Start gehabt. Konnte meine Kollegen auf diverse Partys mitschleppen und und und. Jahre später habe ich erst erkannt, daß sich um mich Energiesauger gesammelt hatten, die von meinem Flow gelebt haben.
Als ich dann irgendwann energielos (ausgepowert) war, da waren se weg.
Das war auch eine schräge Erfahrung. Seither war ich dann nicht mehr so verschwenderisch mit meiner Energie.
LG
Groovy
 
Vornehmlich an persönlichen Beleidigungen und (energetischen) Attacken ;) (und anhand von Tomatenattacken :lachen: )

na dann ist es ja gut:D***lach

ich finde wirklich diese smilies so gut, muss wohl doch mal nach spanien zu diesen tomatenwurffest:tomate:

aber im ernst, wie willst du dich denn da energetisch abgrenzen lernen, wenn du die konfrontation vermeidest?

ein problem ist es doch nur, wenn es an deine substanz geht, wenn du persönliche energie, wie ärger usw. gibst, oder ziehen lässt.

bist du aber in dir, in deiner mitte, dann fließt die göttliche energie durch dich, die fließt unendlich.
 
Mir ist gerade wieder eingefallen, daß ich in jungem Alter viel Action um mich hatte. Bei mir war immer was los und ich habe immer irgendwelche Partys am Start gehabt. Konnte meine Kollegen auf diverse Partys mitschleppen und und und. Jahre später habe ich erst erkannt, daß sich um mich Energiesauger gesammelt hatten, die von meinem Flow gelebt haben.
Als ich dann irgendwann energielos (ausgepowert) war, da waren se weg.
Das war auch eine schräge Erfahrung. Seither war ich dann nicht mehr so verschwenderisch mit meiner Energie.
LG
Groovy


So 'ne ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht, bloß nicht auf Partys. Irgendwann habe ich es dann gemerkt und einen Urschrei abgelassen. Danach war Ruhe! :D Inzwischen befreunde ich mich nur noch mit Menschen, mit denen ich mich wirklich austauschen kann. Dann geht es allen anschließend gut! :)


LG

believe :)
 
aber im ernst, wie willst du dich denn da energetisch abgrenzen lernen, wenn du die konfrontation vermeidest?
ein problem ist es doch nur, wenn es an deine substanz geht, wenn du persönliche energie, wie ärger usw. gibst, oder ziehen lässt.
bist du aber in dir, in deiner mitte, dann fließt die göttliche energie durch dich, die fließt unendlich.

Mit dem Begriff "göttliche Energie" tue ich mich zwar ein bißchen schwer, aber das sehe ich schon auch so. Ist man aus seiner Mitte heraus in der Lage, frei fließen zu lassen, dann fließt so`n Krams durch einen hindurch. Aber bis man da ist, dass man da so umfassend frei fließen lassen kann, das braucht ein bißchen, oder? Und auf dem Weg dahin steht mal Konfrontation, mal Verdrängung, mal Abgrenzung, mal LuL an, - denke ich mal so:). Wir wollen das Ding (sprich uns selbst:)) ja schließlich in all seinen/unseren Facetten kennenlernen.

Viele Grüße

Tanita
 
Werbung:
Das lass nur meine Sorge sein.

***lach, keine sorge, die lass ich schon bei dir, brauchst da keine sorge haben!

hätte mich nur mal so aus neugierde interessiert, wie du das machst, vielleicht wäre ja ein guter tipp für den einen oder anderen dabei gewesen.

aber wenn du es lieber für dich behälst. auch gut.;)

einen schönen Tag wünscht
 
Zurück
Oben