Energiefluss zwischen Menschen

Ich sehe das so:
Immer dann, wenn man sich mit einem Menschen oder Wesen in irgendeiner Weise verbindet, kommt es zu einem Austausch von Energie.
Diese Verbindung kann durch persönlichen Kontakt, aneinander Denken oder eben z.B. auch voneinander etwas Lesen zustande kommen. Starke Verbindungen sind auch negative Gefühle Angst, Wut, Neid, positive wie z.B. Liebe oder sexuelle Zuneigung. Die Energien werden dann auf der entsprechenden Ebene ausgetauscht.
Es kann sowohl zu einem Geben als auch zu einem Aufnehmen von Energien kommen.
Die Menschen haben Angst Ihre Energie zu verlieren. Kaum einer denkt bei diesem Thema daran, daß der Prozeß ein gegenseitiger Prozeß ist und zustande kommt egal ob wir diese Zusammenhänge anerkennen oder nicht.
Die Energie fließt von einem Menschen zum anderen und von Gott zu den Menschen, zu der Erde …. Das ist gut so.
Mangel entsteht dann, wenn der Energiefluß irgendwo gebremst wird. Es ist genug Energie da und man kann sie fließen lassen ohne Probleme.
Die universelle Energiequelle ist Gott und auch im Verhältnis zu Gott gilt das Gleiche wie beim Energiefluß zwischen Menschen. Wenn ich an Gott denke, zu ihm bete, kommt eine Verbindung zwischen Gott und mir zustande und es fließt Energie von Gott zu mir. Es ist dann kein Problem, wenn ich sie weiter fließen lasse. Ich bekomme ja von Gott genügend nach.
Problematisch wird es dann, wenn ich keine Verbindung zu Gott habe, keinen Glauben habe oder wenn mein Glaube zu gering ist, dann fließt mehr Energie von mir weg als daß ich erhalte und das ist nicht gut so.
Es entsteht ein Mangel und im Mangel entwickeln sich alle möglichen unschönen Dinge, zuerst meist Angst und Nervosität, dann Aggressionen und Neid … und so weiter.
Es kommt also darauf an, die Verbindung zu Gott möglichste immer offen zu halten und dafür zu sorgen, daß der Energiefluß nicht eingeengt wird. Die Verbindung zu Gott bezeichnet man als Glaube.

Lelek
 
Werbung:
Hallo lelek,

ich finde Deinen Beitrag sehr Interessant, was würdest Du oder Ihr über folgende Situation denken:

Ich habe vor einiger Zeit jemanden Kennengelernt, der Anfangs sehr nett war als wir uns die ersten male trafen. Kurze Zeit später hat er sich vor mir versteckt. Ich wusste nicht warum er es gemacht hat, jetzt ist es mir egal. Er soll sein Weg gehen, ich gehe meinen Weg.

Aber warum versteckt sich jemand ohne ersichtlichen Grund vor jemand anderem?

Gruß ME
 
Das, was ich in der letzten Zeit gelernt habe, ist, dass ich zu jemandem überhaupt nichts schreiben darf geschweige denn mich in eine Diskussion verwickeln lassen darf, will ich ihm nicht meine Energie geben. Wenn ich das will, dann habe ich die Wahl, dann wirkt es auch positiv. Will ich das nicht, ist es am besten, nicht einmal die Beiträge zu lesen (Ignore).

Wie geht es euch damit?



Hi Dolphin,

also ich habe das Problem der Energielieferanten nicht. Weder zapft mir einer was ab, noch bekomme ich etwas von anderen. Hab ja auch genug davon.

:D

Was ich mir aber vorstellen kann, was du meinst, sind Emotionen, die sich aufbauen, wenn man manches so liest. Das strengt dann tatsächlich an.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten des Umgehens damit. Nichtlesen, wie du schreibst. Ist aber nicht die ultimative Lösung.

Eher lesen, wirken lassen, atmen und durchfliessen lassen, einfach durchwinken. Da es bei mir immer besser klappt, kann ich sagen es funzt. War lange Zeit nicht der Fall, da haben mich manche Dinge so tierisch aufgeregt! Und das hat dann tatsächlich Energie verbraucht.

Das Durchwinken ist aber so geil, ich kann gar nicht beschreiben, wie ruhig alles aufmal wird. Traumhaft. Denn .....

.. amüsieren kannst dich dann ohnehin obendrauf.

Grüßlies, SammyJo

:)
 
Ich schreibe noch etwas, wurde vorhin kurz unterbrochen:
Natürlich bedarf es ein gutes spirituelles Niveau bzw. festen Glauben an Gott, wenn man alle Energie, die einem genommen wird bzw. die man fließen läßt, auch wieder aufnehmen möchte.
Um sich endgültig vom Zustand des Mangels zu befreien, ist gibt es meiner Meinung nach nur den Weg der Arbeit am spirituellem Niveau bzw. der Festigung des Glaubens an Gott (Was meiner Meinung nach das gleiche ist bzw. voneinander abhängt.)
Für denjenigen, der noch nicht ganz so weit ist, gibt es die Möglichkeit der
Gedankenleere. Man kann es lernen, einen Zustand des "an nichts denkens" herbeizuführen. Am besten geht das in der Meditation.
Wenn man dann die negativen Gefühle von jemanden spürt, dann kann man diesen Zustand herbeiführen und wird sich in diesem Moment reinigen. Etwas Übung bedarf freilich auch das.

@MountEverest
Warum sich jemand vor Dir versteckt, kann ich auch nicht sagen. Wenn die Person Dir dann auch egal ist, ist es ja auch so. Es geschieht nichts ohne Zufall und wenn es nur der Grund Eures Treffens war, daß Du Dir über diesen Zusammenhang Gedanken machst.

Lelek
 
Hi Dolphin,

Eher lesen, wirken lassen, atmen und durchfliessen lassen, einfach durchwinken. Da es bei mir immer besser klappt, kann ich sagen es funzt. War lange Zeit nicht der Fall, da haben mich manche Dinge so tierisch aufgeregt! Und das hat dann tatsächlich Energie verbraucht.

Das Durchwinken ist aber so geil, ich kann gar nicht beschreiben, wie ruhig alles aufmal wird. Traumhaft. Denn .....

.. amüsieren kannst dich dann ohnehin obendrauf.

Grüßlies, SammyJo

:)

Hallo SammyJo,

das stimmt was Du schreibst. In manchen Situationen soll man am besten cool bleiben und sich nicht auf die Spitze treiben lassen.

Man kann es wie eine Spirale sehen die immer weiter nach oben getrieben wird und die jeweiligen Gefühle, Wüte, Agressionen und was es auch immer ist umso mehr verstärkt. Irgendwann kommt ein Punkt wo es dann Peng macht, und der Ärger gross ist.

Am besten ist immer die Ruhe behalten und das Thema gut überschauen.

Gruß ME
 
Also ich versuche inzwischen gerade bei den Menschen , mit denen ich irgendwie nicht fließen lassen kann , es immer wieder mal
zu probieren.
Es interessiert mich einfach , warum es da nicht so richtig klappt.
Ich lese dann ganz speziell ihre Beiträge wenn ich da nicht mitschreibe , höre in mich rein und ermittle meine erfühlten Emotionen.
Dann kommt wieder der tag X , da schreiben sie mit mir , und ich höre weiter in mich rein. Aber ich scheiter trotzdem immer wieder mal dann bei ihnen.:confused:

Obwohl es bei der ein oder anderen Person sich schon zu bessern scheint.:)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ich vergleiche es mit Aura sehen ohne die Aura sehen zu müssen.
Ich erkenne ob ein Mensch offen, verschlossen, falsch/hinterlistig, unecht, echt, etc. ist. Dies ist ein Geschenk, was mir das Leben sehr erleichtert.
Früher habe ich zu wenig darauf gegeben, sonst hätte ich Mitmenschen vor falschen Menschen warnen können. Ich fühle das dann auch sofort.
Hätte ich schon öfter den Mund aufgemacht, dann hätte einiges Leid meiner Kollegen vermieden werden können. Aber man will ja dann auch nicht so reinplatzen und sagen "Hey Du, Dein Manager ist eine falsche Sau, lasse es!"
Aber ich hätte es schon ein paar mal tun sollen.
In Zukunft werde ich es tun. Zumindest dann privat!
LG
Groovy


Ja, ich verstehe dich. Das ist auch eine hilfreiche Fähigkeit, wenn man in einem Forum ist. :)
 
:confused: Man liefert dem anderen Energie? Und wie ist das, wenn man in seiner Mitte ist? KRIEGT man dann die Energie? :confused:


Dann braucht man keine Energie. ;)

Man versteht diese Welt auch erst, wenn man kapiert, dass alles ein großer Kampf um Energie ist (wie z. B. in den "Prophezeiungen von Celestine" beschrieben) - auf wirtschaftlicher, politischer, gesellschaftlicher, esoterischer und oft auch auf familiärer Ebene ...


Liebe Grüße
 
Ja, so ist es. Diese materielle Welt wird vom Mangel an Energie beherrscht oder besser ausgedrückt von der Angst vor dem Mangel.
Und das nur, weil die allermeisten Menschen nicht wissen, daß es einen Überfluß davon gibt.

Lelek
 
Werbung:
Ich war mal bei einem Shaolin Jen Grossmeister. Der hat gemeint, daß man Energie nicht von anderen Menschen klauen braucht, da sie überall ist.
Wir haben dann von ihm eine Übung gezeigt bekommen, wo man sich mit seinen Füßen im Boden verwurzelt und dann die Energie durch den Boden einatmet und durch z.B. die Arme wieder aus.
Wenn der Kopf sich das genau so vorstellt, dann funktioniert es.
So kann man sich z.B. Energie in die Finger oder Hände atmen und die Hände werden heiss. Oder ich kann bei jemand anders damit auch Bauchschmerzen beseitigen. Ist ein wahres Wundermittel. Energie ist auf jeden Fall überall.
LG
Groovy
 
Zurück
Oben