Ende einer Seelenpartnerschaft durch seinen Wunsch nach Poligamie

Meiner Meinung nach gar nix.
Aber hat wohl was mit Liebe um sich streuen oda so zu tun.:rolleyes:

Mir persönlich ist es wichtiger, in die Tiefe zu gehen und Intimität kann meiner Meinung nach nur entstehen, wenn man den Fokus auf EINEN Partner richtet.

sehe ich insgeheim fast genauso.
polygamie wäre für mich nichts.
hatte in meiner ersten beziehung einen freund der sich nie auf eine frau beziehen konnte.
anfangs versuchte ich diese sicht zu verstehen und zu akzeptieren, aber merkte dass ich persönlich andere vorstellungen von einer partnerschaft habe.
wenn es für beide okay ist finde ich daran nichts verkehrt.
jedoch wenn einer dem anderen zu liebe mitmacht, obwohl er darunter eher leidet ist das für beide nicht gerade förderlich und hat dann auch mit wirklicher liebe meines erachtens nur mehr wenig gemein.

für mich ist liebe in erster linie etwas positives, etwas das glücklich macht.
gleichzeitig aber auch wiederum etwas das nicht von besitzdenken geprägt ist.
man könnte nun also sagen polygamie wäre die oberste form der liebe.
hm, schwierige sache.
ich persönlich hab mit dieser anschauung einfach probleme.
die natur besteht meist aus einem kreis der aus zwei teilen besteht.
yin und yang.
tag und nacht.
sonne und mond.
mann und frau.
alles bildet eine einheit.
ich sehe es einfach so, dass liebe aus zwei menschen hervorgeht oder hervorgehen kann und nicht mit x anderen praktisch ausgelebt werden muss.
wenn zwei menschen tiefe liebe füreinander empfinden können sie genauso liebe weitergeben.


ich selbst denke das man in einer person, wenn man es will und leben möchte, alles finden kann.
der partner kann, bester kumpel, geliebter, mann, vater, etc sein und nicht nur ehemann.
genauso wie die frau nicht nur ehefrau, mutter, oder putzfrau sein muss.
es kommt ganz darauf an, wie tief man miteinander abtauchen will und mit welchen augen man den anderen (immer wieder aufs neue) betrachtet.

ich für mich selbst würde also sagen, wenn ich das bedürfnis hätte mit mehreren männern gleichzeitig eine partnerschaft einzugehen wäre ich eher auf der suche nach liebe.
weil ich sie in einem menschen nicht finden kann.

aber ich spreche wie gesagt für mich selbst.
so lange die fronten geklärt sind und beide partner so entscheiden, dass es für sie okay ist habe ich daran nichts zu kritisieren.

liebe grüße
hamied :kiss4:
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für Eure Reflexionen über das Thema Polygamie oder vielleicht auch Polyamie.
Ich kann mich da ich erstmals die Mögl. habe überhaupt Meinungen Unbeteiligter Personen zu bekommen,jetzt besser zu seiner Idee orientieren.Mein,mit Esoterik nichts zu tun habender, Freundeskreis haben Ihn von Anfang an abgelehnt und Er auch sie.
Aber das Eintauchen in diese Welt ist so etwas wie Aufwachen für mich und ich bin nur durch Ihn mit Ihr in Verbinfung gewesen.
Was Ihm sicher viele Möglichkeiten zur Manipulation gab.
Mittlerweile beschäftige ich mich fast ernsthafter mit der entwicklung meiner"Seele"wie er. Sein einfluß auf mich wird immer unnötiger.

Will ich mich in Ihn reinfühlen, fühle ich nichts falsches.Er möchte seine überströmende Liebesfähigkeit einfach nicht in die Bez . zu nur einem Menschen einsperrren.
Das Problem der Infektionsgefahr z.B.wurde intensiv besprochen und bisher ist da auch keine andere Frau glaube ich.
Wenn das so sein wird, werde ich mich auch dörperlich zurückziehen da ich die fremden schwingungen auch nicht in meiner Nähe
möchte.
Ich würde gerne ein paar Menschen im wahren Leben kennenlernen die so orientiert sind wie die Menschen in diesem Forum von denen ich bisher lesen durfte. Könnte mir jemand vielleicht Treffpunkte oder Events nennen im Raum Ruhrgebiet die da interessant wären oder entsprechende Seiten im Netz.

Was bewußte Beziehungssituation angeht werde ich einfach mehr Gelassenheit walten lassen. es passiert eh das was soll
Dank euch bis bald:umarmen:
 
hi Merkaba,

was mich jetzt interessieren wuerde; Bist du jetzt noch mit ihm zusammen?? Und wenn ja, wirst du es dann auch in Betracht ziehen mit anderen Maennern zu schlafen??
Du sagst er moechte nicht seine Liebesfaehigkeit in eine Beziehung einsperren. Was hat das Schlafen mit anderen FRauen mit Liebe geben zu tun ?? Oder habe ich da etwas missverstanden??
LG
 
Hallo Merkaba,
"Was hat das Schlafen mit anderen Frauen mit Liebe geben zu tun ?? "
Das frage ich mich auch.
So wie ich es sehe, hat Dein Partner ein Problem mit dem Begriff Liebe.
Aber was verstehst du oder erwartest du unter liebe? Mach Dir mal in einer stillen Stunde Gedanken darüber und werde dir klar darüber, was Du überhaupt von einer Beziehung erwartest. Er wird nichts ändern. Wenn sich was ändern soll mußt du es tun.

Ich kannte Jemand, der 3x verheiratet war, seinem reden nach die letzte Ehe sogar sehr glücklich, der auch immer auf der Suche nach Abenteuern war. Er ging sogar auf Montage nur um seinen Trieb zu befriedigen. Bei einem Gespräch mit ihm stellte sich heraus, ersucht nur nach nicht erhaltener Mutterliebe und Geborgenheit.

Verletze Niemand, vor allem nicht Dich selbst
 
:danke: an ALLE!

Schöner thread mit tollen Beiträgen.

Thematik mir weniger unbekannt, vielmehr sogar bis in die Tiefe vertraut.

Könnte jetzt Romane dazu schreiben, aber lasse das mal lieber.:D

Deshalb nur soviel:

Wer eine offene Beziehung führen möchte, ist meist selbst weniger in der Lage dazu und die, die es könnten, da besteht wohl kein Bedarf mehr.

So meine Erkenntnis, lustigerweise ist der Spielraum trotz allem für alle Eventualitäten offen.

Lieben Gruß.
 
Ob wir zusammen sind kann ich im Moment nicht sagen. Die gefühlte Harmonie ist seit der Trennung (Es gab so etwas Ende september) eher größer geworden, als würden wir zusammen schwingen.
Und genau diese Harmonie erwarte ich von einer Beziehung.
In einem schönen Buch von Osho (Sieben Himmel Sieben Höllen) durfte ich erlesen und erspüren, das eine glückliche Beziehung wie eine zufällige Begegnung zweier Menschen in Einklang und Harmonie, wie ein Sahnehaubchen
eingebettet ins eigenständige,eigenverantwortliche Leben, das aber allein stattfindet, sein sollte. Denn die einzig wahre Beziehung, Liebe ist die zu Dir selbst.
Das denke ich erübrigt beziehung (in Abhängikeit zu anderen) weitgehend.
Auf diese Art begegnen wir uns zur Zeit und alles ist gut so.

Ich mache allerdings im Moment auch rasante Entwicklungsschritte und fühle mich bei der einhergehenden Perspektivenverschiebung ganz schön wackelig auf den Beinen,puh.
Liebe Grüße
 
Polygamie hätte ich es wohl nicht nennen dürfen was er sich wünschte, eher Polxamorie wie ich jetzt weiß. Im ganzen habe ich den Eindruck das er am allerwenigsten weiß was genau er möchte außer natürlich und vor allem sich frei zu fühlen.
Liebe Grüße:)
 
Wir sind ein Paar mä 34 u. we 31 und suchen eine Frau die sich zu uns gesellen möchte um einen Stamm zu gründen. Der Kinderwunsch sollte natürlich vorhanden sein , ich bekomme auch diesen Monat ein Baby.Es wahren sehr schöne Monate und mein Freund meint er könnte 2 Frauen lieben. Warum auch nicht ist auf jedenfall sehr unterhaltsam und kuschelig.
Vieleicht ist ja jemand hier der Lust und Spaß hat zu dritt und mehr zu leben.
LG
 
Werbung:
Argh dieser letzte Beitrag:wut1::wut1::wut1: Bist du Dir sicher dass du nicht nur "seine" Sklavin bist, Friede 74?

Ich kann für mich mit Bestimmtheit sagen: keine Polygamie oder Polygarmesie oder wie immer das heisst. Man kann nicht zwei oder mehr Personen lieben (im Sinne von Partnerschaft).
 
Zurück
Oben