Ende einer Seelenpartnerschaft durch seinen Wunsch nach Poligamie

Merkaba

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2008
Beiträge
11
Die Beziehung in der ich bisher die größte Nähe erfahren durfte die ich bisher kannte, soll jetzt daran scheitern das er meint das er sich nicht in einer Liebesbeziehung einschränken kann.Liebe sei unteilbar und diese Beschränkung führe dazu das er sich eingesperrt vorkäme.
Für mich ist zu dem Zeitpunkt klar wo eine andere Frau mit in unsere,noch ähnlich wie vor der Trennung bestehende Nähe,eindringt werde ich mich wohl verletzt zurückziehen.
Ich würde gerne allgemein erfahren inwieweit esoterisch Interessierte auch poligame Züge haben. Wie ist Eure Erfahrung da so.
Vielleicht liege ich mit meinen Treuen trotz Spirituellen Denkweisen ja ganz weit hinten?
Ich finde das Forum recht ansprechend obwohl noch nicht so viel gelesen.
Freue mich wenn ich von Euch lese
 
Werbung:
Danke für Deinen Kommentar, Frosch

Ich fühle mich bei dem Gedanken auch ganz wohl in diese höheren Sphären eindringen zu können und bei dem Gedanken unwohl andre einzuengen und würde gerne wissen wie ich von der einen zur andren Seite komme. Oder ist das etwas geschlechtsspezifisches.
Einersiets möchte ich die Beziehung gerne erhalten aber wie besiege ich mein Besitzdenken.

Da ich mich gerade erst endgültig habe vom Leben zu einer grundsätzlich esoterischen Haltung überreden lassen, bin ich wohl unerfahren.
Hoffe auf Hilfe und Bekanntschaften
Liebe grüße
 
Danke für Deinen Kommentar, Frosch

Ich fühle mich bei dem Gedanken auch ganz wohl in diese höheren Sphären eindringen zu können und bei dem Gedanken unwohl andre einzuengen und würde gerne wissen wie ich von der einen zur andren Seite komme. Oder ist das etwas geschlechtsspezifisches.
Einersiets möchte ich die Beziehung gerne erhalten aber wie besiege ich mein Besitzdenken.

Da ich mich gerade erst endgültig habe vom Leben zu einer grundsätzlich esoterischen Haltung überreden lassen, bin ich wohl unerfahren.
Hoffe auf Hilfe und Bekanntschaften
Liebe grüße



hallo
schau,vielleicht hilft dir das ein bissel



https://www.esoterikforum.at/threads/96478


ich denk,bei allem was man tut,sollte man sich bleiben.und halt dich nicht für esoterisch unerfahren...wir alle lernen tgl dazu,aber du sollst deine warheit leben..
:umarmen:
 
noch was,klar sollte man freiheit schenken.was nur geht,wenn man es wirklich will und kann.das hat was ,mit vertrauen in sich und den partner zu tun.wenn das ausgewogen ist,das ist der perfekte fall.wir neigen dazu,ihn haben zu wollen.so oder so,ich denke,es kommt eh wie es soll.einsperren kann man niemand,aber auch du weißt nie was noch kommt.für mich ist es,er genügt mir...er denkt auch so,dann ist doch:)
geh immer nach deinem gefühl..
 
Danke für Deinen Kommentar, Frosch
gerne :) is ja auch mein thema
bin ja selber noch nicht durch damit und auch nicht ganz klar.
die theorie check ich ja, "scheitere" aber selber noch des öfteren in der praxis, was aber ganz normal sein dürfte beim erfahrungen sammeln, sich selbt kennenlernen und entwickeln. also nur kein stress ;)

Einersiets möchte ich die Beziehung gerne erhalten aber wie besiege ich mein Besitzdenken.
erstmal annehmen, anschauen und dann halt auflösen indem man erkennt, dass sowieso niemand irgendwem gehört und man sich ja selbst frei fühlen will.
hat auch viel mit vertrauen in die liebe und ins leben zu tun.
alles geht irgendwie den richtigen weg, wenn man drauf vertrauen kann.
man muss dabei natürlich sich selbst auch ernstnehmen mit allen emotionen die dabei entstehn und nicht nur dem anderen zuliebe sich hinbiegen und die situation "ertragen"
es ist halt nicht unbedingt ein leichter weg für die meisten (mich eigeschlossen)
aber andererseits sollte man diese aussage wiederum auch nicht zu ernst nehmen ... ("euch geschieht nach eurem glauben" ;) )

Da ich mich gerade erst endgültig habe vom Leben zu einer grundsätzlich esoterischen Haltung überreden lassen, bin ich wohl unerfahren.
das sagt garnix aus ;)
gibt sicher auch n haufen andere "erfahrene", die sich einfach nicht für diesen weg entschieden haben.
gibt ja keinen "richtigen" weg in dem sinne

der thread über bedingunglose liebe war auch sehr interessant, fallst dich durchackern willst:
https://www.esoterikforum.at/threads/97601

liebe grüße,
frosch :blume:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

is auch noch ganz interessant zum thema, da es dabei um mehr als nur plumpes herumgevögele geht

habs aber so noch nicht wirklich längere zeit gelebt. hat sich noch nicht ganz ergeben und die eigene bereitschaft und der beteiligten dafür war anscheinend auch noch zu gering oder nicht vorhanden :clown:

lg :blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben