Ende einer Seelenpartnerschaft durch seinen Wunsch nach Poligamie

Wie würde er denn reagieren wenn DU dieses Ansinnen hättest?

Ausserdem ist es ja so daß Liebe nicht gleichzusetzen ist mit sexueller Beziehung. Also wenn er meint sich in seiner Liebe eingeschränkt zu fühlen ist das für mich nur eine Ausrede daß er gerne mit mehreren Frauen rumvögelt und hat nix mit Liebe zu tun sondern mit zügellosem Ausleben des Geschlechtstriebs.

Wenn er lieben will, prima, das ganze Universum und milliarden Lebewesen warten auf ihn.
 
Werbung:
merkaba schrieb:
Die Beziehung in der ich bisher die größte Nähe erfahren durfte die ich bisher kannte, soll jetzt daran scheitern das er meint das er sich nicht in einer Liebesbeziehung einschränken kann.

die frage is auch auf was die betonung liegt

auf einer oder auf liebesbeziehung

garfield schrieb:
Also wenn er meint sich in seiner Liebe eingeschränkt zu fühlen ist das für mich nur eine Ausrede daß er gerne mit mehreren Frauen rumvögelt und hat nix mit Liebe zu tun sondern mit zügellosem Ausleben des Geschlechtstriebs.
kann sein, muss aber nicht.
wobei auch das zügellose herumvögeln wieder mit selbstliebe zu tun haben könnte ...

lg :blume:
 
Vielen Dank für die Reaktionen.
Ich fühle mich umso aufgefangener da ich jetzt zum ersten mal in so einem Forum schreibe (im Netz überhaupt).
Freue mich das wohl einige meine entsezté Reaktion verstehen können.

Nett von Dir regen... das Du fragst: er eröffnete mir seine Auffassung zu Beziehung nach unserer ersten Nacht ausgerechnet am 25.12.. Dann hat er fast zwei Jahre den Versuch gemacht eine "normale" Bez. zu führen in der er ständig von Mißtrauen und Eifersucht meinerseits getroffen wurde weil er damals sagte das er alle Menschen lieben können wolle, auch körperlich was er bei Geistreisen eh könne und worin er auch keinen großen Unterschied sehe.

Vielleicht möchte er bloß rumvögeln.Aber seine Energie ist so rein und tut so gut.

Auf dem mich sehr glücklich machenden Weg des Erkennens verbleibe ich...bb
 
Für mich gibt´s da nur ein einziges Wort: NEIN !!!

Luna


PS: Nein, weil ein körperlicher Austausch mit vielen auch sehr viele von mir
nicht gewünschte Nebeneffekte wie Geschlechtskrankheiten, Krankheiten
im allgemeinen durch blossen Tröpfcheneffekt auslösen und übertragen
können. Da ich höchstachtsam mit meinem Körper bin, hätte ich keine
Lust mir durch so einen Partner ständig irgendeinen "Scheiß" ins System
zu holen. Nein, nein und nochmals nein.
 
Mir persönlich ist es wichtiger, in die Tiefe zu gehen und Intimität kann meiner Meinung nach nur entstehen, wenn man den Fokus auf EINEN Partner richtet.

Ich sehe das genauso wie Noretta.
Für mich gibt es insofern auch einen Unterschied zwischen "esoterischer Haltung" und gelebter Spiritualität, als das erstere sich sehr gut als ein Deckmäntelchen eignet für das egoistische Ausleben des Geschlechtstriebes.

Wenn denn solche Beziehungen überhaupt ohne Verletzungen verlaufen können, dann meiner Meinung nach bei Partnern, die dieses esoterische Deckmäntelchen nicht brauchen und ihren Geschlechtstrieb einfach sehr wichtig nehmen.
Liebe Grüsse
Malve
 
Aber seine Energie ist so rein

hier wäre ich mir mal nicht so sicher... Es gibt genug Leute die ihre diversen Trips hinter einen pseudospirituellen Fassade verbergen. Manche so gut daß sie sich die Stories wie toll spirituell sie sind selbst glauben :D



Klar, er kann ja trotz eines schrägen Trips ein einfühlsamer Zuhörer, toller Liebhaber etc sein.
 
die einen reden von liebe - die anderen hörn nur ficken ... :rolleyes:

jeder hört was er hören will & sieht was er sehen will...

lg & schönes wochenende
:blume:
 
Für mich gibt´s da nur ein einziges Wort: NEIN !!!

Luna


PS: Nein, weil ein körperlicher Austausch mit vielen auch sehr viele von mir
nicht gewünschte Nebeneffekte wie Geschlechtskrankheiten, Krankheiten
im allgemeinen durch blossen Tröpfcheneffekt auslösen und übertragen
können. Da ich höchstachtsam mit meinem Körper bin, hätte ich keine
Lust mir durch so einen Partner ständig irgendeinen "Scheiß" ins System
zu holen. Nein, nein und nochmals nein.

Liebe Luna

Hier würde ich mich gerne anschließen, wen es aber eine Seelenverbindung ist. Ist es den nicht so das man gar keine Polygamie leben will? Weil doch so eine Beziehung sinchron emotional leuft, und nur dann richtig funktioniert wen sie Bedinungslos geführt wird?

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn man mit mehreren menschen sex haben will, braucht man doch keine beziehung führen, als single kann man das ja ausleben, und keiner fühlt sich verletzt, wenn man das auch so deklariert (gibt ja auch swingerclubs..)....mit esoterik hat das für mich nichts zutun, man kann anderen menschen liebe geben, auf viele verschiedene arten, aber eine intime beziehung kann ich für mich nur mit einem menschen teilen....
lg freija
 
Zurück
Oben