Ende einer Seelenpartnerschaft durch seinen Wunsch nach Poligamie

Liebe Luna

Hier würde ich mich gerne anschließen, wen es aber eine Seelenverbindung ist. Ist es den nicht so das man gar keine Polygamie leben will? Weil doch so eine Beziehung sinchron emotional leuft, und nur dann richtig funktioniert wen sie Bedinungslos geführt wird?

Liebe Grüße Maud

Hallo liebe Maud,

ich gebe zwar zu, dass bei mir meine Worte noch Theorie sind, aber trotzdem ist das für mich eine Haltung, die ich im Moment habe.

Wenn ich mich mit einem Menschen einlasse, dann hat das etwas mit
Ver-Bindung - Ver-Bindlichkeit - Bindung - Ver-Schmelzung zu tun.

Was bedeutet, dass zwei Menschen nicht nur körperlich, sondern auch seelisch-geistig verschmelzen. Energetisch sieht das dann so aus, dass idealerweise beide Personen in einer Schwingungsebene, einer Frequenz
und im Gegenseitigen Austausch sind.

Ein Austausch, der im Herz beginnt, durch Seele und Geist fliesst und natürlich
im Körper endet.

Ich frage mich, wie diese Verbindung und Verbindlichkeit gelebt werden soll,
wenn in diese Verbindung ein zweiter, dritter oder vierter mit seinen ganzen
Themen in das Energiefeld und die Verschmelzung tritt?

Wenn sich ein Mensch auf mich einlässt und umgekehrt ich mich auf ihn, dann ist das ja eine total freie Willenserklärung. Keiner von beiden "muß" das - natürlich muß auch keiner beim anderen bleiben. Es ist freiwillig.

Ich für mich habe innere Grenzen - und wenn diese überschritten werden, dann gehe ich meinen Weg wieder alleine weiter. Das wichtigste für mich ist,
meine inneren Grenzen zu kennen und zu spüren, ich gehe zugrunde, wenn ich das mitansehe.

Es ist möglich, dass das Grundzügen der bedingungslosen Liebe widerspricht, aber ich habe für mich die Verantwortung bedingunslos für mich. Stand meiner seelischen Entwicklung heute, könnte ich nicht gut damit umgehen, wenn mein Partner sich körperlich mit drei oder vier weiteren Frauen oder Männern austauscht.

Hier würde ich mich fragen, wo stehe ich, wo ist meine Wertigkeit in der Partnerschaft und wo ist meine Schmerzgrenze - und nach dieser würde ich handeln.

Was aber andere tun oder wo die Schmerzgrenzen der anderen sind, kann ich natürlich nicht einschätzen. Ich kenne meine und das war ein Haufen Arbeit... und viele durchweinte Nächte.

Dir von Herzen alles, alles Liebe Maud - schön wieder von Dir gelesen zu
haben. Hab Dich schon vermisst.

Luna
 
Werbung:
Hallo liebe Maud,

ich gebe zwar zu, dass bei mir meine Worte noch Theorie sind, aber trotzdem ist das für mich eine Haltung, die ich im Moment habe.



Dir von Herzen alles, alles Liebe Maud - schön wieder von Dir gelesen zu
haben. Hab Dich schon vermisst.

Luna



Liebe Luna

ich hätte es nicht anders ausdrücken können, und meine Gefühle sind die selben wie deine. Auch ich währ wohl nicht in der Lage meine D.S. mit anderen zu teilen.
Ich bin darüber sehr froh das meine D.S. nur eine Lernaufgabe für mich hier in der Materie ist, und keine Beziehung vorgesehen war. Sie währe natürlich unter gegebenen Umständen auch kaum möglich.

Ich grüße dich in Liebe Maud
 
Nett von Dir regen... das Du fragst: er eröffnete mir seine Auffassung zu Beziehung nach unserer ersten Nacht ausgerechnet am 25.12..
das war von ihm nicht fair, merkaba. darüber sollte er dich gleich am anfang eurer bekanntschaft informieren, damit du eine echte wahl hättest. so wie er das gemacht hat, hattest du sie nicht.
Dann hat er fast zwei Jahre den Versuch gemacht eine "normale" Bez. zu führen in der er ständig von Mißtrauen und Eifersucht meinerseits getroffen wurde weil er damals sagte das er alle Menschen lieben können wolle, auch körperlich was er bei Geistreisen eh könne und worin er auch keinen großen Unterschied sehe.
also ist es möglich, dass er dir schon die ganze zeit untreu war? dass er dich nicht verlieren wollte und darum ist heimlich seinen sehnsüchten/begierden nachgegangen? aber jetzt glaubt er möglicherweise, dass er dich so weit hat und dich nicht verlieren würde, auch wenn er ganz offen zu seinen polygamie-bedürfnissen stehen wird.
Vielleicht möchte er bloß rumvögeln.Aber seine Energie ist so rein und tut so gut.
ja, er möchte herumvögeln. dagegen ist nichts zu sagen, solange er da nicht menschen reinzieht, die darunter leiden. das hatte er aber - in deinem fall.

er sollte sich nur partnerinnen suchen, die die gleiche vorstellung von beziehungen und sexualität haben wie er. mit esoterik hat es nichts zu tun, aber in der heutigen zeit gibt es immer mehr männer, die ihre rein sexuellen (ganz unesoterischen ;)) wünsche auf solche weise tarnen und durch diese manipulation frauen, die so etwas in wirklichkeit gar nicht wollen, doch für ihre vorstellungen gewinnen. offensichtlich glauben sie selbst ihren "möchte gerne esoterischen" theorien über wahre liebe, sexualität und freiheit, sonst würden sie nicht so überzeugend wirken und so viel erfolg haben. :rolleyes:
Auf dem mich sehr glücklich machenden Weg des Erkennens verbleibe ich...bb
du liebst ihn und darum wirst du in beiden fällen leiden - wenn du bei ihm bleibst oder wenn du dich von ihm trennst. du kannst nur das kleinere übel wählen. was das ist, kannst nur du erspüren.
:)
 
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn man mit mehreren menschen sex haben will, braucht man doch keine beziehung führen, als single kann man das ja ausleben, und keiner fühlt sich verletzt, wenn man das auch so deklariert (gibt ja auch swingerclubs..)....mit esoterik hat das für mich nichts zutun, man kann anderen menschen liebe geben, auf viele verschiedene arten, aber eine intime beziehung kann ich für mich nur mit einem menschen teilen....
lg freija

es ist gemein, dass solche männer (frauen allerdings auch) sich meistens monogam orientierte partner suchen, damit sie die sehr intensive liebe eines menschen, die sich ausschließlich auf einen partner richtet, genießen können. erst wenn der genuß nach einiger zeit "abflacht", offenbaren sie ihre wahren bedürfnisse. solche menschen sind sehr egoistisch und können nicht wirklich lieben, obwohl sie sehr liebenswürdig sein mögen - sie wollen alles und es ist ihnen egal, wie viel leid sie damit den anderen verursachen.
:)
 
Hallo,

HIV z.B. ist auch durch blosses Küssen übertragbar, wenn z.B. bei beiden eine Verletzung im Mund, Lippe usw. vorliegt. Ich finde es nicht lieblos, im
Vorfeld abzuchecken, ob eventuell übertragbare Krankheiten vorliegen
und dann in einer Partnerschaft einander das gegenseitige Versprechen zu geben damit dann einfach achtsam und bewußt damit umzugehen. Auch mit Blick auf die Gesundheit des anderen.

Es könnte mich nämlich mein Leben kosten, wenn mein Partner erst mit einer Frau schläft, die z.B. HIV positiv ist und anschliessend mit mir. Hier bin ich
tatsächlich so egoistisch, dass mir meine Gesundheit und mein Leben mehr
wert sind, als zu allem nur JA und Amen zu sagen.

Ich für mich bin da so, dass ich hier tatsächlich Bedingungen stelle, einen Rahmen haben möchte. Wer mit diesem Rahmen nicht klar kommt, braucht sich mit mir ja erst gar nicht einzulassen. Wer diesen Rahmen aber akzeptiert, auch wegen seiner eigenen Gesundheit und seinem persönlichem Schutz, tut das ja aus freiem Willen und Überzeugen.

Sollte er deswegen dann mal leiden, es nicht mehr passend finden oder es ihm zu eng sein, kann er sich ja wieder trennen.

Meiner Meinung braucht es in einer Partnerschaft Regeln und Rahmenbedingungen. Grenzen innere und äussere. - Wer sich in diesem Rahmen nicht wohlfühlt, kann ihn jederzeit wieder verlassen. Rahmen zu schaffen hat für mich sehr viel mit Liebe zu tun. Gerade Kinder erfahren
Liebe und Sicherheit in einem gegebenen Rahmen - und diesen Rahmen empfinde ich in einer partnerschaftlichen Beziehung ganz existenziell.
 
Die Beziehung in der ich bisher die größte Nähe erfahren durfte die ich bisher kannte, soll jetzt daran scheitern das er meint das er sich nicht in einer Liebesbeziehung einschränken kann.Liebe sei unteilbar und diese Beschränkung führe dazu das er sich eingesperrt vorkäme.
Für mich ist zu dem Zeitpunkt klar wo eine andere Frau mit in unsere,noch ähnlich wie vor der Trennung bestehende Nähe,eindringt werde ich mich wohl verletzt zurückziehen.
Ich würde gerne allgemein erfahren inwieweit esoterisch Interessierte auch poligame Züge haben. Wie ist Eure Erfahrung da so.
Vielleicht liege ich mit meinen Treuen trotz Spirituellen Denkweisen ja ganz weit hinten?
Ich finde das Forum recht ansprechend obwohl noch nicht so viel gelesen.
Freue mich wenn ich von Euch lese

Liebe Merkaba,

Esoterik hin oder her - Du solltest lernen auf Deine innere Stimme zu hören...
Was ist es?
Hast Du Angst ihn zu verlieren?
Willst Du alles (!) tun, um ihn zu halten?
Hast Du Angst nicht mehr geliebt zu werden ? - nie mehr die große Liebe zu finden?
Oder willst Du es auch?

Es ist leider nicht herauszulesen, ob er Dich da mit einbeziehen will, wie z.B. Safer-Sex - oder esoterisch - Tantra...
Will er einfach nur abends mal länger wegbleiben und mit Deiner Genehmigung (dann muß er ja Gott sei Dank kein schlechtes Gewissen haben) einfach nur mit anderen Frauen herummachen?
Oder hat er bereits eine Freundin, will Dich aber nicht aufgeben?
(Das ist auch ein beliebtes Spiel :D)

Weißt Du, was ist es - ist es wirklich seine Einstellung? oder befriedigst Du nicht mehr seine Bedürfnisse?

Das solltest Du wirklich ersteinmal klären - und dann solltest Du in Dich hineinhorchen.
Ist das wirklich Dein Weg?
Kannst Du damit klar kommen?
Es ist nicht unesoterisch NEIN! zu sagen - ganz im Gegenteil!
Es ist auch nicht verrucht, es probieren zu wollen - lerne nur dabei "Stop" zu sagen - wenn es zu viel ist für Dich.
Das interessante daran ist, das in erster Linie Männer dieses Begehren haben -
das liegt in der Natur der Sache...
Aber wenn es für Dich in Ordnung ist und Du hast ein gutes Gefühl dabei, dann probier es aus!
Aber (!) - mach niemals etwas - nur ihm zu Liebe - schon gar nichts, was mit Sex zu tun hat - da geht der Schuß dann über kurz oder lang nach hinten los...
Wir Frauen haben die Veranlagung vieles zu ertragen, was wir im Grunde genommen nicht wirklich wollen - aus falsch verstandener Liebe heraus - eigentlich sind es nur Emotionen, wie Angst. Entschuldige es nicht mit Esoterik oder anderem.
Sei ehrlich Dir selbst gegenüber - und überschreite Deine Grenze nicht...

Dabei kann Dir eigentlich niemand wirklich helfen - da gibt es keine Formeln oder Übungen für, die Dir helfen, anders zu werden, als Du bist.
Ja, es ist super, wenn man seine Schattenseiten meistert - aber niemals aus einem Zwang heraus!!!

LG blue
 
Hallo liebe Bluebody,

das hast Du aber wirklich sehr schön ausgedrückt.

Ich schliesse mich da nochmal an. Eine Partnerschaft benötigt aus meiner Sicht Regeln oder einen Rahmen, in dem sich BEIDE wohlfühlen.

Wie dieser Rahmen aussieht, ist wirklich Sache der beiden Personen, die in der Partnerschaft leben. Das wichtigste ist (sehe ich auch so) die inneren Grenzen zu finden
und Nein zu sagen, wenn ein Nein nötig ist.

Das Dumme ist oft an uns Frauen, wie Bluebody sagt, dass wir aus Liebe alles dulden, uns die Schuld für vieles geben und deswegen alles schlucken. Wäre schön hier einen Mann zu hören, aber aus meiner Erfahrung wird eine Frau, die immer nur Ja und Amen sagt sehr schnell langweilig, weil sie irgendwie dann ihre Persönlichkeit aufgegeben hat.

Gar nicht sooo einfach.... - ich hab neulich mal von Melody Beattie gesprochen - die Kraft zum Loslassen.

Das ist ein Buch, dass sie mit CoAbhängigkeit sehr intensiv befasst - vielleicht mag der eine oder ander da mal reinschauen. Mir hat es viele Türen geöffnet.

Alles Liebe und schönes WE
Luna
 
Gar nicht sooo einfach.... - ich hab neulich mal von Melody Beattie gesprochen - die Kraft zum Loslassen.

Das ist ein Buch, dass sie mit CoAbhängigkeit sehr intensiv befasst - vielleicht mag der eine oder ander da mal reinschauen. Mir hat es viele Türen geöffnet.

Alles Liebe und schönes WE
Luna

Ja, ist schon eine Weile her, aber ich hab`s auch gelesen - absolut empfehlenswert. :)
 
Ja, ist schon eine Weile her, aber ich hab`s auch gelesen - absolut empfehlenswert. :)

eechhhhhhhtttttttttttttttttt ? - bei mir ist´s auch schon lange her, aber es gab Zeiten, da hatte ich das Buch immer bei mir. Eine Seite aufgeschlagen, hat echt jedesmal gepasst. Sie schreibt (finde ich ) so schön.

Alles Liebe nochmal
Luna
 
Werbung:
eechhhhhhhtttttttttttttttttt ? - bei mir ist´s auch schon lange her, aber es gab Zeiten, da hatte ich das Buch immer bei mir. Eine Seite aufgeschlagen, hat echt jedesmal gepasst. Sie schreibt (finde ich ) so schön.

Alles Liebe nochmal
Luna

guten morgen:)

dieses buch kaufte ich vor ca2jahren,konnt in dem moment nicht drinn lesen.legte es weg.jetzt lese ich hier,denke :ha das buch kenne ich doch:D
und jetzt lese ich darin,es passt jetzt;)danke fürs erinnern:)
 
Zurück
Oben