Ende einer Seelenpartnerschaft durch seinen Wunsch nach Poligamie

Hallo, ich denk das ist kein Seelenpartner sondern ein Egoist der sicher mit Esoterika nichts am Hut hat.Sonst würde er wissen das der Geschlechtstrieb etwas Animalisches ist und nichts mit höheren geistigen Dingen zu tun hat.Lass Ihn gehn er ist es nicht wert das Du weinst.Der Richtige kommt sicher noch.
Am Besten hört ihr gleich komplett mit Sex auf. Und wo ihr schon dabei seid auch mit Essen und Atmen. Ist ja alles total unesoterisch *lol*

Es ging um Liebe oder? Nicht um Sex. Aber klar. Schätze du bist ein Mann. Die reduzieren Liebe sehr oft auf Sex.

:banane:
 
Werbung:
Für mich ist zu dem Zeitpunkt klar wo eine andere Frau mit in unsere,noch ähnlich wie vor der Trennung bestehende Nähe,eindringt werde ich mich wohl verletzt zurückziehen.
Hier gehts dann offenbar nicht um Liebe, sondern um Exklusivität, Eigennutz und Besitzdenken.

Ich würde gerne allgemein erfahren inwieweit esoterisch Interessierte auch poligame Züge haben. Wie ist Eure Erfahrung da so.
Die Erfahrung ist, dass jede Beziehung individuell funktioniert. Und die Erfahrung ist auch, dass die Beziehungen am Schnellsten kaputt gehen, in denen man am stärksten auf Konformität zur Gesellschaft achtet. Wichtiger als die eigenen Gefühle und die des Partners ist den meisten das, was andere über sie denken könnten. Ah... sowas gehört sich nicht... du bist böse ... huhuhu ... ich bin eine ganz Arme, ... etc. etc.

Naja, sollte man keinem vorwerfen. Wir sind alle Kinder unserer Kultur und von Klein auf immer noch massiv christlich gehirngewaschen.

:zauberer1
 
Naja, sollte man keinem vorwerfen. Wir sind alle Kinder unserer Kultur und von Klein auf immer noch massiv christlich gehirngewaschen
Ist zwar ein Grund, aber kein Hinderniss sich von dieser *Einfärbung* zu befreien.
Nur muß man dann auch bereit sein, diese Konditionierung als solche erstmal anzuerkennen und schonungslos aufzudecken.
 
Werbung:
Zurück
Oben