"Empört Euch!"

Soviel mir bekannt ist kommt jemand an die Haustür.
Den braucht man allerdings nicht hereinlassen. Der Fragebogen kann dann allein in Ruhe ausgefüllt werden.
Wer ausgewählt wurde, ist verpflichtet Auskunft zu geben. Widerspruch ist nicht möglich. Verweigerung kann mit Bußgeld bestraft werden.
Lügen ist auch nicht erlaubt, Juppi :D

Der Fragebogen wird keinesfalls lose, als Zeitungsbeilage, verteilt.

In diesem Fall brauchst du ihn auch nicht ausfüllen, Shimon.

Ja - Deutschland im Jahre 2011 - Big Brother ist watching you.....:wut1:

Bei der Volkszählung 83 gingen die Menschen auf die Straße, ich kann mich noch gut dran erinnern.
 
Werbung:
Du meine Güte, ich fühle mich z.B. nicht aufgefordert, richtige Angaben zu machen. Fragen wie nach meiner Religion würde ich dann mit "Buddist" oder so beantworten, anstatt "ev.luth". Wer will das nachprüfen? Solche Ausfragebögen würden mich persönlich direkt herausfordern, jeden Mist reinzuschreiben. Da kann man doch mal richtig seine Phantasie spielen lassen...:D


U.

urajup,


drauf kommt es nicht an! es kommt daruf an, wie das beim eine mnschen ankommt der als kind im lager als "experiment-tierchen" für polio hinhalten musste...

shimon a.
 
Soviel mir bekannt ist kommt jemand an die Haustür.
Den braucht man allerdings nicht hereinlassen. Der Fragebogen kann dann allein in Ruhe ausgefüllt werden.
Wer ausgewählt wurde, ist verpflichtet Auskunft zu geben. Widerspruch ist nicht möglich. Verweigerung kann mit Bußgeld bestraft werden.
Lügen ist auch nicht erlaubt, Juppi :D

Der Fragebogen wird keinesfalls lose, als Zeitungsbeilage, verteilt.

In diesem Fall brauchst du ihn auch nicht ausfüllen, Shimon.

Ja - Deutschland im Jahre 2011 - Big Brother ist watching you.....:wut1:

Bei der Volkszählung 83 gingen die Menschen auf die Straße, ich kann mich noch gut dran erinnern.

ja, gabi... und nicht nu das... dmals r es anonimisiert! diesmal nicht...

shimon
 
Grüß Euch!

Also der Fragebogen per Post bzw. Zeitungsbeilage ist ein Fake ... schlechter Scherz übelster Kategorie, aber ein Zeichen unserer Zeit, wie so vieles!

Zur "offiziellen" Anonymisierung von Befragungen (ich gehe jetzt aber von Österreich aus) kann ich nur sagen, dass auch das nicht glaubhaft ist. Kein verantwortungsbewußter EDV-Profi löscht seine Rohdaten, aus welchen er Statistiken macht. Wie kommt er nämlich zu einer notwendigen Korrektur, wenn er z.B. nach einem falschen Rechendurchlauf, der ebenso falsche anonyme (Summen bzw. Statistik-)Daten liefert zu einem korrigierten, richtigen Ergebnis, wenn er anschließend bereits die Daten gelöscht hätte?
Er wird - sorgfältig wie er zu sein hat - außerdem eine Daten-Sicherung der Rohdaten gemacht haben und auf eben diese zurückgreifen können.

Es wird natürlich immer versichert, dass die Daten anonymisiert ausgewertet und die Rohdaten gelöscht werden, aber ob auch die Sicherungsbänder von dieser Löschung betroffen sind, bleibt für das unwissende Volk offen.

Und als gelernter Österreicher nehme ich mal das Üblere der Möglichkeiten an ...

Digitale Grüße
cerambyx
 
Soviel mir bekannt ist kommt jemand an die Haustür.
Den braucht man allerdings nicht hereinlassen. Der Fragebogen kann dann allein in Ruhe ausgefüllt werden.
Wer ausgewählt wurde, ist verpflichtet Auskunft zu geben. Widerspruch ist nicht möglich. Verweigerung kann mit Bußgeld bestraft werden.
Lügen ist auch nicht erlaubt, Juppi :D

Der Fragebogen wird keinesfalls lose, als Zeitungsbeilage, verteilt.

In diesem Fall brauchst du ihn auch nicht ausfüllen, Shimon.

Ja - Deutschland im Jahre 2011 - Big Brother ist watching you.....:wut1:

Bei der Volkszählung 83 gingen die Menschen auf die Straße, ich kann mich noch gut dran erinnern.



Und wieviel wäre dann das Bußgeld? Wenn ich ausgewählt wäre, möchte ich weder den Musterbogen ausfüllen, den ich eben gesehen habe noch den "Scherz"bogen, den Shimon hatte. Ist ja eine Unverschämtheit!
 
Und wieviel wäre dann das Bußgeld? Wenn ich ausgewählt wäre, möchte ich weder den Musterbogen ausfüllen, den ich eben gesehen habe noch den "Scherz"bogen, den Shimon hatte. Ist ja eine Unverschämtheit!

Im Fernsehen sprach man von einem Bußgeld bis zu 500 €.

Es ist wirklich unglaublich.:wut1:
Der Staat weiss doch eh schon alles von uns und das wenige, was er nicht weiss, sollte doch einfach privat sein können.
 
Und was passiert wenn man den netten Herrn Befrager die Haustüre nicht aufmacht? A la "net daham"...?
 
...und was passiert, wenn die Typen einen nicht erreichen? Z.B., daß man auf Klingeln nicht reagiert? Schließlich bin ich ja nicht verpflichtet, jedem die Tür zu öffnen oder gerade dann anwesend zu sein, wenn die klingeln?


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben