"Empört Euch!"

Werbung:
shimon, du schreibst, du hast es mit der tageszeitung heute erhalten.
war es ein extra an dich adressierter umschlag oder eine beilage der zeitung?
weil zweiteres könnte dann ev. einfach so ein scheiß von der zeitung sein.....
welche tageszeitung hast du denn? vll. findet sich da was im netz.

lucia
 
shimon - diese fragen sind aber nicht in dem musterbogen zu finden und meine freundin, die den schon hatte, sagt auch, dass diese fragen nicht drin sind.

..
 
@ lucia,

nachdem ich die musterbögen angeschaut habe könnte es natürlich ein (übler) "scherz" sein ...obwohl ich auch die nicht-anonimisierte musterbögen mehr als fragwürdig halte!

shimon a.
 
nicht logisch erscheint mir, wie die daten in kürzester zeit anonymisiert werden sollen und gleichzeitig der bundesbürger das recht hat, nachzufragen, wo seine daten wie vorliegen, obwohl andersherum daten nicht zurückfliessen dürfen. da widerspricht ein gesetz gegen das andere.
 
Ich habe heute die "Haushaltsbefragung auf Stichprobenbasis zum Zensus 2011" (Volkszählung) erhalten und die "zensus" empört mich!

1. Der Fragebogen ist nicht anonymisiert(!), d. h. jeder/jede muss Name, Adresse, Tel. Nr., Familienstand und eniges mehr, schon am Anfang angeben.. Dazu kommt, dass man auch angeben muss, welche sexulle Orientierung der Bafragte hat?(Heterosexuell oder NichtHetrosexuell ankreuzen!)
Es sind auch für mich "belustigende" Fagen dabe, wie "Fühlern sie sich Deusch?" (bitte "Nachweiss" hinzufügen.:lachen ), oder "Arbeiten sie schwarz?" (Ja oder Nein ankreuzen:lachen:)

2. Wirklich empörend finde ich folgende Fragen: Nr. 13. Haben Sie jüdische Vorfahren, Nr. 25. welchwe politische Partei haben sie bei der letzten Bundestagswahl gewählt?, Nr. 32 Haben sie Konten im Ausland (Ja/Nein ankeuzen) und Nr. 35 Währen sie bereit gegen Bezahlung informationnen über Ihr Umfeld preiszugeben? (Ja/Nein)

(Wie Ihr wisst, ich bin Jude und ein Überlebender der Shoah und stehe ich auch dazu, dass ich Jude bin. Ich fine es aber ein starkes Stück, wenn ich in den heutigen Deutchland regiestriert werden soll! Das kann man einem Überlebenden nicht zumuten oder erklären, dass die Beantwortung dieser Frge aus irgendein Grund notwendig ist. Die anderen fragen sind natürlich auch schon hinreichend "lustig" --- aber wer ist wirklich so naives anzunehmen, dass die antworten darauf ehrlich sein werden?)

Malzeit


Shimon A.


Du meine Güte, ich fühle mich z.B. nicht aufgefordert, richtige Angaben zu machen. Fragen wie nach meiner Religion würde ich dann mit "Buddist" oder so beantworten, anstatt "ev.luth". Wer will das nachprüfen? Solche Ausfragebögen würden mich persönlich direkt herausfordern, jeden Mist reinzuschreiben. Da kann man doch mal richtig seine Phantasie spielen lassen...:D


U.
 
Werbung:
Zurück
Oben