Empfehlung einer Beraterin bei questico

Kommt es nicht immer darauf an, was man sucht - das findet man auch.
Wenn man bei Questico einen erfahrenen Lebensberater sucht, wird man ihn auch finden.
barbanka
 
Werbung:
. Besucht doch Nina Darbo auf questico
es ist zwar kostenpflichtig aber diese frau ist einzigartig.Einfühlsam, ruhige Liebevolle Art. Nina begleitet mich sehr viel in meinem leben wir haben so etwas wie freundschaft gelossen!
Was zahlst du für die Minute, die Berater nehmen ja unterschiedliche Peise? Ich gehe einfach mal von 2€ aus, das ist wohl so der Durchschnitt und wenn ich das dann mit 60 multipliziere komme ich auf einen Stundenlohn von 120€.
Der beste Psychotherapeut, der seine Klientel ebenfalls "sehr viel in ihrem Leben begleitet" kostet nicht so viel, sitzt aber unmittelbar vor ihr und hat ein Fachwissen, das sämtliche Questico-"Berater" zusammen nicht aufzubringen fähig sind.

Er hat nur einen Nachteil, er redet niemandem nach dem Mund, denn er hat nicht das Ziel die Menschen die ihn aufsuchen in eine Abhängigkeit zu bringen, so dass er möglichst lange und viel an ihnen verdienen kann.

Ich finde übrigens dein Posting recht seltsam, mir kam sofort der Gedanke dass du selbst diese Nina Darbo bist, oder zumindest jemand der gezielt Werbung für sie macht.

R.
 
Ruhepol schrieb:
Ich gehe einfach mal von 2€ aus, das ist wohl so der Durchschnitt und wenn ich das dann mit 60 multipliziere komme ich auf einen Stundenlohn von 120€.

Ein Berater erhält NIEMALS den tatsächlich angegebenen Preis. Wenn ich noch richtig informiert bin, zahlt Qu. 40% dem Berater aus (und das ist noch viel... es gibt etliche Lines, die ihren Beratern 20-30 ct. pro Minute bezahlen - Stundenlohn 12-18 €), das wären 48 € pro Stunde - brutto, wohlgemerkt. Davon sind Steuern, Krankenkasse und sonstige Sozialabgaben vom Berater selbst zur Gänze zu entrichten, und selbstverständlich auch Portalgebühren, anteilige Werbekosten, etc. Und wenn man dann noch berücksichtigt dass bei der vorhandenen Beraterschwemme so mancher Berater tagelang kein einziges oder nur sporadisch Telefonate führt, kann man sich in etwa ausrechnen, wie hoch der Verdienst wirklich ist.

Reich werden kann man als Berater einer Line mit Sicherheit NICHT. Nicht umsonst sind viele Berater bei drei, vier oder noch mehr Lines gleichzeitig tätig.

Ruhepol schrieb:
...hat ein Fachwissen, das sämtliche Questico-"Berater" zusammen nicht aufzubringen fähig sind.

Auch das ist ein Vorurteil. Viele Berater (und mit Sicherheit auch solche von Qu.) sind hochqualifiziert - ärztlich geprüfte Gesundheitsberater, Heilpraktiker (psych.), sonstige medizinische Berufe, Ärzte, Menschen mit fundierter psychologischer Ausbildung, Sozialpädagogen, und, und, und. Nur muss man sich halt die Mühe machen und mal in diversen Profilen lesen. Dann kann man auch *seinen* hochkompetenten Berater finden.

So.... diesen Beitrag bitte nicht als Werbung verstehen, ich wollte nur mal (wieder ;) ) mit ein paar Vorurteilen aufräumen. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2666882 schrieb:
Auch das ist ein Vorurteil. Viele Berater (und mit Sicherheit auch solche von Qu.) sind hochqualifiziert - ärztlich geprüfte Gesundheitsberater, Heilpraktiker (psych.), sonstige medizinische Berufe, Ärzte, Menschen mit fundierter psychologischer Ausbildung, Sozialpädagogen, und, und, und. Nur muss man sich halt die Mühe machen und mal in diversen Profilen lesen. Dann kann man auch *seinen* hochkompetenten Berater finden.

lichtbrücke

sehr richtig, es ist nur leichter über DIE zu spimpfen, egal wo, als sich einzugestehen das Betrüger nur das eigene spiegeln , somit muss es solche Firmen geben, weil die Nachfrage dafür vom Kunden erzeugt wird...wo kein Käufer da kein Betrüger.
Und das Vorurteil "nur gelernte oder zertifizierte Psychotherapeuten haben ein Wissen" wird schnell zum Witz wenn man solche wie ich privat kennt, den die meisten geben dann zu, das der Stoff des Studiums völlig unzureichend für die Behandlungen war,völlig am Patienten vorbei :D alles das haben sie sich selbst, danach beigebracht.
 
marlon schrieb:
Und das Vorurteil "nur gelernte oder zertifizierte Psychotherapeuten haben ein Wissen" wird schnell zum Witz wenn man solche wie ich privat kennt, den die meisten geben dann zu, das der Stoff des Studiums völlig unzureichend für die Behandlungen war,völlig am Patienten vorbei :D alles das haben sie sich selbst, danach beigebracht.

Ja, da hat meine Ausbildnerin auch erzählt davon... Psychotherapeuten, die am Kursanfang (Mentaltraining) grosse Klappe hatten und dann von Tag zu Tag leiser wurden. :D Ich denke mal... der Konkurrenzkampf unter den Beratern (Lines gibts ja mittlerweile wie Sand am Meer) ist heutzutage schon so gross, dass das Angebot "Kartenlegen" allein schon fast zu wenig ist, da brauchts schon mehr dazu. Und man sieht ja auch in den Profilen, wie viele Ausbildungen gemacht werden, um sich weiter zu entwickeln und zu verbessern. Also einfach zu sagen "Die können alle nix", ist schon sehr daneben. ;)

Auch das "nach dem Mund Reden" greift heute nicht mehr wirklich. Ein Berater, der weiss, was er kann und sich demzufolge seiner Intuition und Aussage sicher ist, hat das gar nicht nötig. Nur ist das halt für manche Kunden recht unspektakulär. Das will "Frau" nicht unbedingt hören, dass sie am Scheitern der Beziehung ihren Anteil hatte. :D

lichtbrücke
 
ja, stimmt, Psychotherapeuten reden einem kaum nach dem Mund, dafür reden sie dir meist irgendetwas ein, u. phantasieren irgendetwas daher.

eine Ausbildung allein macht noch keinen Meister in der Psychotherapie.
 
Schon lustig, wie naiv einige Menschen hier sind.

Bei Questico arbeiten doch nur Betrüger.

ich würde sagen, Betrüger gibt es überall und niemand sollte urteilen, ehe er sich nicht selbst ein Bild gemacht hat...

ich selbst hatte vor Jahren um eine Beratung bei Questiko angesucht und war damit gut beraten.......

nicht alles in einen Topf werfen...;)
 
Werbung:
ja, stimmt, Psychotherapeuten reden einem kaum nach dem Mund, dafür reden sie dir meist irgendetwas ein, u. phantasieren irgendetwas daher.

eine Ausbildung allein macht noch keinen Meister in der Psychotherapie.


wer gut beraten will oder kann, der braucht viel Einfühlungsvermögen in die jeweilige ratsuchende Person,
oft wird ein Rat gebraucht, um die schon im Inneren schlummernde eigene Entscheidung bestätigt zu wissen,
dabei werden Entscheidungen am Ende nur nach eigener Verantwortung getroffen, dazu muss nicht nur der Verstand stehen, sondern auch die Seele..

beraten, ohne zu bevormunden, ohne autoritär zu wirken, ist die beste Möglichkeit, den anderen frei wählen zu lassen, den für ihn besten Weg zu gehen..

Ein Psychologe ohne Gefühl für die wirklichen seelischen Zustände des Ratsuchenden kann nur reden, was er gelernt hat...

und ein normaler Mensch, der zuhören kann, hilft allein durch seine Anwesenheit....



lg Birgit
 
Zurück
Oben