Empathie..Anfang zur Heilung der Erde*

Hallo Nachtschwärmer,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Allerdings sind mir nicht alle Zusammenhänge klar. Das liegt aber wahrscheinlich an meiner Einstellung zum Thema:

Welche Zusammenhänge sind dir nicht klar?
Stelle klare Fragen und du erhälst klare Antworten.

Ich habe ja die Behauptung aufgestellt, dass man sich für bestimmte Dinge sensibilisieren kann, wenn man sich nur ausführlich genug damit beschäftigt.

Hast du selbst Erfahrung gemacht und in welchen Bereich?
Oder stellst du einfach so die Behauptung auf um zu sehen ob sie einer umwerfen kann?
Empathie ist sich das einfühlen können, wahrnehmen von unsichtbaren Energien=feinstoffliche Ebene, und die kannst du entweder selbst wahrnehmen und es braucht keinen Beweis oder du wirst dein Leben lang nach Beweisen suchen und dich dabei vergessen zu entwickeln. Es gibt keine Abkürzung*
Mit feinstoffliche Ebene ist nicht nur die Kommunikation mit der geistigen Welt gemeint, sondern ein Bsp.
Du hast dich sehr geärgert über einen Freund und bist eingeladen auf eine Party, du willst dir selbst den Abend nicht vermiesen lassen und den Ärger von vorher schiebst du auf die Seite und legst dein Keep smiling, gute Laune Gesicht auf, du willst ja selbst den anderen Partyteilnehmern die Stimmung nicht vermiesen.
Das wahrnehmen deiner Ärgerenergie wäre nun das lesen in dir was tatsächlich mit dir los ist, sich nicht beeinflussen lassen von deinem äußeren aufgesetzen Masken.
Kommt nun ein sehr sensibler empathischer Mensch daher wird er genau diese Ärgerenergie von dir übernehmen und diesem wird es nicht gut gehen und er wird nicht wissen warum, oder wenn er es weiß nicht wissen wie wieder loswerden, ehe die Party verlassen oder sich zwingen auch gute Laune sich überzustülpen, das funktioniert nur bei sehr starker mentaler Kraft, und würde den sensiblen Menschen spätestens wenn er wieder mit sich alleine ist total umhauen.
Begegnet dir ein Empath erkennt er sofort wie es dir geht und er wird wissen ob du darüber reden willst über deinen Ärger um dann wenn ausgeglichen du dich vollkommen in Freude der Party widmen kannst. Den Empath wird es nicht umhauen weil sein System Fremdenergien gewachsen ist. Dieser Mensch kann dir helfen deine Wunde verheilen zu lassen, ohne selbst in die Energie des Ärgers sich mit hinein ziehen zu lassen.

Andere Menschen die dich nicht wahrnehmen können, schauen auf deine äußere Fassade und machen mit dir weiter Spaß. Ob es dir wirklich gut geht oder nicht erkennen sie nicht.
Nun stell dir vor mehr als die Hälfte der eingeladenen Partygäste haben sich zu der Party hinreißen lassen obwohl es ihnen nicht gut ging. Diese Energien ihrer Emotionen die versteckt werden werden autonom, und verbreiten sich unsichtbar im Raum..was glaubst du welche erdrückende Stimmung auf der Party herrscht? Und keiner weiß genau warum, weil er alle lächeln sieht und feste feiern.
Kommt ein empathischer Mensch in diese Energiewelle hinein, wird er umgehauen, wird depressiv, wird alle vorhandenen Energien ausleben für die anderen. Und jeder wird ihm aus dem Weg gehen und der empathische wird sich zurückziehen aus Scham und aus dem Nichtwissen was mit ihm geschieht. Deswegen bleiben sie lieber gleich daheim und isolieren sich mehr und mehr, und das macht alles noch schlimmer.
Wie stärken von Innen?

Indem dieser Mensch unter Menschen geht, mit seinem nahen Umfeld übt um sich selbst zu erkennen und lernen mit seiner Veranlagung umzugehen. D.h. sobald dieser spürt an sich selbst seine vorherige Stimmung verändert sich bei dem dem er begegnet ist nachzufragen ob dieser sich gerade so und so fühlt, dann erkennt dieser es sind Fremdenergien und kann im Gespräch dem anderen verhelfen diese zu neutralisierren und wenn das geschehen ist wird der empathisch veranlagte sich neutral fühlen.
Empathische Menschen machen sich abhängig in ihrem eigenen Empfinden von Fremdenergien, weil sie nicht wissen wie Energien wirken.

Die meisten Menschen die an sich feststellen sie sind sensibel in der Aufnahme von Energien, sie spüren unsichtbare Informationen wissen sich nicht anders zu helfen und nehmen an Seminaren teil wo Wahrnehmung gelehrt wird, sich Abgrenzen, mit Techniken lernen die wahrgenomme Energieflut unter Kontrolle zu behalten.
Nur, es funktioniert mit Techniken nicht, denn irgendwann stößt man an eine Grenze und vor lauter Kontrolle verliert man sich total, den Zugang zu sich selbst, weil der Fokus aufs Abgrenzen und wahrnehmen gerichtet ist.
Ich kann immer wieder nur eines empfehlen, sprecht aus, teilt euch mit was gerade mt euch passiert, was ihr wahrnehmt, dann bleibt die wahrgenommene Energie nicht bei euch sitzen. Und so lernt ihr mit euch selbst umzugehen, lernt euch selbst zu erkennen.

Das gilt meiner Meinung nach auch für das "Phänomen" der Empathie. Du sprichst hier von einer feinstofflichen Welt. Was genau ist denn hier das "feinstoffliche"?

Alles ist feinstoffliche Energie was schwingt, jedes Wort ist eine Schwingung die sich energetisch in deinem emotionalen und geistigen Ebenen festsetzen kann.
Das Wort das du aussprichst aber auch das Wort das du nicht aussprichst, das du dir denkst. Das unausgesprochene schwingt mit, unsichbar aber doch exestentiell. Und diese Ebene nehmen empathsiche Menschen, sowie Empathen wahr. Nur jeder geht anders damit um.

Kann ich mir darunter irgendwelche Atome oder Moleküle, die besonders klein sind, vorstellen? Du meinst wahrscheinlich die geistige Welt, aber was macht dich ihrer Existenz so sicher.

Meine Erfahrungen die ich während meines Lebens gemacht habe und immer noch mache.
Das Wissen das aus mir kommt das weder belesen oder gelernt wurde.
Die Antworten die ich gebe, die übereinstimmen mit dem Frager. Die Ereignisse die eintreffen, die ich durchs Denken nicht erfassen hätte können. Für mich ist das Endergebnis entscheidend*

Subjektive Erfahrungen können auch immer Täuschungen der Wahrnehmung sein (zu dem Thema habe ich schon mehrere Beiträge geschrieben). Ich möchte nicht nur stur kritisieren, aber mir kann hier niemand eine plausible Erklärung geben.

Das erfassen von unsichtbaren Energien hat nichts mit eigen erlebten Erfahrungen/Wissen zu tun, diese Erfahrungen wären Ratschläge, die auf den anderen nicht passen können da jeder von uns einzigartig schwingt.


L.G. Seyla
 
Werbung:
Hallo MisterFrankie,

noch mal:
wir sind nicht auf gleicher gedankenebene
!

Es sollte heißen, du erkennst meine Gedanken und Gefühlsebene nicht, weil deine Einstellung dir im Wege steht.
Wo keine Bereitschaft, da keine Heilung*

Ein geist der unter sinn des lebens das erfahren von seelischen schmerz versteht, da kann ich nur darauf antworten:
dies ist nicht meine welt!

Seele kennt keinen Schmerz!
Deine emotionale Ebene schon.

Ich weiß, deine Welt will keinen Schmerz(!), deine Welt lebt in Harmonie und Frieden(?)*
Würde mich für dich freuen, wenn es tatsächlich so wäre(?)

Dann könntest du uns Unwissenden(?) aufzeigen wie wir alle dorthin gelangen anstatt immer nur mit Sprüchen die du selbst nur in deiner Vorstellung(die zu deiner Realität) geworden ist, auslebst.

Frage du deinen Geist ob er auch die Gefühlsebene zuläßt am eigenen Köper zu spüren, damit du Heilung erfährst.

Seyla
 
Hallo Dio,

Wir reden aneinander vorbei. Deine Schreibstil und Deine Antworten sagen mir nichts anderes, als Deine Hervorhebung, wie gut Du in Deiner Gabe zu sein scheinst. Kein Einfühlen in empathische Menschen, die als Leser fungieren und sich in Lernphase befinden.

Welche emotionale Verfassung läßt dich das so empfinden?

Ich habe es nicht nötig mich hervorzuheben, denn ich beherrsche meinen Bereich vollkommen.
Da ich keine Techniken anwende, gibts auch kaum Erklärungen für das Ratio.
Du darfst es selbst an dir erlernen, um dann selbst zu wissen von was ich schreibe.
Ich kann nur ein Weg aufzeigen, den Weg gehen darfst du alleine.

Nur da wo ein anderer Mensch Defizite bei sich selbst empfindet, kommen Zeilen heraus wie deine.
Wenn du etwas nicht verstehst, liegt daran das du noch nicht reif bist es verstehen zu können, d.h. dein Denken ist nicht Eins mit deinem Fühlen.

Du kannst dir selbst helfen indem du klare Fragen stellst

Hier habe ich mich entweder nicht klar ausgedrückt, bzw. Du mich nicht verstanden. Ich gehe immer von empathische Menschen aus, was sie in negative Situationen empfinden, nicht von Empathen oder allein von mir selbst. Dein predigenter Schreibstil sagt mir nichts anderes als über Dich selbst aus, wo Du stehst.

Klar ausdrücken kannst du dich dann wenn du nachvollziehen kannst wo ich stehe? Dann stehst du selbst dort und verstehst. Stehst du woanders, wie willst du mir folgen können. Mich als Predigerin hinstellen ist gar nicht so verkehrt, nur der Inhalt den ich predige kannst du nicht werten, denn dafür müßtet du ihn verstehen=fühlen.
Also, für Vermutungen habe ich keine Zeit.

Wenn du konkrete Fragen hast, dann stelle sie, dann erhälst du auch Antwort. Ob du diese verstehst ist ein anderes.

Und das Zurückschlagen hat nmM wenig mit Nächstenliebe zu tun, die Du bei Threaderöffnung angepriesen hast. Ich rede von Wissen und Einfühlen in eine Person, bei der es von vorn herein kein Zweck hat zu helfen.

Nächstenliebe aus biblischer Sicht mit all den Geboten oder Nächsteniiebe weil man sich einfühlen kann und dem anderen genau das zurücksendet was er nonverbal aussendet. Du hast eine verdrehte Vorstellung von Energien, wie sie wirken, Dio*

Würde dir empfehlen dich mehr mit Auswirkungen von Energien zu beschäftigen. Das Wirken als unsichtbare Kraft*

Helfen kann ich keinem, wenn er die Bereitschaft dazu nicht besitzt.
Meine Zeilen dienen als Anregung, zum Nachdenken und hinterfragen von sich selbst.

Ich redete nicht von Schützen sondern Aufklären. Aufklärung kann Schutz sein. Jeder sagt einem Kind, dass es nicht ins Feuer langen soll, weil es sich verbrennen könnte. Nicht jedes Kind braucht dann die Erfahrung, dass es wirklich so ist, sonder weiss es durch die Aufklärung. Ergo kann auch Aufklärung Schutz sein. Eigentlich bräuchte ich Dir das nicht erst schreiben, denn das weisst Du ja vermutlich selbst...

Wieder verkehrt, ohne an sich selbst die Erfahrung zu machen keine ERKENNTNIS*
Prävention nutzt keinem, wenn ein Mensch etwas lernen will dann wird dieser es tun auch wenn er weiß es könnte ihm Verletzung zufügen.

Nur das was ein Mensch an sich fühlen kann, wird dem Mensch bewusst. Und fühlen, heißt verstehen*

Kann mich immer wieder nur wiederholen bis es sitzt.
Glauben und Wissen, ersetzen keine Erfahrung.

Da kannst Du Zwinkern und Tun, Liebes: Du gehst ausschliesslich von Dir aus, deshalb ist Dein Eröffnungsthread und die Antworten an mich nichts anderes, wie eine Eigendarstellung/-profilierung - ohne klare Hilfestellung an Suchende.

Das mag deine Empfindung sein, die möchte ich dir auch nicht nehmen. Jeder so wie er kann.
Nun, was hast du gegen Eigendarstellung, das tun wir alle hier, jeder in seinem Bereich.

Wenn du nicht weißt wer ich bin, kannst du auch keine Fragen stellen. Also gehört dazu zu beschreiben, wie ich das ganze sehe und wahrnehme.
Du mußt mir nicht glauben, du kannst es für dich mitnehmen oder sein lassen.


Tja, das Esogeschreibsel ohne klaren Hintergrund. Habe diesen Hintergrund hier noch nie wörtlich ausgereift anfinden können. Wär ich ständig in meiner Mitte, wäre mein Leben glaub ich ziemlich fade.

Ja, der Mensch will klare Gründe für den Ratio.
Als ob die feinstoffliche Welt sich beweisen ließe*
Erfahre selbst, deswegen bist du inkarniert*

Wärst du ständig in deiner Mitte, könntest du meine Zeilen nachvollziehen.

Ich bin am Lernen interessiert und nicht daran wie gut ein Mann/Frau ist...

Zuerst darfst du erkennen das du lernen kannst!
Wenn du von vornherein alles durch deinen Filter/ Einstellung als nichtsnutz wertest, dann wird lernen zur Qual.

L.G. Seyla
 
Hallo Reinfriede,

Ich möchte mich Dio anschließen. Es hat einen GRUND, warum es hier Leser gibt...

Ja, ich weiß..der eine versucht mein inneres Wissen als nichtsnutz abzutun und der andere erhofft sich antworten, die er nicht nachvollziehen kann und dann schreit...ich bekomme keine* obwohl sie deutlich da stehen*

Wenn du meine Antwort an dich nicht nachvollziehen kannst dann frage, aber bitte nicht sich anderen Meinungen anschließen die ein anderes Ziel verfolgen.
Damit nimmst du dir deine eigene Erfahrung:

Du hast mich neugierig gemacht mit Deinem Thread, ich habe mir Erklärungen und Aufklärung erwartet, das vermisse ich hier.

Dann frage konkret, was du an meinen Zeilen nicht verstehen kannst? Bin gerne bereit zu antworten.

Offensichtlich ist es so, dass sehr viele Menschen, die empathisch veranlagt sind, damit Probleme haben.

Ja, das wußte ich von vornherein, denn ich gebe einem empathisch veranlagten das Gefühl das er minderwertig ist.
Nur, dieses Empfinden gehört zum empathisch sein dazu.

Möchte aufzeigen warum ein empathischer Mensch Probleme hat, und wie er dieses auflöst.
Leider steht das Ego, das sich verletzt fühlt, dem Menschen im Wege..und so werden meine Zeilen verurteilt und abgewertet ohne zu wissen, weil die Eigenerfahrung fehlt ob meine Zeilen doch nicht übereinstimmen würden, könnte man diese aus einem neutralen Blickwinkel aufnehmen, nachprüfen, üben und dann kommen und behaupten, sie wären unnütze.

Doch Du schreibst nur, dass Du als Empath (wenn ich das richtig verstanden habe, ist das quasi die erlöste Form davon) diese Probleme nicht kennst.

Verkehrt, ich habe mich deiner auch angenommen und dir erklärt wie du es verändern kannst.
Ein Empath hat diese Probleme nicht, weil in sich bereits stabil. Weil ich als Empath deine Vorgehensweise nachvollziehen kann, schreibe ich dir die Lösung.
Nur bevor du einen neuen Weg einschlägst der dir aus deiner angewohnten Verhaltensweise heraushilft, solltest du dich langsam von der altbewährten trennen.

Das hilft uns, die Probleme haben, nicht weiter. Es ist schön für Dich, doch uns würde eine Erklärung, eine Anleitung, WIE Du dorthin gekommen bist, weiterhelfen.

Eine Anleitung habe ich dir bereits geschrieben, was du nicht verstehst, frag nach.

Ich kann nun nur für mich sprechen: Wenn ich Gefühle auffange, sind sie von anderer Qualität und Vehemenz als meine eigenen. Mit meinen eigenen kann ich umgehen, bei anderen werde ich schachmatt.

Ich habe dir geschrieben woran das liegt. Willst du es verstehen? Dann versuch die Anleitung umzusetzen, und dann sprechen wir uns weiter, ok?
Nicht vorher schreien, es funktioniert nicht, erst üben.

Du hast mir nun geschrieben, ich sollte "bei mir bleiben", dann passiert das nicht. Nur - wie mach ich das? :confused: Wenn diese Gefühle kommen, dann verdrängen sie meine eigenen, ich fühle nicht mehr "mich" - wie soll ich da bei mir bleiben?

Indem du IMMER horchst was du selbst fühlst, das heißt du bleibst bei dir. In dem Moment wo sich deine eigene Emotion verändert, weißt du sie gehört einem anderen. Das Resultat wie du dich nun fühlst ist dem anderen seine Emotion. Sag dem anderen mit einfühlsamen Worten wie du dich gerade fühlst, und frag ihn ob er sich so fühlst wie du gerade empfindest. Im Aussprechen neutralisieren sich euer beider Energien, sich immer mitteilen.
Wehrt der andere erstmal ab weil er jetzt nicht darüber sprechen will, mußt du diese Energie dann selbst erstmal neutralisieren, indem du deinen Fokus auf eine andere Energie lenkst. Dich sozusagen frei machst, raus gehst, Luft schnappen. Wenn dem anderen Menschen wirklich an deinem und seinem eigenen Wohl was liegt wird er darüber sprechen.

Enegien können sich nur dann festsetzen wenn sie nicht ernst genommen werden und durch überstülpen anderer Gedanken ins Unterbewußtsein abwandern und nur darauf warten in der nächstbesten Situation wieder an die Oberfläche zu gelangen.
Das wiederholst du dann ein paar Mal, bis dir bewußt wird, es hilft nichts es zu verschweigen. Aus dieser Wut und Ärger die sich verdichtet hat folgt Motivation, Mut um es endlich aussprechen zu können.

Vielleicht gibts da eine Art Technik oder eine Einstellung dazu, die mir (und ich denke vielen anderen Lesern auch) da drüber helfen kann?

Mit Technik kann ich nicht dienen. Denn keine der bis jetzt publizierten funktioniert wirklich. Energien sind intelligenter als jede Technik. Je mehr man Technik anwendet umso mehr häuft sich das Problem.

Einstellung verändern ja, lese nochmal meine Anleitung durch und übe diese. Du wirst immer sicherer werden und wirst feststellen das einzige Problem das mich behindert, ist ich spreche nicht an/aus was ich wahrnehme.

Falls wieder etwas nicht verstanden wurde, frag bitte*

L.G. Seyla
 
Jade, auf weiteren (Schlag)Austausch verzichte ich dankend. Deine Antworten habe ich genauso erwartet. :) ...ist nichts Neues für mich, aber wiedermal sehr lehrreich...

Gruss
Dio
 
Jade1 schrieb:
Hallo MisterFrankie,

!

Es sollte heißen, du erkennst meine Gedanken und Gefühlsebene nicht, weil deine Einstellung dir im Wege steht.
Wo keine Bereitschaft, da keine Heilung*



Seele kennt keinen Schmerz!
Deine emotionale Ebene schon.

Ich weiß, deine Welt will keinen Schmerz(!), deine Welt lebt in Harmonie und Frieden(?)*
Würde mich für dich freuen, wenn es tatsächlich so wäre(?)

Dann könntest du uns Unwissenden(?) aufzeigen wie wir alle dorthin gelangen anstatt immer nur mit Sprüchen die du selbst nur in deiner Vorstellung(die zu deiner Realität) geworden ist, auslebst.

Frage du deinen Geist ob er auch die Gefühlsebene zuläßt am eigenen Köper zu spüren, damit du Heilung erfährst.

Seyla
Hallo Jade1..:)

...also mit dir gedanken auszutauschen ist für mich immer wieder ein neues abenteuer...
du stellst mir immer wieder fragen, die ich nicht nur einmal schon in zeilen niedergeschrieben habe.
Und dann stellst du mir fragen, die du gleich selbst für mich beantwortest.
Jade1, ich brauch keine heilung, ich brauch auch keinen seelenklempner.
He, wenn ich mit dir gedanken austausche, da komm ich mir vor als ob ich auf der coutsch beim seelenklempner bin :)..dabei will ich eigentlich nur zwanglos mit dir diskutieren....
Entschuldige wenn ich jetzt eigentlich schon von deinem thema hier etwas abkomme....

Zum thema hier möchte ich noch sagen:
der friede oder die heilung der welt oder erde beginnt in den herzen des menschen. Und wenn man mit dem herzen lebt, lebt man zugleich mit der selbstheilungskraft "gottes", die auch überall in der natur liegt. Hier liegt die intelligenz des herzens. Das heißt auch:
eine intelligenz des geistdenkens ist nichts, was zählt sind gedanken die von den dingen des herzens genährt werden!
jeder mensch, der mit dem herzen lebt, lebt zugleich mit seiner selbstheilungskraft. Das heißt auch, hier liegt wahrheit! Im gegensatz zu den verschiedenen geistheilungshandlungen des menschen, die in sich den reingeistigen irrweg beinhalten.
Geistheilungen sind überflüssig wenn der mensch mit der klarheit seines inneren lebt.

LGMFrankie
 
Hallo Dio,

Jade, auf weiteren (Schlag)Austausch verzichte ich dankend. Deine Antworten habe ich genauso erwartet. :) ...ist nichts Neues für mich, aber wiedermal sehr lehrreich...

Gruss
Dio

Das darfst du gerne! Erwartung löst immer Enttäuschung aus, gibt dir deine Bestätigung.

Lernen kannst du daraus nur eines, das du dich wiederholst.

Wenn du bereit bist bei dir selbst anzufangen, dann werden statt Ablehnung, Fragen entstehen. Aus Fragen Antworten die helfen sich selbst zu erkennen. Erkennst du dich selbst, bist du dir angekommen, dein Herz wird offen und kann reines Mitgefühl schenken das Heilung bewirkt.

Die Erde kann nur dann Heilung empfangen wenn die Menschen aufhören den Fehler immer bei dem anderen zu suchen, ihre Bestätigung fürs Ego suchen und von dannen ziehen.

Und genau darum gings in meinem Eingangspost!

Seyla
 
Hallo MisterFrankie,,

...also mit dir gedanken auszutauschen ist für mich immer wieder ein neues abenteuer...
du stellst mir immer wieder fragen, die ich nicht nur einmal schon in zeilen niedergeschrieben habe.
Und dann stellst du mir fragen, die du gleich selbst für mich beantwortest.

Ich stelle nur klar was du nicht gewillt bist zu beantworten.

Mir wäre auch lieber, deinetwillen, ich könnte mich mit deinen Antworten auf meine Fragen austauschen, die vermisse ich bis heute.

Jade1, ich brauch keine heilung, ich brauch auch keinen seelenklempner.

Ja, ich weiß für dich ist ja deine Welt bereits voller Frieden und Harmonie*

He, wenn ich mit dir gedanken austausche, da komm ich mir vor als ob ich auf der coutsch beim seelenklempner bin :)..dabei will ich eigentlich nur zwanglos mit dir diskutieren....

Diskussion? Ja gerne, dazu gehört auch das meine Fragen an dich beantwortet werden könnten. Stattdesssen spulst du wie von einem Casettenrecorder immer dasselbe rauf und runter, hängst super coole Sprüchlein daran und wartest auf den Schlag, den du dann wie Dio als Unsinn abwertest.

Hast du dieselbe Erwartung wie Dio? Dann lese meine Antworten an Dio, die gelten für dich genauso.

Möchtest du zwangslos diskutieren dann löse dich von deinem eigenen Zwang deine kleine Welt in Harmonie und Frieden zu betrachten.

Zum thema hier möchte ich noch sagen:
der friede oder die heilung der welt oder erde beginnt in den herzen des menschen. Und wenn man mit dem herzen lebt, lebt man zugleich mit der selbstheilungskraft "gottes", die auch überall in der natur liegt. Hier liegt die intelligenz des herzens. Das heißt auch:
eine intelligenz des geistdenkens ist nichts, was zählt sind gedanken die von den dingen des herzens genährt werden!
jeder mensch, der mit dem herzen lebt, lebt zugleich mit seiner selbstheilungskraft. Das heißt auch, hier liegt wahrheit! Im gegensatz zu den verschiedenen geistheilungshandlungen des menschen, die in sich den reingeistigen irrweg beinhalten.
Geistheilungen sind überflüssig wenn der mensch mit der klarheit seines inneren lebt.

Wäre das wunderbar, könntest du deine eigenen Zeilen auch umsetzen*

Denn, dann wärst du ein wahrhaftiger Empath und könntest meine Zeilen annehmen, denn sie wären dann auch deine Zeilen*

Mein Eingangspost beinhaltet Zeilen, das die Erde, die Menschen Heilung durch "Empathie" schenken und empfangen könnten....wenn sie gewillt sind erst bei sich selbst zu schauen, zu erkennen was nach Heilung schreit.

Der Mensch ist in sich selbst im Ungleichgewicht, kann das Natürliche nicht fühlend wahrnehmen und muß sich denken wie es sein könnte. Das Denken blockiert das Fühlen und "Empathie" ist nicht möglich, weder zu sich selbst, noch zur Natur.

Wenn die Seele Eins mit dem Geist, ist der Körper auch heil. D.h. wenn das Fühlen Eins mit dem Denken, ist der Körper auch heil.

Das Ungleichgewicht herrscht darin das der Mensch mit dem GEIST FÜHLEN versucht, den Seelenkontakt, seine innere Stimme die übers Herz führt nicht hören kann, und so sich verloren, getrennt von sich selbst empfindet.


Seyla
 
Jade1 schrieb:
Die Erde kann nur dann Heilung empfangen wenn die Menschen aufhören den Fehler immer bei dem anderen zu suchen, ihre Bestätigung fürs Ego suchen .....
Seyla


Hallo Jade

Tust du das auch?


Ich lese hier schon eine Weile mit,doch Empathie spüre ich hier immer weniger.

LG

Luquonda
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Ja, ich weiß..der eine versucht mein inneres Wissen als nichtsnutz abzutun und der andere erhofft sich antworten, die er nicht nachvollziehen kann und dann schreit...ich bekomme keine* obwohl sie deutlich da stehen*

Wenn du meine Antwort an dich nicht nachvollziehen kannst dann frage, aber bitte nicht sich anderen Meinungen anschließen die ein anderes Ziel verfolgen.
Damit nimmst du dir deine eigene Erfahrung:

Liebe Jade!

Ich wollte Dich nicht angreifen, da hast Du jetzt was falsch verstanden. Ich wollte auch kein "anderes Ziel" verfolgen, sondern aufzeigen, dass ich mir Aufklärung erwartet hatte und enttäuscht wurde, aus welchen Gründen auch immer.

Ja, das wußte ich von vornherein, denn ich gebe einem empathisch veranlagten das Gefühl das er minderwertig ist.
Nur, dieses Empfinden gehört zum empathisch sein dazu.

Warum? Ich hab von mir nicht das Gefühl, "minderwertig" zu sein, nur weil ich manchmal Probleme hab, mir Fremdgefühlen erst umgehen lernen zu müssen. Wieso glaubst Du, dass wir (ich sprech jetzt mal für mich) uns minderwertig fühlen?


Leider steht das Ego, das sich verletzt fühlt, dem Menschen im Wege..und so werden meine Zeilen verurteilt und abgewertet ohne zu wissen, weil die Eigenerfahrung fehlt ob meine Zeilen doch nicht übereinstimmen würden, könnte man diese aus einem neutralen Blickwinkel aufnehmen, nachprüfen, üben und dann kommen und behaupten, sie wären unnütze.

Ich werte Deine Zeilen nicht ab, ich verurteile Deine Zeilen nicht. Ganz im Gegenteil, ich fände es toll, würde ich mit Empathie KEIN Problem haben.



Ich habe dir geschrieben woran das liegt. Willst du es verstehen? Dann versuch die Anleitung umzusetzen, und dann sprechen wir uns weiter, ok?
Nicht vorher schreien, es funktioniert nicht, erst üben.

Ok, auf die Gefahr hinauf, dass Du meinst, ich würde gleich wieder "schreien" ;):

Ich hab mehrmals geschrieben, dass es mir nicht möglich ist, mit dem Gegenüber zu sprechen. Ein Beispiel, dann kommt es vielleicht besser rüber, was ich meine:

Mein Gegenüber ist noch nicht mein Gegenüber. Ich spür diese Gefühle schon vorher, bevor mein Gegenüber da ist. Wenn mein Gegenüber kommt, bin ich bereits depressiv, merke aber, dass das nicht meine Gedanken sind. Naturgemäß frage ich nach, was los ist, denn ich spür ja, dass mein Gegenüber depressiv ist. Nun teil mal einem Depressiven mit, dass Du Dich im Moment schlecht fühlst, so wie Du es vorgeschlagen hast (Du hast geschrieben, ich sollte sagen: Ich fühl mich im Moment so und so, das einfach dem Gegenüber mitteilen). Das endet in diesem Momenten in einer mittleren Katastrophe, denn der Depressive wird NOCH depressiver auf so eine Aussage.

Indem du IMMER horchst was du selbst fühlst, das heißt du bleibst bei dir. In dem Moment wo sich deine eigene Emotion verändert, weißt du sie gehört einem anderen. Das Resultat wie du dich nun fühlst ist dem anderen seine Emotion. Sag dem anderen mit einfühlsamen Worten wie du dich gerade fühlst, und frag ihn ob er sich so fühlst wie du gerade empfindest. Im Aussprechen neutralisieren sich euer beider Energien, sich immer mitteilen.
Wehrt der andere erstmal ab weil er jetzt nicht darüber sprechen will, mußt du diese Energie dann selbst erstmal neutralisieren, indem du deinen Fokus auf eine andere Energie lenkst. Dich sozusagen frei machst, raus gehst, Luft schnappen. Wenn dem anderen Menschen wirklich an deinem und seinem eigenen Wohl was liegt wird er darüber sprechen.

Das wiederholst du dann ein paar Mal, bis dir bewußt wird, es hilft nichts es zu verschweigen. Aus dieser Wut und Ärger die sich verdichtet hat folgt Motivation, Mut um es endlich aussprechen zu können.
Genauso mache ich es im Moment - ich spreche z.B. die Depression an, versuche jedoch, diese Fremdgefühle nicht übermächtig werden zu lassen. Doch das ist nicht einfach, und DESHALB habe ich hier geschrieben.


Einstellung verändern ja, lese nochmal meine Anleitung durch und übe diese. Du wirst immer sicherer werden und wirst feststellen das einzige Problem das mich behindert, ist ich spreche nicht an/aus was ich wahrnehme.

Falls wieder etwas nicht verstanden wurde, frag bitte*

L.G. Seyla

Liebe Jade, ich "übe" Deine Anleitung tagtäglich, es ist im Grunde genommen nichts neues. Darum sehe ich in Deinen Antworten auch keine Lösung für mich. Du kannst nun sagen, ich sei eben noch nicht so weit, Dich zu verstehen, oder "minderwertig" oder, oder.

Fakt ist, dass ich das Gefühl habe, dass entweder Du mich nicht verstehst, oder ich Dich nicht verstehe - oder beides. Wahrscheinlich ist das Thema zu komplex, um in einem Thread diskutiert zu werden.

Danke für den Versuch, den Du getan hast, mir einen Schritt weiter zu helfen.... Wahrscheinlich gibt es eine Menge Leser, die die Antworten hier im Thread nachvollziehen können, ich gehör leider nicht dazu :(

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben