Emily Howell

Junge...


Dem Roboter fehlt der Lebenstrieb und die daraus resultierende Selbstorganisation in Form von Verhaltensweisen zur Selbsterhaltung.


Dem Roboter wie deinem Fernseher oder Staubsauger vielleicht... :D
aber nicht unbedingt dem hier thematisierten Roboter. DAS steht zur Forschung aus. Lies mal nochmal worum es geht. :)
 
Werbung:
Ja, habe ich dem widersprochen? Ich bin nur der Auffassung gewesen, dass dieese "Entscheidungen" nicht über das im Programm Codierte hinausgehen können. Die Lernfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit der Roboter muss, wenn auch unvorhersagbar, in diesen elektronischen Programmen enthalten sein, oder siehst Du das anders?!

Wie ich schon sagte: Die Rahmenbedingungen werden durch das Programm vorgegeben. Ich kann mich auch nicht gegen die Rahmenbedingungen wehren, die mir meine DNA auferlegt. Ist halt so.

Aber die DNA entwickelt sich halt weiter - deswegen bin ich kein kleiner Zellhaufen am Boden eines Sumpfes mehr, sondern ein gutaussehender blonder Wirtschaftsrechtstudent. God bless Evolution!

Und wenn man in eine Programmierung die Möglichkeit einfügt, sich selbst zu verändern, ist das ohne weiteres auch bei einem Roboter möglich. Auch, wenn der Roboter nie so gut aussehen wird wie ich. Aber das liegt nicht an ihm, sondern an mir.
 
doch die dna ist neu programmierbar..im sinne von neu interpretierbar
und durch dieses wissen jetzt darum werden es auch immer mehr menschen versuchen
also wenn schon nondetermination für den roboter
dann doch wohl erst recht für den menschen
und hier bei der dna gehts los
auffi gehts mal sehen was bei mir noch so rauskommen kann:D
denn woher sollte der olle roboter das denn haben wenn nicht vom menschen
und woher hat der das?
na als idee irgendwie vorhanden
gleiches recht für mensch und roboter #
wird ja bald auch eigene gesetze demnach geben müssen für ein volk von robotern
 
Und @wuschisch.... pass bloss uff, dass du nicht mitten inner fetten Verschwörungstheorie landest... :D
Bin ich schon längst. Wir leben in einer von Robotern generierten Computersimulation, weil vor 50 Jahren die Roboter ein eigenes Bewusstsein entwickelt haben ... :D


Ganz genau. Und gleich auch, wer ist der Schöpfer? Gibts den? Und was sagt es über ihn, über uns aus.... usw...

Wie gesagt, wirklich spannend. Thx :umarmen:
Ich hab mir jetzt während dieses Threads auch die Frage gestellt, woher wir dann kommen, wenn die Roboter von uns KÄMEN.

Mein Erklärungsvorschlag: Wir sind "von selbst" entstanden, durch die Naturgesetze (woher die kommen - was weiß ich). Aber durch die Gesetze der Thermodynamik hat es sich ergeben, dass gewisse Elemente (C, H, O, N, P, S) halt gern miteinander verklumpen und immer komplexere Klumpen bilden, und irgendwann werden Proteine draus, und irgendwann werden aus den Proteinen dann kleine Zellen und aus den Zellen kleine Lebewesen und so weiter.

Die Roboter haben diese Möglichkeit nicht, weil Metalle halt nicht auf diese Art und Weise reaktionsfreudig sind. Roboter benötigen quasi einen "Anstoß" von unserer Seite, weil sie von den Naturgesetzen her benachteiligt werden, sie "entstehen nicht von selbst".


Das Thema wird immer spannender, wenn man es weiterverfolgt - meine nächste Frage wäre: Wären die Roboter die besseren Menschen, quasi die nächste Stufe auf der Evolution?

Ich mein; wir Menschen verwüsten unseren Planeten und beuten ihn aus, wir zerstören und verbrennen und töten so viele so tolle Dinge. Würden Roboter ein Bewusstsein entwickeln, wie würden Sie sich verhalten? Wären sie klüger als wir? Vorraussichtiger? Nachhaltiger?

In der Matrix sind die Roboter ja die "besseren" Menschen - sie wirtschaften nachhaltig und effizient, wollen mit den Menschen vorerst Frieden schließen. Sie beuten den Planeten nicht aus. Erst, als der Mensch alle ihre Botschafter umbringen lässt und den Krieg erklärt, beginnt dieses ganze ungemütliche "lasst uns die Menschheit versklaven und in ein Computerprogramm sperren"-Dingens.
 
Wie ich schon sagte: Die Rahmenbedingungen werden durch das Programm vorgegeben. Ich kann mich auch nicht gegen die Rahmenbedingungen wehren, die mir meine DNA auferlegt. Ist halt so.

Schön, dass wir uns bezüglich der Roboter doch noch einig wurden, nämlich dass das Potential zu diversen Aktionen bereits in der Kapazität des Programms der Roboter enthalten gewesen sein muss, in diesem Falle die Lernflexibilität und -fähigkeit.

Du bist schon mehr als Deine DNS, auch wenn Du das vielleicht nicht einsehen magst.
 
willste deine dna dem roboter vermachen oder das was dich ausmacht
in der hoffnung dann ein besserer mensch zu werden oder wie?:D
oder sich mehr als roboter fühlen
ach wie der das macht ist ja so menschlich:D
ich mein ich bin doch mensch und bleib das auch
gut ist ein wenig polemisch geb ich ja zu
ich weiss nur noch nicht ist es jetzt ne heldentat sich als mensch selber abzuschaffen ?
damit die erde von robotern gerettet wird geht das nicht auch anders #
meine frage?
 
Schön, dass wir uns bezüglich der Roboter doch noch einig wurden, nämlich dass das Potential zu diversen Aktionen bereits in der Kapazität des Programms der Roboter enthalten gewesen sein muss, in diesem Falle die Lernflexibilität und -fähigkeit.
Das trifft nicht nur auf Roboter, sondern auch auf Menschen zu. Wenn es meine DNA nicht zulässt, dann könnte ich auch völlig informationsresistent gegen alle visuellen Informationen sein - zum Beispiel, wenn ich mit einem Gendefekt geboren werde, der mich blind zur Welt kommen lässt. Die Rahmenbedingungen wurden dann so verändert, dass visuelle Informationen nicht mehr zu meinem Repertoire an Möglichkeiten gehören.
 
Ich hab mir jetzt während dieses Threads auch die Frage gestellt, woher wir dann kommen, wenn die Roboter von uns KÄMEN..

Lol, lustig^^ Jetzt reproduzierst Du einfach meine eingangs gestellte Frage, die Du noch als themenverfehlt bezeichnetest...

Die Makromoleküle unserer DNS weisen komplett andere Eigenschaften auf als die metallischen Bestandteile des Roboters. Und wir wissen auch, dass die DNS nur in der Ganzheit einer Zelle ihre akkuraten Entfaltungen vornehmen kann.
 
Werbung:
DAMN ... wir drei haben grade auf die Sekunde genau gleichzeitig einen Beitrag verfasst!

Holy!

Jo und in einem Jahr können wir uns verheissungsvoll anschreiben: Ich weiss was du letzten Sommer getan hast.

Und uns aber jetzt schon mal einen Horrorfilm kredenzen ala ich glaube an Gott, du hälst uns für Bioroboter und Alice meint weder noch. Auf in die Schlacht. :D
 
Zurück
Oben