Emily Howell

Lol, lustig^^ Jetzt reproduzierst Du einfach meine eingangs gestellte Frage, die Du noch als themenverfehlt bezeichnetest...
Du hast die Frage nach einem Gott gestellt. Ich thematisiere die Frage einer Herkunft. Ich habe es im übrigen nicht als themenverfehlt bezeichnet, sondern als uninteressant. Genauso, wie ich hier die Frage, woher denn die Naturgesetze kämen, als uninteressant bezeichnen würde.

Was ich kritisiert habe war im Übrigen auch das schwarz-weiß Denken im Bezug auf einen Gott.
 
Werbung:
Das trifft nicht nur auf Roboter, sondern auch auf Menschen zu. Wenn es meine DNA nicht zulässt, dann könnte ich auch völlig informationsresistent gegen alle visuellen Informationen sein - zum Beispiel, wenn ich mit einem Gendefekt geboren werde, der mich blind zur Welt kommen lässt. Die Rahmenbedingungen wurden dann so verändert, dass visuelle Informationen nicht mehr zu meinem Repertoire an Möglichkeiten gehören.

Deine DNA lässt es nicht zu Ultraschallwellen wahrzunehmen, Deine DNA lässt es nicht zu, virale oder bakterielle Aktivitäten außerhalb Deines Organismus' wahrzunehmen, Deine DNA lässt es nicht zu, magnetische oder gravitative Felder oder Radioaktivität wahrzunehmen!

Menschen, die einen schweren Schlaganfall erlitten, verlieren zuweilen die Hälfte ihres Gesichtsfeldes - sie können es nicht mehr wahrnehmen, es existiert für sie nicht, so dass sie nur noch die Hälfte ihres Tellers leeren etc.

Wie sieht Dein Gehirn eigentlich WIRKLICH aus? Du kennst doch nur das Bild des Hirns, das Dein Hirn Dir wiederum zu erkennen gibt bzw. zu erkennen zulässt, oder nicht?
 
Du hast die Frage nach einem Gott gestellt. Ich thematisiere die Frage einer Herkunft.

Gott kann der Ursprung unseres Lebens sein - theoretisch. Also ist das Göttliche ein Aspekt dieses Themas. Er könnte den genetischen Code der DNS programmiert haben wie wir das elektronische Programm des Roboters codieren. Nur dass Gott uns mit einer flexibleren Variablität ausgestattet hat...
 
Wenn es so ist, wie ich Dich fragte, sind wir nichts weiter als auf der "Programmierung" von Zufall und Selektion basierende Wesen...
Es sind zwar noch ein paar andere Parameter involviert, aber der Grundgedanke stimmt, ja. Hab ich aber auch schon erklärt hier.
 
Unser Wesen ist doch nicht nur von der Evolution abhängig, hatten wir doch auch schon :confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben