Elekroauto

:) am ökologisch sinnvollsten wäre es wohl, ein Auto zu fahren, bis es auseinander fällt.

... ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber meine Zukunftsvisionen finden ohne Autos statt. Diese Straßen, wo Menschen und Tiere umgefahren werden, gibt es da nicht mehr. :)
 
Werbung:
:) am ökologisch sinnvollsten wäre es wohl, ein Auto zu fahren, bis es auseinander fällt.

... ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber meine Zukunftsvisionen finden ohne Autos statt. Diese Straßen, wo Menschen und Tiere umgefahren werden, gibt es da nicht mehr. :)

Naja. die Zukunfstvision wäre schön, wenn dann trotzdem jeder zu jeder Zeit und überall hin individuell reisen könnte, ohne Wartezeiten, ohne Umwege, ohne Dinge weit schleppen usw. --- daher denke ich wird das nur ein fiktiver Traum bleiben, denn wir Menschen haben nun mal die Angewohnheit uns von Angewohnheiten schwer zu trennen!
 
Naja. die Zukunfstvision wäre schön, wenn dann trotzdem jeder zu jeder Zeit und überall hin individuell reisen könnte, ohne Wartezeiten, ohne Umwege, ohne Dinge weit schleppen usw. --- daher denke ich wird das nur ein fiktiver Traum bleiben, denn wir Menschen haben nun mal die Angewohnheit uns von Angewohnheiten schwer zu trennen!
Nö, da braucht man nur etwas technische Phantasie. Schau: es ist grad umgekehrt wie Du es darstellst. Heute kann NICHT jeder zu jeder Zeit und überall hin individuell reisen, schon gar nicht ohne Wartezeiten, ohne Umwege, ohne Dinge weit schleppen et cetera. Das Gegenteil ist der Fall: immer weniger Menschen können das und ohne Wartezeiten kommen die ja schon längst nicht mehr über die Straße.

Klar ist doch, daß die Welt irgendwann zu voll mit Menschen sein wird, als daß man noch jeden mit einem Auto über eine Straße fahren lassen könnte. Das muß dann ganz anders organisiert werden. Und das Ausgehen der Ölvorkommen wird der Motor dafür sein, daß man in solche neuen Personentransport-Technologien investiert. Die liegen alle schon längst auf den Zeichenbrettern der Zukunftsvisionäre und Siemens et al. frickeln bestimmt schon lustig an dem Design und an dem Inhalt einer solchen Technologie herum. Ich tippe ja, daß es so sein wird, daß man sich an die Straße eine Einzelkabine bestellen kann, die dann über ein logistisches System zur gewünschten Uhrzeit vor der Haustüre geparkt werden. Da kann ich einsteigen und werde an Verteilerknoten jeweils umgeleitet. Und dat Janze hängt mit einem Bügel von einer Stange herab. Stell ich mir vor.

Es gibt Einpersonenkabinen und Mehrpersonenkabinen. Im 5-Minutentakt fährt an jedem Knotenpunkt immer eine Kabine los, so wie das jetzt bei der Bahn oder S-Bahn ist. Einzelkabinen kann man programmieren, so daß man überall mit ihnen hinkommt, ohne umzusteigen und Mehrpersonenkabinen nutzen zu müssen. Aber das kostet extra.

Nuja. Es müßte halt ähnlich eine Pipiline oder einer Wasserleitung eine sagen wir in 4-5 Meter Höhe gelegene Stange durch die Lande laufen, auf der die Achterbahn dann fährt. Wär doch schön. Unten drunter ist dann keine Straße mehr nötig, könnte man wieder weg machen und endlich wieder Natur hin.

Pfff. Straßen und Autos sind Vergangenheit. Computergesteuerte Schienensysteme sind die Zukunft, und zwar natürlich mit der Komponente Einzelpersonentransport. Das geht doch gar nicht anders. Also ich freu mich drauf, das wäre ein Grund an Reinkarnation zu glauben, damit ich das dann nochmal sehe. (Das Ganze funktioniert mit Sonnenkollektoren, die oben auf der Stange angebracht sind. Is klar.)

Es gibt auch Schlafkabinen und Du-Weißt-Schon ;) fahrende Etablissements. Nennt man "Fahrgeschäfte". ;-)
 
Nö, da braucht man nur etwas technische Phantasie. ... Es gibt auch Schlafkabinen und Du-Weißt-Schon ;) fahrende Etablissements. Nennt man "Fahrgeschäfte". ;-)

Das hört sich toll an und technisch vielleicht auch mal machbar - Du vergisst nur eines --- den Benutzer!

Schau Dich um. Busse - Strassenbahnen - Züge - öffentliche Einrichtungen --- selbst private Dinge...

...nichts ist vor dem respektlosen Verhalten der Menschheit sicher, ganz besonders nicht --- wenn es öffentlich ist!

LG Lifthrasir
 
Das hört sich toll an und technisch vielleicht auch mal machbar - Du vergisst nur eines --- den Benutzer!

Schau Dich um. Busse - Strassenbahnen - Züge - öffentliche Einrichtungen --- selbst private Dinge...

...nichts ist vor dem respektlosen Verhalten der Menschheit sicher, ganz besonders nicht --- wenn es öffentlich ist!

LG Lifthrasir
Das ist heute so, und das wird auch in Zukunft so sein, ja. Mir scheint das kein Grund zu sein, daß sich nichts ändern dürfte. Schließlich ist man ja auch nicht gefragt, ob man Auto fahren wollte - man macht es einfach, weil es üblich ist. Und genauso wird das irgendwann mit erdöllosen Fahrzeugen sein.

Wenn ich mir z.B. "Unter den Linden" in Berlin vorstelle, dann find ich das toll. Die Straße ist weg, da ist Grün und obendrüber schweben Hochtransportbahnen, die beinahe geräuschlos sind. Prima. Spielende Kinder und so weiter. Utopia ahoi. :D
 
Ich bin sehr skeptisch bis abgeneigt. Hier in der Schweiz wurden kleine Elektromobile bis vor einigen Jahren recht intensiv propagiert, inzwischen gibt es einen Boom von Elektrofahrrädern...alles ursprünglich gedacht als Solarstromtanker...doch von Solarstrom seh ich in aller Regel weit und breit nix. Jeder hängt sein E-Mobil an irgend ne Steckdose und die Atomindustrie bekommt wieder Oberwasser.:wut1:
 
Das ist heute so, und das wird auch in Zukunft so sein, ja. Mir scheint das kein Grund zu sein, daß sich nichts ändern dürfte. Schließlich ist man ja auch nicht gefragt, ob man Auto fahren wollte - man macht es einfach, weil es üblich ist. Und genauso wird das irgendwann mit erdöllosen Fahrzeugen sein.

Wenn ich mir z.B. "Unter den Linden" in Berlin vorstelle, dann find ich das toll. Die Straße ist weg, da ist Grün und obendrüber schweben Hochtransportbahnen, die beinahe geräuschlos sind. Prima. Spielende Kinder und so weiter. Utopia ahoi. :D

Wenn alle Strassen gegen Natur tauschen willst dann werden wir über Elektrorasenmäher diskutieren müssen......:lachen:
 
meine ehrliche meinung...das elektoauto ist und bleibt vorraussichtlich ein schuss in den ofen. diese technologie ist noch lange nicht so weit um mit herkömmlichen mitteln mitzuhalten. grundsätzlich ist diese idee nicht schlecht...aber an der umsetzung fehlt es. werde`s wohl nicht mehr erleben so ein auto zu fahren..:)
 
Werbung:
meine ehrliche meinung...das elektoauto ist und bleibt vorraussichtlich ein schuss in den ofen. diese technologie ist noch lange nicht so weit um mit herkömmlichen mitteln mitzuhalten. grundsätzlich ist diese idee nicht schlecht...aber an der umsetzung fehlt es. werde`s wohl nicht mehr erleben so ein auto zu fahren..:)

Die Technik, wie ich sie beschrieben hab, ist da, erprobt und "reif".
Du hast Recht, an der Umsetzung fehlt es.
Rat mal wer die Umsetzung verhindert...
 
Zurück
Oben