Elekroauto

Die Idee ist unausgereift...
Gerade mal 160km kann man mit einem Akku fahren? Etwas wenig...
Und ein Ladevorgang dauert 30 Minuten bis 16 Std??
Ordentlich...

Auszutauschende Akkus?
Wie soll das gehen?
Gibt man beispielsweise seinen relativ neuen Akku hin, und bekommt im Austausch vielleicht dafür einen ganz alten, der anstatt von 160km nur noch 100 fährt oder so?

Und was das Autoli kosten wird, möchte ich gar nicht denken....

Der Flugverkehr ist imho auch nicht ganz unschuldig was die Schadstoffe angeht...
Vielleicht sogar noch mehr als der normale Straßenverkehr.


Das mit auzutauschende Akkus wird eher unwahrscheinlich sein....
Da so ein Vehikel mindesten 10 Stk. wenn nicht mehr Fahzeugbatterien mitführt und mit dem Gewicht einer Batterie von ca. 10 - 20kg wünsch ich jeden viel Spass beim wechseln.... ist nicht unbedingt so verbaut das man die auch so ohneweiters auswechselt...ne ne....;)
Dafür werden dann ganz viele Tankwarte mit richtigen "Ärmeln" herumlaufen...:D
Das sollte nicht unbedingt mit dem Wechseln eines Akkus von einer z.B:Akkubohrmaschine verglichen werden....es befinden sich min. 200kg Akkus an Bord dieses Wägelchens...
Was sicher auch interessant ist, dass bei jedem Unfall wo die Akkus beschädigt werden Umweltalarm gegeben werden wird... Wenn da mal auf die Schnelle 30Liter
Batteriesäure in den Gulli oder die Wiese sickern.....Umweltfreundlich wohl eher Fehlanzeige......

Wie gesagt weder eine Alternative noch Umweltfreundlich wie auch von Lifthrasir schon gesagt, wird bei der Entwicklung und Erzeugung dieses Fahrzeuges um etliches mehr an Energie verschwendet....mit dieser Energie könntest mit deinem normalen Auto schon wieder eine schöne Zeitlang fahren.....;)


mfg
 
Werbung:
Und was das Autoli kosten wird, möchte ich gar nicht denken....

Auch nicht mehr als die jetzigen Autos... steht glaub ich sogar in dem Artikel.

Der Flugverkehr ist imho auch nicht ganz unschuldig was die Schadstoffe angeht...
Vielleicht sogar noch mehr als der normale Straßenverkehr.

Es geht aber nicht immer nur um Schadstoffe, sondern - und das scheinen "wir" teilweise gerne zu vergessen oder zu verdrängen - auch darum, dass die Erdölreserven nur noch für ca. 40 Jahre vorhanden sind. 40 Jahre sind nicht viel. Und dann? Bis dahin sollten sich die Herrschaften bequemt haben, etwas Adäquates zu entwickeln und serienmässig und kostengünstig zu bauen.

Es gibt mit Sicherheit "Besseres" als das E-Auto. Wird wohl vor allem eine Kostenfrage sein, ob sich Otto Normalverbraucher so etwas dann überhaupt leisten kann.

Na, zur Not gibts noch Esel und Leiterwägelchen. Die sind allerdings für weite Strecken auch nicht sehr geeignet. :D

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2216107 schrieb:
Auch nicht mehr als die jetzigen Autos... steht glaub ich sogar in dem Artikel.



Es geht aber nicht immer nur um Schadstoffe, sondern - und das scheinen "wir" teilweise gerne zu vergessen oder zu verdrängen - auch darum, dass die Erdölreserven nur noch für ca. 40 Jahre vorhanden sind. 40 Jahre sind nicht viel. Und dann? Bis dahin sollten sich die Herrschaften bequemt haben, etwas Adäquates zu entwickeln und serienmässig und kostengünstig zu bauen.

Es gibt mit Sicherheit "Besseres" als das E-Auto. Wird wohl vor allem eine Kostenfrage sein, ob sich Otto Normalverbraucher so etwas dann überhaupt leisten kann.

Na, zur Not gibts noch Esel und Leiterwägelchen. Die sind allerdings für weite Strecken auch nicht sehr geeignet. :D

lichtbrücke

Das die Erdölreserven in 40 Jahren aufgebraucht sind ist ein fester Schmarrn!;)
Das ist nur dahingehend so fals keine neuen Erdölfelder mehr erschlossen werden....
Es werden jedoch fast monatlich neue Vorkommen gefunden...
Das mit diesen "Untergangstheorien" ist eher mehr ne Sache damit die Leute was zum reden haben und die Treibstoffpreise in der Höhe zu halten....;)
 
Darkness schrieb:
Das die Erdölreserven in 40 Jahren aufgebraucht sind ist ein fester Schmarrn!
Das ist nur dahingehend so fals keine neuen Erdölfelder mehr erschlossen werden....
Es werden jedoch fast monatlich neue Vorkommen gefunden...
Das mit diesen "Untergangstheorien" ist eher mehr ne Sache damit die Leute was zum reden haben und die Treibstoffpreise in der Höhe zu halten....

Kann sein, weiss ich nicht. Kenne mich mit dem Thema zu wenig aus. Bei dem Raubbau, der betrieben wird, würde es mich allerdings nicht wundern. Dass die Erdölquellen "ewig und unerschöpflich" sind, kann mir keiner erzählen.

lichtbrücke
 
Das mit auzutauschende Akkus wird eher unwahrscheinlich sein....
Da so ein Vehikel mindesten 10 Stk. wenn nicht mehr Fahzeugbatterien mitführt und mit dem Gewicht einer Batterie von ca. 10 - 20kg wünsch ich jeden viel Spass beim wechseln.... ist nicht unbedingt so verbaut das man die auch so ohneweiters auswechselt...ne ne....;)
Dafür werden dann ganz viele Tankwarte mit richtigen "Ärmeln" herumlaufen...:D
Das sollte nicht unbedingt mit dem Wechseln eines Akkus von einer z.B:Akkubohrmaschine verglichen werden....es befinden sich min. 200kg Akkus an Bord dieses Wägelchens...
Was sicher auch interessant ist, dass bei jedem Unfall wo die Akkus beschädigt werden Umweltalarm gegeben werden wird... Wenn da mal auf die Schnelle 30Liter
Batteriesäure in den Gulli oder die Wiese sickern.....Umweltfreundlich wohl eher Fehlanzeige......

Wie gesagt weder eine Alternative noch Umweltfreundlich wie auch von Lifthrasir schon gesagt, wird bei der Entwicklung und Erzeugung dieses Fahrzeuges um etliches mehr an Energie verschwendet....mit dieser Energie könntest mit deinem normalen Auto schon wieder eine schöne Zeitlang fahren.....;)


mfg

Ja hast Recht, daran, dass die Akkus auch sauschwer sein müssen, hab ich gar nicht gedacht.
Noch ein Nachteil....

@Lichtbrücke

Muss da wieder Darkness Recht geben, ich denke auch nicht dass wir in 30 oder 40 Jahren die Erdölreserven verbraucht haben werden.
Wärs so, würden schon etliche Alternativen in den Startlöchern stehen, die den heutigen Benzin, Diesel oder von mir aus auch Erdgas Autos den Rang ablaufen würden.
Ist aber nicht so...
Gerade mal sowas wie das tolle Stromauto steht in Aussicht...
Ist doch alles Geldsache.
 
lichtbrücke;2216110 schrieb:
Kann sein, weiss ich nicht. Kenne mich mit dem Thema zu wenig aus. Bei dem Raubbau, der betrieben wird, würde es mich allerdings nicht wundern. Dass die Erdölquellen "ewig und unerschöpflich" sind, kann mir keiner erzählen.

lichtbrücke

unerschöpflich bestimmt nicht.....aber knapp auch nicht unbedingt....
 
Ja hast Recht, daran, dass die Akkus auch sauschwer sein müssen, hab ich gar nicht gedacht.
Noch ein Nachteil....

@Lichtbrücke

Muss da wieder Darkness Recht geben, ich denke auch nicht dass wir in 30 oder 40 Jahren die Erdölreserven verbraucht haben werden.
Wärs so, würden schon etliche Alternativen in den Startlöchern stehen, die den heutigen Benzin, Diesel oder von mir aus auch Erdgas Autos den Rang ablaufen würden.
Ist aber nicht so...
Gerade mal sowas wie das tolle Stromauto steht in Aussicht...
Ist doch alles Geldsache.

Wie gesagt das Stromauto wird in den nächsten Jahrzehnten keine Alternative sein, die Technologie dafür ist alles andere als ausgereift....;)
 
Na ich bin gespannt wieviele von diesen Autos dann ab 2012 rumkurven werden...
Wenn die Technologie nicht noch stark verbessert wird, werden die Kübel sicher Ladenhüter bleiben...
 
Werbung:
Zurück
Oben