Elekroauto

Werbung:
Das die Erdölreserven in 40 Jahren aufgebraucht sind ist ein fester Schmarrn!;)
Das ist nur dahingehend so fals keine neuen Erdölfelder mehr erschlossen werden....
Es werden jedoch fast monatlich neue Vorkommen gefunden...
Das mit diesen "Untergangstheorien" ist eher mehr ne Sache damit die Leute was zum reden haben und die Treibstoffpreise in der Höhe zu halten....;)

Okay, das mag sein, aber der Bedarf an Energie steigt auch jährlich! Wenn ich sehe, was hier so in China begeht, dann denke ich wird in den nächsten 10 Jahren der Verbrauch und der Bedarf an Energie alleine in China sprunghaft auf das 10fache ansteigen. Und ich spreche jetzt nur von China - Indien habe ich dabei noch nicht berücksichtigt.

Auch wird der Internationale Handel stark zunehmen, wir sind erst am Anfang der Globalisierung. Mit der Zunahme des internationalen Handels steigen der Flugverkehr und der Warentransport erheblich, dabei werden die zu überbrückenden Entfernungen immer größer!
Heute werden noch viele Güter in ehemaligen Ostblockländern hergestellt, doch auch diese Länder fangen schon an ihre Fühler nach Asien auszustrecken, weil die Arbeit auch in diesen Ländern immer kostenintensiver wird, gerade mit neuen Beitritten in die Europäische Union und die damit geltenden Vorschriften und Anforderungen.

Es gibt Experten, die sogar behaupten, das Öl könne nur noch knapp für 20 Jahre reichen.
Daher denke ich, müssen wir entweder nach alternativen Energieformen bzw. Nutzungen forschen - oder unseren Bedarf an Energie drastisch senken. Und wir dürfen nicht erst damit beginnen, wenn die Quellen versiegt sind. Doch erklärt das mal Menschen, die gerade den Konsum entdecken! Und auch noch das Geld zu Verfügung haben, den Konsum auszuleben!

Ich sehe hier in China Autos - die habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, oder wenn ich eines davon sehe, dann ist es höchst selten. Hier sehe ich solche Autos mehrmals am Tag - und nicht nur immer das Selbe!

LG Lifthrasir
 
Wie gesagt weder eine Alternative noch Umweltfreundlich wie auch von Lifthrasir schon gesagt, wird bei der Entwicklung und Erzeugung dieses Fahrzeuges um etliches mehr an Energie verschwendet....mit dieser Energie könntest mit deinem normalen Auto schon wieder eine schöne Zeitlang fahren.....;)
Nicht nur die Produktion auch der Betrieb: Ein reines Elektroauto stößt zwar kein CO2 aus, aber es fährt mit Strom, bei dessen Produktion jede Menge davon entsteht, die Größenordnung ist vom jeweiligen Kraftwerksmix abhängig. So verursacht ein Elektroauto, das mit chinesischem Strom fährt, aufgrund des dort extrem hohen Anteils an Kohlekraftwerken, mehr CO2-Ausstoß als ein gewöhnliches Benzin- oder Diesel-Auto. Das heißt, damit das Elektroauto wirklich Sinn machen kann, muss die Energieversorgung entsprechend sauber und nachhaltig sein.

ZB Atomstrom? :wut1:
Das ist doch genau, was läuft bei der "Vermarktung" von Elektroakkuautos.
Je mehr da sind, desto mehr Ladestrom notwendig, da hilft nur Atomstrom.
Das ist die reine Verarschung durch die Atomlobby.

Merkwürdig, dass zwischen Nissan und der Japanischen Atomenergieagentur eine enge Zusammenarbeit besteht, oder ??? ....

Die Alternative?
Die Technik des Elektroauto-Antriebs ist ausgereift, die der "on board" Stromerzeugung auch. (siehe vorherige Posts von mir).
Das wollen die Lobbys jedoch nicht haben...
 
Ich finde man kann sich schon über die ganzen Bedingungen und das ganze drun herum um Elektroautos aufregen, doch sollte man nicht komplett dagegen sein und es schlecht verurteilen. Es hat ja alles seine Schattenseiten.

Man sollte einfach sagen, ja, man hat was für die Umwelt getan und jetzt müssen wir weiter machen. Denn, kaufen muss es ja keiner der es nicht haben will.

Und was ich noch sagen wollte wegen den 140 km/h des Leafs, wenn man es als Stadtauto nutzt, dann muss man ja nicht immer in der Stadt unterwegs sein, sonder kann mal kurz Stadtautobahn fahren oder wenn man Pendler ist.
Und zeig mir den der sich heutzutage ein Auto kauft das weniger als 100 PS hat.
 
Ich finde man kann sich schon über die ganzen Bedingungen und das ganze drun herum um Elektroautos aufregen, doch sollte man nicht komplett dagegen sein und es schlecht verurteilen. Es hat ja alles seine Schattenseiten.

Man sollte einfach sagen, ja, man hat was für die Umwelt getan und jetzt müssen wir weiter machen. Denn, kaufen muss es ja keiner der es nicht haben will..

Das ist doch der Clou an der ganzen Sachen - der Kunde "meint" er würde etwas positives für die Umwelt tun und bezahlt dann mit mehr Kosten auch mehr Umweltschäden!

Das findest Du in Ordnung???

Du bezahlst mehr Geld in dem Glauben der Umwelt und somit Deinem Lebensraum etwas Gutes getan zu haben und in Wirklichkeit schädigst Du die Umwelt durch den Kauf und die Nutzung eines solchen Auto noch mehr, als die Nutzung eines normalen Fahrzeuges mit Ottomotor???

Das verstehe ich nicht!:confused::confused::confused:
 
ich finde genrell die entwicklung hin zu den elektroautos ist sicher positiv.
weil der stromgewinnung angesprochen wurde: ich glaube die wird in zukunft auch umweltfreundlicher werden. zumindest glaube ich, dass umweltfreundlicher erngiegewinnung sicher immer mehr werden wird.

zu den ladezeiten der akkus:
die akkus werden ja auch immer weiterentwickelt. sie werden sicher in zukunft mehr leistung haben und man wird kürzer brauchen um sie aufzuladen.

aber die idee mit den "tankstellen" wo man die leeren akkus gegen volle tauschen kann, ist sicher nicht schlecht. das geht doch recht schnell.
 
Werbung:
ich finde genrell die entwicklung hin zu den elektroautos ist sicher positiv.
weil der stromgewinnung angesprochen wurde: ich glaube die wird in zukunft auch umweltfreundlicher werden. zumindest glaube ich, dass umweltfreundlicher erngiegewinnung sicher immer mehr werden wird.

zu den ladezeiten der akkus:
die akkus werden ja auch immer weiterentwickelt. sie werden sicher in zukunft mehr leistung haben und man wird kürzer brauchen um sie aufzuladen.

aber die idee mit den "tankstellen" wo man die leeren akkus gegen volle tauschen kann, ist sicher nicht schlecht. das geht doch recht schnell.

Mit der Entwicklung zum Elektroauto, gebe ich Dir Recht und es ist auch zu hoffen, das die Energiegewinnung umweltfreundlicher und effektiver wird!

Kapazitäten von Akkus erhöhen sich, das ist Fakt, die Ladezeiten lassen sich aber nicht beliebig verkürzen, da kürzere Ladezeiten die Lebenszeit des Akku's durch höhere Temperaturen der höheren Ladeströme, verkürzt.

Die Idee der Infrastruktur zur Energieversorgung der Elektroautos durch "Tankstellen" bei denen die leere Akku's gegen schon geladenen Akku's ausgetauscht werden, setzt jedoch bei jedem Fahrzeughersteller genormte Anschlüsse, Akkugrößen und Einbauvarianten vorraus. Auch müssen Kriterien definiert werden, wann ein Akku aus dem "Verkehr" gezogen werden muss.

Alles in allem dauert es mindestens ... wenn nicht noch mehr.

LG Lifthrasir
 
Zurück
Oben