Eisbär Knut ist tot

Geh einfach mal unter "Kollektives Beten" dort findest du Menschen die wirklich den Sinn Japan verstanden haben, nicht nur diskutieren reihenweise Themen darüber öffnen "nachfühlen" und so ist es halt auch mit Knut ganz einfach!!!!
Du fliegst demnächst rüber nach Japan?

Nö. Den Teufel werd ich tun. Ich wackele aber auch nicht ständig mit dem moralischen Zeigefinger vor den Visagen anderer Leute herum.

Ich kann sehr wohl Anteil an beidem nehmen. Vielleicht bin ich ja die goldene Ausnahme. Vielleicht bin ich aber auch nicht so verbissen.
 
Werbung:
Sterben eben täglich viele Menschen (und Tiere) auf der Welt.
Erst wenn sie durch Katastrophen ums Leben kamen, oder ein Bezug
vorhanden war, erst dann interessiert uns das. Bringt ja auch nichts jeden Tag zu trauern. Auch was Liz Taylor betrifft. Es sterben ständig Leute in dem Alter. Wenn jemand kein Fan war, dann geht diese Nachricht an einem vorbei (ich kann mich nicht direkt erinnern einen Film mit ihr gesehen zu haben, schaue auch nicht sehr viele Filme, und erst recht nicht alte).
Wenn derjenige dann theoretisch jede Woche einmal den Eisbären Knut besuchen gegangen ist, dann hatte er zu Knut eben mehr Bezug.
Meiner Ansicht nach wird es erst dann seltsam, wenn so ein Bär oder ein Haustier einem wichtiger werden als Leute die einem wirklich nahestehen.
Ich hatte nichtmal viele Haustiere, aber wie bereits erwähnt ist mir z.B: der Tod der Eidechse näher gegangen als bestimmte Katastrophenmeldungen, die einen erreichen. Wenn man dann z.B: einen Dokumentarfilm über irgendwen sieht, der an irgendeiner Krankheit leidet kann einem das dann auch plötzlich nahe gehen, weil eben emotionaler Bezug hergestellt wird.
Es ist daher auch kein Wunder, dass viele Hilfsorganisationen versuchen über Patenschaften für Kinder an Geld zu kommen.

LG PsiSnake
 
Knut war einfach herzig als Baby, wie Babies nunmal fast immer sind. Wie er da durch den Zoo hinter seinem Ziehvater hergetrabt ist und die unbekannte Gegend erkundet hat, so knuffig!

Finds aber für ihn auch besser, daß er es jetzt geschafft hat, denn mit mehreren (stutenbissigen) Weibern in einem Gehege, boah, da kann einem schon schlecht werden. Ist ja wohl ziemlich geärgert worden von denen.

Insofern Knut, du hast mich lange erfreut, als ich dich im Fernsehen gesehen habe, werde mich mal nach deiner Nachfolgerin Flocke erkundigen. Und irgendwo sind auch drei neue da, hörte ich.

Na fein.

:liebe1:
 
Danke für die Belehrung, aber da hast Du Dir gerade selber einen Strick gedreht, denn Du hast doch nun tatsächlich in zwar nicht "süffisanter", dafür aber in bösartiger Art und Weise klar gemacht, daß Du eine andere Meinung hast, wie ich.

Böses, aber schon gaaanz böses Mädchen.....Wie kannst Du jetzt nur weiterleben? Auch DU hast eine andere Meinung!!!!!....Tzzzzz, tzzzzz.....

Und ich wiederhole es: Die Knut-Hype ist lächerlich, dumm und abartig. So, dass war denn nun wieder meine Meinung. Womit ich auch leben muß. Aber das kann ich ganz gut.

So, und nun warte ich wieder auf Deine Meinung.....:D

U.

Es geht nicht darum andere und unterschiedliche Meinungen zu haben. Es geht darum sich nicht über andere lustig zu machen. Aber du kannst wahrscheinlich nicht anders bzw. du willst wahrscheinlich gar nicht anders, wie dein obiger Beitrag zeigt.
 
Ich hatte nichtmal viele Haustiere, aber wie bereits erwähnt ist mir z.B: der Tod der Eidechse näher gegangen als bestimmte Katastrophenmeldungen, die einen erreichen. Wenn man dann z.B: einen Dokumentarfilm über irgendwen sieht, der an irgendeiner Krankheit leidet kann einem das dann auch plötzlich nahe gehen, weil eben emotionaler Bezug hergestellt wird.

Ja, so ist es. Wenn meine Katze mal stirbt, werde ich Rotz und Wasser heulen - auch wenn gerade irgendwo eine Katastrophe stattfindet. Dem Rest der Welt wird es jedoch völlig wurscht sein, ob da eine Katze in Niedersachsen gestorben ist oder nicht.

Man kann keinem vorschreiben worüber er traurig zu sein hat und worüber nicht. Das blubbert einfach in einem hoch.

Mich läßt Knuts Tod ehrlich gesagt auch ziemlich kalt. Aber manchmal machen mich Ereignisse betroffen und traurig und ich bin selbst überrascht über dieses Empfinden. Und manchmal geht es eben anderen so.
 
Alsoooo: Ich hab die Sache Knut - eigentlich durch Zufall - heute in einer internen Frauenrunde angesprochen und das auch mit dem Denkmal erzählt - erst einmal ganz wertfrei.
Die Reaktion: Zwei lachten gleich los, die dritte zeigte nen Vogel und die zu meiner Linken hat nur gesagt, was mit den Menschen heut zu Tage los sei. Die fand das noch nicht einmal lustig....

Tja, so gaaanz allein stehe ich mit meiner Meinung Knut also nicht da.

Aber inzwischen finde ich die Sache mit Knut schon ziemlich zum Wiehern....Ich warte jetzt eigentlich noch auf eine "Knut-Religion" mit passenden Attributen wie einem kleinen "Knut-Kreuz".....:D


LG
U.

Gleich und gleich...und wer mit anderer Meinung würde sich in solch einem Silberpüdelschen-Club auch trauen, diese laut zu äußern?...es sei denn sie hätte latente Suizidabsichten....


Sage
 
Nö. Den Teufel werd ich tun. Ich wackele aber auch nicht ständig mit dem moralischen Zeigefinger vor den Visagen anderer Leute herum.

Ich kann sehr wohl Anteil an beidem nehmen. Vielleicht bin ich ja die goldene Ausnahme. Vielleicht bin ich aber auch nicht so verbissen.

du hast aber meine letzte Frage nicht beantwortet....!?:)
 
Knut..es wäre ihm viel erspart geblieben,wenn man der Natur freien lauf gelassen hat,seine Mutter hat ihm verstoßen,warum? Sie spürte Instinktiv,das er wohl krank sei,seine "Mitbewohnerinnen" taten das gleiche,warum? Weil sie ihm nicht mochten? Nein,er war aufgrund seine Erkrankung schwach,sie wollten sich nicht mit ihm paaren,aus natürlichsten Gründen der Tierwelt,seine Nachkommen,wären wahrscheinlich nicht überleben..Nicht immer ist es gut,wenn sich Mensch einmischt,wir wissen nicht,wie er alle Wahrscheinlichkeit nach gelitten hat..
 
Werbung:
gottogott,ich wußte garnicht,daß es ihm sooooo schlecht ging....

aber mal ganz ehrlich.ich finde das eine riesensauerei.er hat dem zoo soviel geld eingebracht.da hätte er wenigstens ein eigenes revier für sich verdient .man hat man ihn aber eingesperrt mit 2 eisbärenweibchen,die in nur rumgeschubst haben.zoobesucher konnten ja beobachten ,wie gestresst er schon war.finde ich ziemlich armselig , das ganze.....

hoffe er hat jetzt seinen frieden.....
 
Zurück
Oben