Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

Aber ich finde man muss es auch differenzieren: Ist eine Gruppe gemeint,von Leuten die wirklich gute Freunde sind,oder nur eine normale Gruppe? (Zum Beispiel wenn der Lehrer mehrere Leute in der Schule zu einer Gruppe macht)

In einer Gruppe von "meinen" Leuten da kennt mich ja jeder,und jeder weiß wie ich ticke.
Trotzdem bin ich auch in der Gruppe ein Mensch,der sich dann immer seinen Besten Freund rauspickt,oder die Perosn die mir am nähsten ist.

In "normalen" Gruppen da grenze ich mich selbst immer ab,nicht abgrenzen,aber ich mache mich zum Individuum und zum Unnahbaren oder Geheimnisvollen.

Wenn ich alleine bin (beziehungsweise mit Leuten denen ich 100% vertraue)
dann bin ich eigentlich so wie ich bin: Also mein Sonnenzeichen Löwe^^

Astrologisch ausgedrückt ist es bei mir so:

Unter Menschen die ich nicht kenne oder mag,oder in der oberflächlichen Gesellschaft bin ich Fische (mein Aszendent)
Unter Menschen denen ich vertraue und die zu mir gehören (Freunde und Familie) bin ich Löwe (Mein Sonnenzeichen)
 
Werbung:
Hallo Gelb,

ich habe deine Daten mal bei astro.com eingegeben,und gucke gerade ob ich bei dir dein Einzelgängertum irgendwo rauslesen kann:

Ich schreib mal die Schlagwörter auf:

Sonne im elften Haus~
Die Sonne,Spenderin des Lebens,steht im elften Haus.
Viele Ihrer Wünsche sind unbewußt. Sie nehmen andere Menschen zwar wahr, aber Ihr größtes Interesse gilt Ihnen selbst und Ihrer Mission auf dieser Erde. Sie strahlen eine geheimnisvolle Kraft aus. Sie erhalten Unterstützung von Menschen aus höheren Positionen. Sie streben nach persönlicher und sozialer Macht. Sie haben ausreichende Charakterstärke um zum Ziel zu kommen. Sie sind loyal, direkt und aufrichtig.

Saturn im dritten Haus~
Saturn, der Planet der Pflichten und Verantwortung, steht im dritten Haus.
Dieser Planet bringt bei allen geistigen Funktionen eine Aura von Kühle und Kontrolle mit sich. Sie sind zurückhaltend, ernsthaft, eher humorlos, stolz und asketisch. Es fehlt Ihnen an Dynamik und Flexibilität. Man könnte Sie als egozentrisch, rational und skeptisch beschreiben. Sie haben eine eher praktische und wissenschaftliche Sichtweise von der Welt und der Natur. Sie werden einige Hindernisse zu überwinden haben. Sie machen sich unnötige Sorgen und messen unwichtigen Dingen eine zu große Bedeutung. Saturn betont hier Pflichten, die intellektueller Natur sind, und denen Sie nachkommen müssen. Auch Ihr Charakter wird Prüfungen unterworfen. Diese Prüfungen bestehen Sie am besten, in dem Sie eine mitfühlende Sichtweise einnehmen, die Vergebung beinhaltet.

Sonne und Mond in Stier~
Sie sind immer bereit, anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen. Probleme haben Sie mit Dingen, die einen feinsinnigeren Zugang erfordern. Sie haben eine Engelsgeduld, explodieren aber, wenn Ihre Geduld zu stark strapaziert wird.

Aszendent in Krebs und Mond im elften Haus:
Ihr Leben wird voller Veränderungen sein. Ihre Empfänglichkeit für äußere Einflüsse führt dazu, daß Sie unbewußt die Verhaltensweisen Ihrer Mitmenschen imitieren. Sie neigen auch dazu, die Meinungen anderer als Ihre eigenen auszugeben.

Anderen gegenüber wirken Sie recht hart; im Inneren sind Sie weich und verletzbar. Sie fühlen sich schnell angegriffen, was durch Ihre Empfänglichkeit für subtile Einflüsse noch verstärkt wird.

Wenn Sie gekränkt sind oder Angst haben, neigen Sie dazu, sich völlig zurückzuziehen. Sie reagieren immer eher emotional als rational. Wenn Sie jemanden nicht mögen oder unsympathisch finden, können Sie das nur schwer verbergen. Umgekehrt sind Sie zu jenen freundlich, die Sie mögen und die auch Ihnen freundlich gesonnen sind.

Sie sammeln mit Vorliebe alle möglichen Dinge.

Ihr Leben dreht sich um Ihr Zuhause und Ihre Familie, die Ihnen sehr wichtig sind. In der Liebe sind Sie gefühlvoll und zärtlich. Obwohl Sie leicht verletzbar und launisch sind, gleichen Sie das mit Ihrer weichen Art wieder aus.

Sie neigen dazu, sich wegen banaler Kleinigkeiten allzu sehr zu ängstigen und häufig nörgeln und kritisieren Sie, ohne die Gefühle der anderen zu berücksichtigen.

In Ihrer Familie sind Sie nicht immer der Durchschnittsmensch, den andere in Ihnen vermuten. Im stillen haben Sie sehr ungewöhnliche Vorstellungen über Kindererziehung und die Instandhaltung des Hauses.

Der Mond steht im Haus der Bekanntschaften, Hoffnungen und Chancen im menschlichen Leben. Ihr Familienleben ist Ihnen sehr wichtig, und auch Bekanntschaften und Freundschaften nehmen einen hohen Stellenwert ein. Ihre Vorliebe gilt sozialen Beziehungen, Vergnügungen und populären Aktivitäten. Beim Verfolgen Ihrer Lebensziele erfahren Sie viel Unterstützung von Freunden, die aber nicht alle aufrichtig mit Ihnen sind.
 
Ah, du meinst, dass der Uranus dir da einen Kick gibt...vielleicht, kann schon sein!:jump1:

Naja, es fühlt sich eher so an, nach dem Motto, dass ich im Grunde ganz anders als andere bin und irgendwie aus der Reihe tanz, und ob ich damit bei anderen nicht eher anecke als ankomme. :schaukel:
Aber was solls, im Grunde gibts ja keinen der wie ein anderer ist; sind ja alle Menschen unterschiedlich, also warum sollt ich mich nicht mal raustrauen. :banane:
 
Hi Simi,

Ich mach' dir ein Beispiel: ich bin mal eine zeitlang regelmässig alleine in eine Disco gegangen- nach 3 Monaten kannte ich 3/4 aller Leute in dem Laden.

wie haste das denn gemacht, mit deinem Saturn in 12? Einfach auf Leute zugehen, sie anquatschen oder wie? Oder kamen die zu dir?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das geht. :confused: Ich würd wahrscheinlich die ganze Zeit alleine an der Bar sitzen.
 
Naja, es fühlt sich eher so an, nach dem Motto, dass ich im Grunde ganz anders als andere bin und irgendwie aus der Reihe tanz,
und ob ich damit bei anderen nicht eher anecke als ankomme. :schaukel:
Aber was solls, im Grunde gibts ja keinen der wie ein anderer ist; sind ja alle Menschen unterschiedlich, also warum sollt ich mich nicht mal raustrauen. :banane:
Es kommt schon darauf an, bei wem man sich öffnet; aber das spürt man meist eh selber, ob man sich weiter rauswagen kann oder nicht.
 
Astrologisch ausgedrückt ist es bei mir so:

Unter Menschen die ich nicht kenne oder mag,oder in der oberflächlichen Gesellschaft bin ich Fische (mein Aszendent)
Unter Menschen denen ich vertraue und die zu mir gehören (Freunde und Familie) bin ich Löwe (Mein Sonnenzeichen)
Da muss ich dir mal ein dickes Kompliment aussprechen, Chia. Da hast du als absoluter Astrologieanfänger etwas geschnallt, was andere nach Jahren nicht kapieren. Der AC ist die Maske, die man sich aufsetzt, wenn man sich nicht traut, sein wahres Ich zu zeigen: die Sonne.

:)
 
Da muss ich dir mal ein dickes Kompliment aussprechen, Chia. Da hast du als absoluter Astrologieanfänger etwas geschnallt, was andere nach Jahren nicht kapieren. Der AC ist die Maske, die man sich aufsetzt, wenn man sich nicht traut, sein wahres Ich zu zeigen: die Sonne.

:)
Naja, oft ist einem ja selber nicht bewusst, wann man eine Maske aufsetzt, und wann man man selber ist. Weil die Maske so automatisiert ist.
 
Da muss ich dir mal ein dickes Kompliment aussprechen, Chia. Da hast du als absoluter Astrologieanfänger etwas geschnallt, was andere nach Jahren nicht kapieren. Der AC ist die Maske, die man sich aufsetzt, wenn man sich nicht traut, sein wahres Ich zu zeigen: die Sonne.

WoW vielen Dank Simi da wird man ja ganz rot :tomate:
(Hab ich von dir alles gelernt :banane:^^)

Ja Lilith da hast du voll Recht,ich frage mich zum Beispiel oft dann ob ich wirklich so bin,wie ich mich bei anderen verhalte (also am nähsten wie das Fische Zeichen)

Und das verwischt oftmals meine Ansicht,obwohl ich dann unter den Menschen bin,wo ich Ich sein kann,und dann Zweifel bekomme.

Ich denke wir lernen uns selbst im Leben immer mehr kennen und irgendwann kommt jeder an den Punkt wo er ein Fundament für seinen Charakter gefunden hat,und mit sich selbst im Reinen :)
 
Hi Simi,

wie haste das denn gemacht, mit deinem Saturn in 12? Einfach auf Leute zugehen, sie anquatschen oder wie? Oder kamen die zu dir?
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das geht. :confused: Ich würd wahrscheinlich die ganze Zeit alleine an der Bar sitzen.
Das war mit 30, ich hatte gerade die erste Sicht gehabt, die sich ja auf Saturn in 12 bezog. So konnte ich mir endlich ein Auto kaufen, sonst wäre ich ja gar nicht in die Disco gekommen. Der richtige Trubel ging immer erst so gegen zwölf, halb eins los, also bin ich etwas früher hingefahren, um einen Sitzplatz an der Bar zu kriegen. Dann waren nur wenige Leute da, mit denen war ich sofort im Gespräch. Wie ich das gemacht habe, ist für mich ne komische Frage, Annie. Ich kann's dir nicht sagen, ich hatte keine bestimmte Strategie- ein Gespräch ergibt sich für mich von selbst. Wenn es dann voller wurde, und ich bin tanzen gegangen, dann hab' ich zB meinen Nachbarn an der Bar gefragt, ob er auf Getränk und Zigaretten von mir aufpassen kann- schon biste im Gespräch. Oder wenn sich vor der Bar drei Reihen bildeten von Leuten, die Getränke haben wollten, dann hab' ich für sie bestellt- schon biste wieder im Gespräch. Und dann natürlich meine Standartfrage nach dem Sternzeichen- ich war ja hauptsächlich da, um zu lernen.

An einem der ersten Abende hab' ich gleich zwei Wassermann-Mädels kennengelernt, aber unabhängig voneinander, die beiden kannten sich nicht- lernten sich durch mich aber schnell kennen. Jede von denen kannte natürlich weitere Leute, die im Laufe des Abends eintrudelten- so potenziert sich das eh schnell.

:)
 
Werbung:
WoW vielen Dank Simi da wird man ja ganz rot :tomate:
(Hab ich von dir alles gelernt :banane:^^)
*schmunzel*
Aber ich hab' dir doch noch gar nix über deinen AC erzählt. Oder hast du hier vorher schon mitgelesen, bevor du dich registriert hast?

ChiaDharma schrieb:
Ja Lilith da hast du voll Recht,ich frage mich zum Beispiel oft dann ob ich wirklich so bin,wie ich mich bei anderen verhalte (also am nähsten wie das Fische Zeichen)
Genau, das ist das beste, was du machen kannst: dich selbst beobachten und dich immer wieder in Frage stellen. Jemand mit Fische-AC tut so, als ob er träumt und nix mitkriegt- er spielt den Begriffsstutzigen. Von aussen betrachtet sieht das dann aus wie ein verpeilter Trottel.

ChiaDharma schrieb:
Ich denke wir lernen uns selbst im Leben immer mehr kennen und irgendwann kommt jeder an den Punkt wo er ein Fundament für seinen Charakter gefunden hat,und mit sich selbst im Reinen :)
Wenn das doch nur so wäre, Chia! Die meisten Menschen wollen sich aber gar nicht kennenlernen, denn dann müssten sie auch ihre schäbigen Seiten ansehen. Wer will das schon? Und darum kommt auch kaum einer mit sich ins Reine. Die meisten werden bloss älter, aber kein bisschen weise.


ps: Ich schreib' bei Gelegenheit in deinem thread weiter, heute nich' mehr, heute les' ich. :)
 
Zurück
Oben