Einzelgänger vs. Gruppenmenschen

Werbung:
Hey Leute :banane:

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen,aber mein Saturn steht im Zeichen des Wassermanns und im 12. Haus.

Aber ich kann nicht sagen dass ich ein Einzelgänger bin,Gruppenmensch jedoch auch nicht.

Gruppen sind für mich deswegen nicht der Hit,weil ich irgendwie darin untergehe,und mich irgendwie verliere.
Deswegen tue ich Dinge gerne allein,weil ich darin auffalle,und 100% sagen kann,das bin ich,und das habe ich gemacht.
 
Also ich bin der totale Einzelgänger, kann ich mich auch kaum bis gar nicht für miene Umwelt und meine Mitmenschen interessieren. Wenn man mit mir zusammen ist, dann ist man trotzdem alleine, irgendwie, weil ich kaum komuniziere und wenn, dann nur sehr enste und "wichtige" Dinge, meist Anliegen des Anderen, die persönliher NAtur sind und ihm am Herzen liegen.
Kann auch daran liegen, das ich die meisten Menschen sofort in eine Schublade stopfe, weil mir Gestik, Mimik, Sprache und -melodie, Kleidungsstil usw. schon meistens viel zu viel über den Charakter desjenigen verraten, was bislang immer zum Grossteil gestimmt hat, denn die Fehler und Schwächen, die Makel des menschelns, die sehe ich sofort, auch wenn ich diese nie gegen die Personen nutze, aber man sieht es halt und das ist kein wirklicher Anreiz, die Begegnung zu vertiefen.
Gruppen mag ich nicht und meide diese, sind mir zu laut und oberflächlich.
Meine Interessen sind wenige und alle ausserhalb des Mainstreams, kein Fussbal oder sowas, *wuäh* mag ich gar nicht.
Ich bin gerne mit mir alleine, auch wenn ich mittlerweile eigentlich doch ganz gern jemanden um mich weiss, weshalb ich nicht alleine wohne, sondern derzeit in einer WG.

Ist das typisch für mein Radix, also ersichtlich ? Hoffe, das verhilft zur weiteren Deutungstiefe. =)
 
Keine Ahnung was ein Asi ist, aber mein Geburtshoroskop hat ein paar Gemeinsamkeiten mit dem von John Lennon.
Ein Asi ist einer, der ein asoziales Verhalten an den Tag legt, er wird deshalb von anderen ausgegrenzt, ja sogar verprügelt. Guckst du hier, da hab' ich Saturn in 1 beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1328868&postcount=57

Et libera nos schrieb:
Seltsam dass dir als erstes die "Schäbigkeit" einfällt beim essenziell sehen.
Aber die fällt einem auch auf, klar.
Naja, ich hätte auch Egoismus aus Unwissenheit sagen können. Es meint aber dasselbe. Was fällt dir denn auf, wenn du mit Röntgenblick bis auf die Knochen schaust?

Et libera nos schrieb:
Mit all den Infos im Laufe der Zeit müßtest du eigentlich schon fast mein gesamtes Horoskop beisammen haben...
Jetzt ja. :D Darum streust du sie ja, stimmt's? Für die Feinabstimmung fehlt nur noch der Mond. In welchem Zeichen? hehe

Et libera nos schrieb:
Ps: "Schüler" können übrigens auch als Publikum betrachtet werden.
Du bist wirklich unverbesserlich, Eln. Ich weiss, dass du mit deinem Publikumseinwurf Schüler gemeint hast. Ich allerdings sprach von Gruppen, die sich um mich bilden- weder von Publikum noch von Schülern. Ich mach' dir ein Beispiel: ich bin mal eine zeitlang regelmässig alleine in eine Disco gegangen- nach 3 Monaten kannte ich 3/4 aller Leute in dem Laden. Die meisten waren Spinner, die mich nicht weiter interessierten. Aber so um die 10-20 Leute waren echt klasse, alle waren Zwillinge, Wassermänner, Waagen oder Widder- alle! Das war nämlich meine Anfängerzeit als Astrologe, kein Wunder, dass die sich alle untereinander genauso mochten wie ich jeden Einzelnen. Irgendwann hab' ich zu einem gesagt: lass' uns mal ausserhalb der Disco treffen, in der Woche, irgendwas machen. Der zweite hörte davon und sagte sofort: au ja. Der dritte kam dazu und meinte: was denn machen? Ich hab' dann gesagt: was ist mit Badminton spielen? Resultat: 14 Leute trafen sich zum Badmintonspiel. Ich hab' die Halle ausgesucht, die Zeit festgelegt, die Plätze gemietet- die Gruppe hat sich dann dort getroffen. In Wirklichkeit wollte bloss ich Badminton spielen- als ich nach einem Jahr keine Lust mehr dazu hatte, ging keiner mehr hin, die Gruppe zerfiel.

Meinste, ich hab' denen Badminton spielen beigebracht? :D Das war mein Anliegen, ich Lehrer, die Schüler? :D :D

:)
 
ruppen sind für mich deswegen nicht der Hit,weil ich irgendwie darin untergehe,und mich irgendwie verliere.
Deswegen tue ich Dinge gerne allein,weil ich darin auffalle,und 100% sagen kann,das bin ich,und das habe ich gemacht.
Da kann ich mich gut wiedererkennen. In einer Gruppe ist man einer von vielen, und das mag ich nicht. Das bin ich einfach nicht, nö danke.
 
Werbung:
Hallo

ich hatte sehr grosse Probleme in Gemeinschaften und auch das Alleinsein war nicht immer einfach.
Es liegt wohl an meinem grossen Freiheitsdrang und das Gefühl nicht vollkommen das tun zu können, was ich will. Dass ich mich einschränken "muss" und viele Kompromisse eingehe.

Mittlerweile verweigere ich mir mein Kontaktbedürfnis nicht mehr so sehr, ich hinterfrage nicht mehr warum ich so anders bin als die meisten. Oberflächliche Kontakt pflege ich inzwischen nicht mehr, da bin ich konsequent geworden.
Inzwischen fühle ich mich sehr oft wohl mit dem All-ein-sein, ich lerne mich dadurch tiefer kennen und es ist sehr spannend mich zu beobachten.
Ich fühlte mich bis vor kurzem in Gruppen nie wohl, bis ich vor einem Jahr meine Gruppe fand und es fühlt sich immer noch gut an.
Mir liegen Zweiergespräche besser als Gruppenaustausch, möglicherweise hat es mit der Tiefe des Austausche zu tun.

Liegt es am Saturn in den Fischen? Ich bin astrologisch Laie (Meine Daten sind im Profil).

Liebe Grüsse

Shangrila
 
Zurück
Oben