Einweihungswahnsinn.

Werbung:
aber mich würde interessieren, was in jemandem vorgeht, der solche energie pakete oder wie man das nennen will, verkauft..
ob da noch so etwas wie wissen und verantwortungsgefühl vorhanden ist..

Die Frage stelle ich mir auch! :confused:

Ich bin nicht nur auf Usui Reiki fixiert, denn ich bin selbst in verschiedene Systeme eingeweiht. :stickout2 Bevor man ein weiteres System weiter gibt, denke ich, dass man erst einmal eine gewisse Zeit damit gearbeitet haben sollte. Es gibt Leute, die sind gerade in ein System eingeweiht und weihen schon die nächsten Leute ein. Mir ist aufgefallen, dass vielen Leute die praktische Erfahrung mit Reiki fehlt. Vor lauter Einweihungen wird sich nicht auf das Wesentliche konzentriert. Die ganzen neuen Reikisysteme sind teilweise wirklich an den Haaren herbei gezogen. Wenn man sich die Inhalte durchliest, dann wird man feststellen, dass sich teilweise auch mit Usui-Reiki die Inhalte bewerkstelligen lassen.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Hallo,
das ist ja wirklich so ein Quatsch!
Das ganze Reikigeschisse mit so viel Graden!
Nur Geldmacherei!
Liebe Grüße Jutta
 
Die 13 Reiki-Grade sind ganz einfach zu erklären:
das sind die 3-4 *Originale*, je nach System, in welchen wer verhaftet ist

dann die beiden Großmeistergrade *die große Harmonie* + *das große Teilen*
das Weisheitssymbol
Herz- + Hals- + Stirnchakra
Friedens- Freiheitssymbol
Glückssymbol
Wunscherfüllungssymbol

ergibt je nach Zählung bis Lehrer entweder 13 oder 14.

Und wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich sie alle - und wenn wer glaubt, in meiner Aura negative Dinge zu finden, lade ich sie/ihn gern ein, sich diese meine Aura an zu schauen.

Für mich war die Beschäftigung mit den jeweiligen Themen zum jeweiligen Zeitpunkt ein toller Fokus auf das entsprechende Thema. Und wie bereeits sage schrieb, wenn ich mir 350 Einweihungen *kaufe* und sie jederzeit selbst abrufen kann, muss ich auch nicht alle 350 konsumieren.

Ich gestehe, je länger dieser Thread läuft, desto interessanter wird das Angebot - für mich - und ich überlege echt, wenn auf etwas so viel Energie vergeudet wird, ob das nicht wirklich was Tolles sein könnte.

Wobei ichs interessant finde, wie vehement der Standpunkt des *kaufens* hier immer wieder herausgestrichen wird - und den meisten Menschen abegsprochen wird, für sich selbst denken und entscheiden zu können.

Wenn wer tausende Euros für Kartenleger ausgibt ist das ok - und der, ders tut selber schuld. Aber wenn wer unterschiedlichste Reiki-Systeme ausprobiert isses pfui und derjenige muss davor bewahrt und gerettet werden?

Also ich empfinde es auch als wenig erfreulich, dass immer mehr Menschen immer mehr die Verantwortung auf andere Wesenheiten abgeben zu müssen glauben.

Aber deswegen würde ich persönlich mir nicht anmaßen wollen, dass jede/r, der eine andere Einstellungen hat wie ich, deswegen von mir gerettet werden muss, bevor er selbst mal auf die Nase fällt und seine Fehler erkennt.

Mir persönlich haben alle der 13/14 Grade nicht geschadet - im Gegenteil, sie waren eine volle Bereicherung. Und ich habe mir auch *andere* Systeme angeschaut, mich einweihen lassen - manches gefiel mir und paßte zu mir - manches nicht.

Und jetzt geh ich das Angebot bei eBay suchen ;-)
 
Wenn man sich so schnell in die System einweihen lässt, dann kann sich die Energie im Energiesystem gar nicht entfalten. Ich möchte mal die Aura von den Leuten sehen. Die Aura ist bestimmt tätowiert mit allen möglichen Symbolen und Wesen! Hilfe :nudelwalk Und wenn die Einweihungen dann nicht verkraftet wird, dann wird Reiki schlecht gemacht und ein Entweihungsmeister aufgesucht. Das ist alles schon gewesen.... gibt dafür extra eine Homepage, die die Leute auffangen und weiter bearbeiten. :foto:

Liebe Grüße,
Scheckchen


Was kuckst Du?
Zuviele Gruselfilme oder hat Dir Dein Reikilehrer so´n Quatsch erzählt?
Sorry, aber bei solchen "Argumenten"stehen mir die Haare zu Berge.
Kommt mir fast wie mittelalterliche Inquisition vor. Steinigt die, die sich nicht an die Absprachen des Reikilehrerkartells halten.
Es gibt auch Reikiseiten, da werden die Einweihungen grundsätzlich verschenkt.
Und ob ich mich in ein oder in hundert Systeme einweihen lasse, ist letztendlich ganz allein meine Sache.
Euer "Fürsorgepflichtbedürfnis" in allen Ehren, aber ob jemand "nur" mit Reiki "Show" machen möchte oder ernsthaft damit arbeitet, hängt nicht von der Art der Einweihung ab, sondern von Eingeweihten selber.
Was, bitte, ist an einem einzigen Reikigrad so schwer, daß für ein auf demKopierer runtergezogenem Manuel und einem vorgefertigten Script sowie einem "Unterricht" für eine Gruppe von 6-8 Personen und der anschließenden Einweihung, 200 E genommen werden?
Oder die "Hard Core Reikianer", die 10 000 Echen für den Lehrergrad nehmen. Ja, samma denn im Golfclub?
Nur mit Knete kannze Reiki lernen?



Sage
 
Yeah - ich finde das sehr lustig :) .. Wie teuer ist das denn? ...was du da herausgesucht hast@ lObkoWitzken ;)

Und sicherlich wird es gefördert das Menschen Reiki belächeln ..oder Witze darüber machen. Nur was interessiert dich das? .. Kannst du nicht zu dir stehen?! ..Sieh es doch als Herausforderung an und bleib bei dir und kümmere dich nicht um die .."Ungerechtigkeiten dieser Welt" ..
Letztlich wird die Wahrheit einfach siegen ... und wenn sich sowas bei ebay.. rentiert..und die Leute ..und Menschen zufrieden sind ..und ..damit umgehen können .. so ..ist es doch schön :) .. Erfahrungen

DU beurteilst es obwohl du es selbst nicht erlebt hast und wieso traust du dich nicht deine Meinung oder deine Verurteilung dazu zu äußern. Indem du sie gedacht hast ..ist sie genauso real ..wie als wenn du sie hier hereingeschrieben hättest.. Deine Gedanken sind genauso real >Trau dich doch :) .. Du bist die gleiche Person.

Ich wünsch' mir mehr Authenzität für dieses Forum .. und das die Menschen schreiben was sie denken ..unabhängig davon was andere über sie denken mögen.

Reo
 
... muss ja eh jeder selber wissen
was er tut !!

aber die eigene subjektive meinung kundtun,
das ist ebenso jedem freigestellt!

gruß die lila
 
Hi Sage :brav:

was fühlst Du Dich denn so auf den Schlips getreten? :)

Mein Reikilehrer hat mir keinen Quatsch erzählt! Du brauchst Dich nur mal in den Reiki-Foren umsehen und dann wirst Du lesen, woher meine Theorien stammen. Du scheinst wohl ein Geldproblem zu haben! Mir ist es völlig egal, wieviel man für Reiki zahlt. Um das Geld geht es mir bei Reiki nicht. :stickout2

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Hi Sage :brav:

was fühlst Du Dich denn so auf den Schlips getreten? :)

Mein Reikilehrer hat mir keinen Quatsch erzählt! Du brauchst Dich nur mal in den Reiki-Foren umsehen und dann wirst Du lesen, woher meine Theorien stammen. Du scheinst wohl ein Geldproblem zu haben! Mir ist es völlig egal, wieviel man für Reiki zahlt. Um das Geld geht es mir bei Reiki nicht. :stickout2

Liebe Grüße,
Scheckchen

Na, Deine Einweihungen scheinen wohl nicht so ganz gewirkt zu haben, wie war das noch mit Usuis Lebensregeln?
Ich spende lieber 200 E für ein Gehege für ehemalige Tanzbären in Bulgarien/Rumänien oder für Straßenhunde, als daß ich dafür `ne Einweihung mache, die ich bequemer, preiswerter und in guter Qualität bei der Reikifreundschaft abrufen kann.
Aber jeder wie´s ihm/ihr gefällt.
Nur, wenn ich hier von "huch, ach wie furchbaren Symbolen in der Aura" lesen darf, biege ich mich echt vor Lachen.



Sage
 
Zurück
Oben