Einweihungswahnsinn.

Werbung:
aber genug fallen da drauf rein..
die glauben sich die erleuchtung kaufen zu können..

Es geht nicht um Erleuchtung, sondern um die Öffnung der Reikikanäle.
Um nicht mehr und um nicht weniger.
Es gibt nur eine Energie, mag sein, kann aber auch nicht sein.
Aber es gibt viele wege, sich diese Energien zu erschließen.
Wenn einer mit Usui nicht weiterkommt, ihm Usui zu mühsam ist, was auxh immer die Gründe sein mögen, warum soll derjenige sich nicht seinen Weg mit einem anderen System erleichtern?
Es gibt System, bei denen ich nur mit dem Kopf geshüttelt habe und dachte, ds iist ein schlechter Scherz. Aber es gibt Menschen, die damit arbeiten können und gerade dieses System für das beste halten.
Nur weil ich Sinn oder Unsinn einer sache nicht verstehe, heißt das noch lange nicht, daß es nicht funktioniert.
Aber hier scheinen einige wie die Schulmediziner zu denken. Was ich nicht kenne , lehne ich ab und ich warne jeden davor, auch nur `ne Tasse Kamillentee ohne ärztliche Verordnung zu schlürfen.
Sorry, aber etwas mehr Offenheit hätte ich Euch schon zugetraut.
Und natürlich auch mehr Hang zum Differenzieren. Schließlich werden hier alle "Billiganbieter" und "Fernreikianer" wieder mal über einen Kamm geschoren.

Sage
 
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber mir fällt dazu noch das Lied von Nicole ein:
Flieg´ nicht so hoch mein kleiner Freund
Die Sonne brennt dort oben heiss
Wer so hoch hinaus will der ist in Gefahr

sage:
Wenn einer mit Usui nicht weiterkommt, ihm Usui zu mühsam ist, was auxh immer die Gründe sein mögen, warum soll derjenige sich nicht seinen Weg mit einem anderen System erleichtern?

Was ist an Usui mühsam? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weg mit einem anderen System leichter ist! Wer mit Usui nicht weiter kommt, der schafft es auch mit einem anderen System nicht. :) Die Reikilehrerin aus dem Auktionshaus ist meiner Meinung nach eine Dienstleisterin. Sie hat sich bestimmt in die ganzen Systeme einweihen lassen, damit sie damit Geld machen kann und ein weites Angebot für die "Opfer" hat. Schlimm, schlimm! Seriöse Reikimenschen bieten Reiki nicht über ein Auktionshaus an!

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
naj zum thema ferinweihungen (einiger..) gehört das ja schon..
das hat mit schulmdeizin nichts zu tun,a ber ich denke, so einfach soillte man sichs nicht machen
und den konsumenten soclher praktiken gehts net nur um die öffnung der reiki kanäle.
die kriegen sie ja.. durch ein sytem sowieso
das ersprcehen was man alles damit machen und erreichen kann, ohne sich anzustrengen und ohne an sich zu arbeiten ist schon verlockend..
ich behaupte auch nicht, daß ussui reiki das einzige ist..
ich finde nur das maischen udn das sammeln von einweihungen unnötig und ausserdem sehr bedenklich
wenn jede einweihung den energielevel anhebt... sollte ich mitwachsen können und auch die zeit dazu haben..
es kommt mir vor, wie dei menschen, die sich mit powerdrinks wach und fit halten, antsatt bewegung zu machen udn ausreichend zu schlafen..
sicher gibts viele wege, aber wieviele wege kannst du auf einmal gehen??
und wenn du über einen weg zum ziel gelangt bist, gehst du dann nochmal 350 andere? oder drei oder vier?
alles liebe
thomas
 
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber mir fällt dazu noch das Lied von Nicole ein:

sage:


Was ist an Usui mühsam? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weg mit einem anderen System leichter ist! Wer mit Usui nicht weiter kommt, der schafft es auch mit einem anderen System nicht. :) Die Reikilehrerin aus dem Auktionshaus ist meiner Meinung nach eine Dienstleisterin. Sie hat sich bestimmt in die ganzen Systeme einweihen lassen, damit sie damit Geld machen kann und ein weites Angebot für die "Opfer" hat. Schlimm, schlimm! Seriöse Reikimenschen bieten Reiki nicht über ein Auktionshaus an!

Liebe Grüße,
Scheckchen

wenn sie überhaupt darin eingeweiht ist.
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen..
aber ich will nichts unterstellen.. vielleicht ist das so..

allein die 13!!! garde usui...
pack i net..
 
Wenn man sich so schnell in die System einweihen lässt, dann kann sich die Energie im Energiesystem gar nicht entfalten. Ich möchte mal die Aura von den Leuten sehen. Die Aura ist bestimmt tätowiert mit allen möglichen Symbolen und Wesen! Hilfe :nudelwalk Und wenn die Einweihungen dann nicht verkraftet wird, dann wird Reiki schlecht gemacht und ein Entweihungsmeister aufgesucht. Das ist alles schon gewesen.... gibt dafür extra eine Homepage, die die Leute auffangen und weiter bearbeiten. :foto:

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber mir fällt dazu noch das Lied von Nicole ein:

sage:


Was ist an Usui mühsam? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Weg mit einem anderen System leichter ist! Wer mit Usui nicht weiter kommt, der schafft es auch mit einem anderen System nicht. :) Die Reikilehrerin aus dem Auktionshaus ist meiner Meinung nach eine Dienstleisterin. Sie hat sich bestimmt in die ganzen Systeme einweihen lassen, damit sie damit Geld machen kann und ein weites Angebot für die "Opfer" hat. Schlimm, schlimm! Seriöse Reikimenschen bieten Reiki nicht über ein Auktionshaus an!

Liebe Grüße,
Scheckchen


Seriöse reikilehrer sitzen auf´m Berg und meditieren und setzen sich nicht an einen PC.
Könnte man dann genau so behaupten.
Die Zeiten ändern sich.
Es gibt vielleicht Menschen, die sich die Symbole nicht merken können.
Es kann auch sein., daß manches, was als Reiki bezeichnet wird, kein "richtiges" Reiki ist, sondern einfach nur Energie, aber da Reiki bekannt ist, wird es halt auf jede "Flasche" zur Erklärung geklebt.
Jeder kann sich aus so einem Paket, das/ die Systeme raussuchen , die ihm/ihr gefallen und wenn man nur ein System vollständig macht und sich darin einweihen läßt, hat man dennoch jede Menge Geld gespart.Jedenfalls wenn man die Preise einiger "seriöser" Reikilehrer = viel Geld für jeden Grad, vergleicht.
Übrigens hat Usui selber gern Fernreiki gegeben, also warum die Energie bei der Einweihung nicht auch so weitergeben können?
Und daß es funktioniert habe ich an mir feststellen können und meine "Opfer" ebenso.


Sage


PS Ich habe kein Geld von meinen "Versuchskaninchen genommen.
 
egal, WIE man die energien nennt,
in meinen augen ist reiki DER weg zu sich selbst.

der ihn findet und geht,
braucht keine symbole mehr ...

kein "energiefeld aufbauen" um reiki zu senden ..

irgendwann kommt man drauf,
dass die kraft in einem selbst liegt !!!

reiki ist für mich der weg, das zu erkennen,

und - reiki lehrerin bin ich mit leib und seele !!!

gruß die lila
 
Da ihr so überzeugt von dem einzig wahren Usui-Reiki seid wundert es mich doch wie sehr ihr immer noch bewertet und euch über andere Menschen lustig macht....

Wie heißt doch noch diese Lebensregel: "Sei freundlich zu den Menschen"

Ich finde man sollte jeden seine eigenen Erfahrungen machen lassen.....

alles liebe
castanea
 
Werbung:
also ich glaube ich hab das schon klar geschrieben
'ich behaupte nicht daß usui reiki das einzig wahre ist..
ich halte nur diese mischungen für unnötig und unter umständen auch gefährlich..
und menschen sind wir alle und da gesteh ich mir auch zu, mich ärgern zu dürfen..
es geht da jetzt nicht einmal um die ferneiweihungen..
das ist ein anderes thema
aber mich würde interessieren, was in jemandem vorgeht, der solche energie pakete oder wie man das nennen will, verkauft..
ob da noch so etwas wie wissen und verantwortungsgefühl vorhanden ist..
auch wenn das jetzt sehr polemisch klingt..
alles
liebe
thomas
 
Zurück
Oben