Eingeweiht von Idioten

Ich habe noch überlegt, ob ich den beiden ein kleines "Geschenk" machen soll: Meine Tagebuchaufzeichnungen der Reiki-Tage abtippen und mailen. Wäre wenigstens ehrlich. Statt zu lästern...

Schama...

Hi,

ich hab von Reiki nicht viel Ahnung und Manches nur durch Andere mitbekommen. Eine Reikimeisterin ist mir mal vor Angesicht gestanden und ich dachte mir: "welch unheimliche Person!" (Sorry, aber die hat nicht gerade ne posivite Ausstrahlung besessen.

Die Preise bei solchen "Maßnahmen" (ich nenn das mal einfach so), sind ja auch nicht ohne und klar, wenn ich wüßte, ich könnte auf die Art mein Geld verdienen - und wäre nur darauf aus - würde ich das auch machen.

Du schreibst, du hättest ihnen eine Zusammenfassung des Erlebten geben können. Warum hast du nicht unmittelbei bei den Gesprächen gesagt, was du denkst.
Im Nachhinein aufregen bzw. versuchen etwas klarzustellen ist unsinnig.
Hätte ich den Verdacht gehabt, hier von dummen Geschwätz oder negativen Erzählungen umwoben zu werden, wäre ich dem wortwörtlich entgegen getreten.

Um es mal kurz anmerken zu lassen. Ich persönlich finde es sehr bedenklich, wenn irgend eine Instituion/Organisation oder sonstige Zusammenkunft von Menschen behauptet, dass eine oder andere wäre grundauf schlecht.
Wer sowas denkt bzw. anderen sagt, der kann selbst nicht ganz "richtig oder gut" sein. Zumindest nicht in seiner Beurteilung.
Schließlich hat die Schulmedizin auch einen nicht gerade geringen Stellenwert in unserer Gesellschaft und manch einer würde ohne diese schon längst im Grab liegen.

Für was benötigt man solche Reikimaßnahmen? Ist man dann ein besserer Mensch oder energiereicher? Hat man dann die Fähigkeit durch Handauflegen oder sonstige Techniken andere von ihren Krankheiten zu erlösen?

Grüße

Tarja:zauberer1
 
Werbung:
Schlangenenergie? Hmmm. Ich hatte die beiden Kursleiter tatsächlich gefragt, was Reiki mit Chakren/Kundalini zu tun hätte. Darauf wollten sie nicht antworten, das sei Stoff für Reiki II.

Falls hier noch ein Reikianer mitliest, obwohl ich wieder mal böööse provoziert habe, hätte ich noch folgende Frage:

Ich war bei einer Masseuse, die auralesen kann. Und fragte sie nach dem Befinden meiner Chakren. Sie sah eine Blockade im Herz und im Hals.

Das darf aber bei Reiki doch nicht sein! Es soll doch sämtliche Blockaden auflösen!

LG
Schama...
 
Schlangenenergie? Hmmm. Ich hatte die beiden Kursleiter tatsächlich gefragt, was Reiki mit Chakren/Kundalini zu tun hätte. Darauf wollten sie nicht antworten, das sei Stoff für Reiki II.

Falls hier noch ein Reikianer mitliest, obwohl ich wieder mal böööse provoziert habe, hätte ich noch folgende Frage:

Ich war bei einer Masseuse, die auralesen kann. Und fragte sie nach dem Befinden meiner Chakren. Sie sah eine Blockade im Herz und im Hals.

Das darf aber bei Reiki doch nicht sein! Es soll doch sämtliche Blockaden auflösen!
LG
Schama...
Wer sagt das?

Vorraussetzung ist das du Reiki anwendest! Und eine Blockade ist gestaute Energie die du auch verbrauchen musst. Wie ist das mit den 21 Tage der Reinigung, hast du sie gemacht?

lg Pia
 
Hallo Schama! Also ich hab mit Rekileuten nur neg. Erfahrungen gemacht. Und einige meiner Freunde haben ähnlich wie du erlebt, nähmlich zuerst über den Tisch geogen und dann auch noch in der Luft hängen gelassen.Hab mich auch hineingespürt , will ja nicht urteilen , aber mir fehlt die Reinheit in dieser Energie.wollte auch mit Freunden sprechen , die Rekimeister sind , da hab ich nur ganz knapp zu hören gekriegt, sie wollen nichts mehr mit Reki zu tun haben. weiss nicht wirklich , was ich davon halten soll. ich für meine Person mache einen grossen Bogen darum herum.
l.g. Solve
 
naja die Blockaden lösen sich nicht sofort --- zur zeit meditiere cih auch über die frage ob man durch Reiki Einweihung was negatives einfangen kann....aber ich glaube ich bleibe lieber dabei, denen die wollen Reiki zu schicken und auch einzuweihen; man solle auch bedenken dass es viele verschiedene Schulen gibt - und stress zwischen diesen gibt es schon genug.....
wenn dieLeute allerdings den unterschied zwischen Kundalini Reiki und Usui Reiki nicht erklären können....naja, was kann man da noch sagen?
Die 21 Tage der Reinigung sind in der Tat sehr wichtig aber am wichtigsten ist mit Reiki zu ARBEITEN, diesen Weg zu gehen und sich selbst zu entwickeln....
negative Erfahrungen mit Reiki hab ich noch nicht gemacht, aber mit einigen Leuten die meinen was mit Reiki zu tun zu haben und dabei doch nichts gelernt haben, wie zum Beipsiel welche die behauoten schwarzmagische Programme würden von seinen Konkurrenten mit der Reiki Einweihung verschickt, oder die Leute würden zu Zombies gemacht unter dem Vorwand der Reiki Einweihung...
zum Glück ist Reiki selbstständig und hängt kaum von den Leuten ab....deswegen kannst du gar nicht von den falschen eingeweiht werden . es liegt an dir was du daraus machst. Das Unversum hat sich schon was dabei gedacht - wer auch immer Reiki "erfunden" hat kannte wohl die Natur des Menschen.
 
Ah, danke für eure Antworten.

Dass die Blockaden "weggezaubert" werden, habe ich vorhin in einem Reiki-Forum gelesen.

Von den 21 Tagen wusste ich nichts. Dass ich es erst einmal bei mir anwenden soll, und das zwei Monate oder so, war schon klar. Sie sprachen nicht von 21 Tagen (ist das so wichtig?).

Was die verschiedenen Reiki-Arten angeht: Darauf wollten die beiden nicht eingehen. Ich wollte nur den Zusammenhang zwischen Reiki und der Kundalini wissen, ohne zu wissen, dass die Antwort darauf wohl gar nicht so einfach ist. Es hätte womöglich einen ganzen Tag dafür gebraucht! Und zum Thema Kundalini fiel ihnen dieses Kundalini-Reiki ein. Und da lachte ich und erzählte, dass es auch so genannte Booster gibt. Ferneinweihungen und anderen "Mumpitz". Meine Kursleiter hatten keinen Bock, darauf einzugehen. Ich auch nicht. Verstehe ich auch. Sie wurde von dieser Frau Takata eingeweiht. Und die beiden halten nichts von den anderen Reiki-Sorten.
 
Hallo Schama! Also ich hab mit Rekileuten nur neg. Erfahrungen gemacht. Und einige meiner Freunde haben ähnlich wie du erlebt, nähmlich zuerst über den Tisch geogen und dann auch noch in der Luft hängen gelassen.Hab mich auch hineingespürt , will ja nicht urteilen , aber mir fehlt die Reinheit in dieser Energie.wollte auch mit Freunden sprechen , die Rekimeister sind , da hab ich nur ganz knapp zu hören gekriegt, sie wollen nichts mehr mit Reki zu tun haben. weiss nicht wirklich , was ich davon halten soll. ich für meine Person mache einen grossen Bogen darum herum.
l.g. Solve

Darauf sprach ich die Kursleiter übrigens auch an. Ich sagte so was wie "Und wer kümmert sich dann um die armen Schweine?" Das bezog sich auf "spirituelle Krisen". Meine Kursleiter versicherten jedenfalls, dass jeder von uns sich immer an sie wenden kann.
 
da fällt mir ja gar nichts mehr ein.......
21 tage reinigungszeit gibt es so weit ich weiß überall und ist allgemein anerkannt...bei persönlicher einweihung kann es zwar übersprungen werden aber ich bezweifele dass die es hätten machen können.
dass sie nicht mal sagen konnten dass usui und kundalini reiki an sich sich wunderbar ergänzen, weil usui die oberen chakren mehr in anspruch nimmt und den fluss "von oben" öffnet während kundalini reiki mehr auf die unteren chakren eingeht und so zu sagen aus dem boden kommt....naja....
 
Werbung:
dass sie nicht mal sagen konnten dass usui und kundalini reiki an sich sich wunderbar ergänzen, weil usui die oberen chakren mehr in anspruch nimmt und den fluss "von oben" öffnet während kundalini reiki mehr auf die unteren chakren eingeht und so zu sagen aus dem boden kommt....naja....

Seit wann muss man, wenn man "nur" Usui-Reiki macht, wissen, wie Kundalini-Reiki wirkt?
 
Zurück
Oben