Eingeweiht von Idioten

naja
und?
hast gelernt auch was draus?
weil leben tun viele
trotz und nach krisen
mehr oder weniger halt
das empfinde ich jetzt nicht zwangsläufig schamanisch

ob ich was gelernt habe... ich lerne ständig. wie du wahrscheinlich auch. ich fände es irgendwie falsch zu behaupten, ich wäre dieses oder jenes. "schamanin" ist nur mein nick. genauso wie wenn jemand sich dagobert duck nennen könnte. wäre er dann dagobert duck?

ich arbeite mittlerweile mit einer schamanin zusammen. habe ihr meinen wunsch, auch eine zu werden, ziemlich unbeholfen geäussert. jeder befindet sich auf einem weg. ich könnte nicht sagen, wohin mich meiner führt. der wunsch ist jedenfalls da.

interessiert dich das alles wirklich?
lg
schama...
 
Werbung:
ob ich was gelernt habe... ich lerne ständig. wie du wahrscheinlich auch. ich fände es irgendwie falsch zu behaupten, ich wäre dieses oder jenes. "schamanin" ist nur mein nick. genauso wie wenn jemand sich dagobert duck nennen könnte. wäre er dann dagobert duck?


hmmm....
vll. gehts darum, daß nicknames, die bezeichnungen sind, grade hier im esoboard sehr oft etwas darüber aussagen, was jemand ist bzw. gern darstellen möchte.
um dein dagobert-duck-beispiel aufzunehmen... und hier im esoboard zu bleiben ... was würde man von folgnden nicks denken und erwarten:
Mickey Mouse
Goofy
Tick
Trick
Track
Donald Duck

etc.

und was würde man von folgnden nicks denken und erwarten:
Magier
ReikiMeisterin
Naturhexe
Lichtarbeiter
BokorFritzi
etc.


hier im forum stehen schon sehr viele nicks, die damit auch gewisse erwartungshaltungen bei anderen usern auslösen - und wohl auch zu über 90% deswegen gewählt wurden.

vermutlich gings darum.

mfg
lucia
 
hier im forum stehen schon sehr viele nicks, die damit auch gewisse erwartungshaltungen bei anderen usern auslösen - und wohl auch zu über 90% deswegen gewählt wurden.

vermutlich gings darum.

mfg
lucia

Korrekt - war als HinWeis gedacht, mal über die BeDeutung derselben nach zu denken - wobei es ja grad hier sehr oft passiert, dass viele Nicks mehr Schein als Sein sind.

interessiert dich das alles wirklich?

Ganz ehrlich?
Nicht wirklich

War eher als AnRegung für dich gedacht, mal drüber nach zu denken, warum du tust, was du tust - mir persönlich ist es eher gleich-gültig bis egal, was du warum tust.
 
Da vielleicht einige Interessierte diese Beiträge durchstöbern möchte ich den Tipp geben vor einem Seminarbesuche einfach hin zu gehen und sich eine Reikibehandlung geben lassen - wenn da nichts rüberkommt, dann wird das Seminar auch nichts ;o)
hat bei mir hervorragend geklappt -
das merkt man schon beim Türöffnen ob die Chemie stimmt, wie die Energie rüberkommt,....
Nur nicht ausschließlich auf Empfehlungen oder auf die Kosten schauen - gute Lehrer/innen sind auch keine Abzocker, sonst würden sie Reiki nicht leben!
lg
christian
 
Werbung:
Lieber Leser dieses Forums,

im Thread ist die Schulmedizin ein paar Mal erwähnt worden. Nun, m.E. sollte sie wegen ihrer Einstufung von Reiki als Esoterik und Beeinflussung der Krankenkassen in Richtung Medikamentenkonsum rot vor Scham werden und zivilisierte Entschulldigungsbriefe zu Papier bringen!

Wie man unschwer aus Büchern wie„Schlankheits-Qi-Gong“ von Dr. Wan-chung Chen http://tinyurl.com/a8fqar (S. 62),
„Die Kraft der Strahlenden Gesundheit“ von dem hundertjährigen Dr. Nobuo Shioya,
. „Hara – Erdmitte des Menschen“, Graf Karlfried von Dürckheim, siehe insbesondere „Worte des Meisters Okada“ mit Erklärung des Tanden, sowie
Dr. Takashi Nakamura „Das große Buch von richtigem Atmen“, Teil mit der Überschrift „Die Beziehung zwischen der Atmung und dem Druck im Bauchraum, erfährt, ist für fernöstliche Atemlehren die natürliche Druckerhöhung im Bauchraum bei der Einatmung und die resultierende Förderung von Blut aus dem Bauchraum in den übrigen Kreislauf sehr wichtig.

Dieses Pumpen des Bluts durch Druckschwankungen im Bauchraum bzw. die Funktion als zweites oder sogar Hauptherz kann nicht mit den Apparaten der Schulmedizin bemessen werden. Aber angesichts der enormen Wirkung als „Erbe der Menschheit“ bei fernöstlichen Atemtechniken überhaupt kann es nicht außer Betracht gelassen werden, wie jetzt der Fall ist.

Die Konzentration auf die Atmung und ein begleitendes Gefühl einer Strömung durch den Körper ist doch intelligenter und plausibler als der Zugang der Schulmedizin, bei der die Atmung nur Atemluft der Lunge zuführt und Kohlendioxid entfernt. Darauf kommt es an, nicht auf Aspekte, die durch Apparate unter Beweis gestellt werden können. Grüße, Richard Friedel
 
Zurück
Oben