Eingeweiht von Idioten

Werbung:
also ich find sie hat recht...

es is nicht nett... aber lästern is cool :D

solange man bereit is es demjenigen auch ins gsicht zu sagen

also Shamanin - läster ruhig weiter... sammel es + unsre lästereien und zerstör ihr weltbild :lachen:

oder lass es bleibn und arbeite an deinem weiter... :rolleyes:




und jetzt brauch ich coffein-reiki... gibtz sogar scho in der Dose und belebt den Geist und verleiht Flügel (die immernoch auf sich warten lassen)
 
Beim Reiki ist ja das Wort "Einweihung" von den Leuten wirklich sehr gut gewählt. Einweihung klingt immer so nach einer elitären Gruppe, die irgendwas weiss, was andere nicht wissen. Und da will jetzt natürlich jeder auch dabei sein. "Ich krieg meine Einweihung" - das geht schon wie Honig runter.
Eine glatte Eins für diese Marketing-Strategie.

Würde es heissen "Ich kauf mir heute mein Reiki" wär es zwar im Prinzip dasselbe, vielleicht sogar ein bisschen wahrer - aber es hätte halt nicht diesen feierlichen, würdevollen Touch.


:)
Mandy
 
Och, läppische 350 Schweizerfränkli...

Ich habe lange überlegt, ob ich Reiki möchte oder nicht. Da ich ein Erlebnis damit hatte, wollte ich der Sache auf den Grund gehen.

Was für mich wichtig war, war das "öffnen" des oberen Chakras. Ich hatte immer das Gefühl, da will was raus (oder rein). Und dafür war Reiki geeignet.

Natürlich muss ich jetzt erst mal selbst daran arbeiten. An meiner heissen Luft. Man wird dann sehen, ob etwas dran ist oder nicht.

Nein, bei der Einweihung habe ich nichts Besonderes gespürt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Eine Teilnehmerin hat einen Weinkrampf bekommen bei der ersten Einweihung. Es hat sie ziemlich umgehauen. Wir waren zu viert und haben beschlossen, in Kontakt zu bleiben. Eine der Teilnehmerinnen wohnt ganz in meiner Nähe. Wir waren alle recht entspannt. Als aber eine Teilnehmerin in der Pause von 2014 und Kometen und Hungersnöten und allerlei Zeug sprach, wurds mir einfach too much. Sie hatte ständig Fragen, die den Umfang des Kurses sprengten (dabei dachte ich, ich würde den Kurs sprengen oder wortlos aufstehen und gehen, wie ich es immer mache...).

Ich provoziere nunmal gerne. Denn dann lerne ich die Leutz kennen. Jogurettes Antwort fand ich übrigens sehr cool. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund.

"Recht" haben alle. Jeder ist frei zu sagen und zu denken, was er möchte. Am liebsten ist mir Offenheit.

Liebe Grüsse
Schama... (die keine ist, hat sie auch nie behauptet. ist nur mein NICKERname)
 
vielleicht deswegen gib ich einfach den jenigen, die die möglichkeit haben wollen mit Reiki zu arbeiten diese und der Rest liegt an ihnen. Es ist wahrlich nicht scher jemanden in Reiki einzuweihen: es ist an sich nur ein "programm" was in die welt rausgeschickt wird, von dem jenigen angenommen wird und ihm den zugang zu reiki eröffnet, merh ist da an sich nicht wirklich. Es fliesst schon was an energie um die "Kanäle" zu öffnen -aber an sich ist es nur ein Programm - aber auch viel mehr. Bei Usui, dauert die Einweihung etwa 20 miauten -maximal- bei kundalini reiki, reicht ein "Gedanke" aus. Die eigentliche arbeit der Einweihung liegt beim Schüler, wenn dieser durch tägliche Übungen sich selbst einweiht und sich an reiki anschließt. Naja ob ich es krumm formuliert habe wei0 ich nicht -in der Praxis arbeitet die Methode perfekt und was will man mehr...
 
Werbung:
Zurück
Oben