Eingeweiht von Idioten

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Klar, der Titel ist ne Provokation. Aber wenn man sich nicht an die Glocke (er-)hängt, hörts ja keiner.

Also ich wurde heute und gestern eingeweiht. Hab endlich Reiki. War gut. Aber die Leute, die mich eingeweiht haben, gingen mir extrem auf den Keks. Ein Psychologen-Paar. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Die beiden erzählten stundenlang von Wunderheilungen mit Reiki und Vernichtendes über die Schulmedizin. Ansatzweise sehr nachvollziehbar, aber über zwei Tage etwas anstrengend.

Ich hatte zwei Fragen, von der eine kategorisch nicht beantwortet wurde ("hat Reiki etwas mit Kundalini zu tun?"). Die andere war der physikalische Nachweis von Reiki.

Stattdessen erzählte dieses Paar stundenlang aus seiner eigenen Praxis und Horror-Krankengeschichten (war interessant, bringt aber nicht viel...). Und dann zur Medizin: "Alles Abzocke! Macht stattdessen besser eine Psychotherapie (am besten bei uns...höhö)".

Das war so die Quintessenz. Natürlich nur meine knappe Fassung. Meine subjektive Wahrnehmung. Bei jeder Einweihung (es waren insgesamt 4) habe ich gebetet, dass die mich nicht noch mit ihrer negativen Energie besudeln.

Achja: Und kein einziges Wort von den Lebensregeln von Reiki, kein einziges Mal fiel das Wort Liebe oder Achtsamkeit. Nix. Es wurden Begriffe durch den Raum geschleudert, die einfach nicht GELEBT wurden. Wie gesagt, mein Eindruck. So, ich gehe jetzt ins Bett. Bin müde. Und habe Liebeskummer. Ob Reiki da auch hilft?

Hmmm
Schama...
 
Werbung:
Hallo Schamanin,
ich habe auch schon davon gehört, das Reiki-Meister(innen) nur Macht über ihre Leute ausüben wollen. Reiki hilft zwar - richtig angewandt - aber sonst halte ich nichts davon.
Ich habe schon zuviel negatives von ehemaligen Reiki - Schülern gehört. Da wird ein Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut und wehe Du frägst nach oder hast unbequeme Fragen. Dann geht es halbwegs intelligenten und selbstbewussten Schülern wie Dir.

liebe Grüße
Samhein
 
Nein. Ich wurde nicht abgezockt. Es ist immer so. Das Positive an dem Seminar waren die Pausen. Der Tee war echt lecker. Und die Kekse auch.

Bei den beiden ist sichtbar die Luft raus. Und was die für Probleme im Bett haben (Sextherapie machen sie ja auch...höhö), geht mich nix an.

Ich habe mir die beiden ausgesucht. Selber Schuld. Sie sahen im Internet noch sympathisch aus... Und der Weg war nicht weit plus Tipp von einer Bekannten... Jaja.
 
Nein. Ich wurde nicht abgezockt. Es ist immer so. Das Positive an dem Seminar waren die Pausen. Der Tee war echt lecker. Und die Kekse auch.

Bei den beiden ist sichtbar die Luft raus. Und was die für Probleme im Bett haben (Sextherapie machen sie ja auch...höhö), geht mich nix an.

Ich habe mir die beiden ausgesucht. Selber Schuld. Sie sahen im Internet noch sympathisch aus... Und der Weg war nicht weit plus Tipp von einer Bekannten... Jaja.

oh je,hast aber was ausgehalten..sogar vom sex erzählt,oh je..:lachen:
 
Hallo Schamanin,
ich habe auch schon davon gehört, das Reiki-Meister(innen) nur Macht über ihre Leute ausüben wollen. Reiki hilft zwar - richtig angewandt - aber sonst halte ich nichts davon.
Ich habe schon zuviel negatives von ehemaligen Reiki - Schülern gehört. Da wird ein Abhängigkeitsverhältnis aufgebaut und wehe Du frägst nach oder hast unbequeme Fragen. Dann geht es halbwegs intelligenten und selbstbewussten Schülern wie Dir.

liebe Grüße
Samhein

Macht? Ich hatte nicht das Gefühl, dass ihre Tentakeln mich berühren wollten... Sind einfach Menschen. Sind sich aber ihrer eigenen Krankheiten nicht bewusst.

Ich habe noch überlegt, ob ich den beiden ein kleines "Geschenk" machen soll: Meine Tagebuchaufzeichnungen der Reiki-Tage abtippen und mailen. Wäre wenigstens ehrlich. Statt zu lästern...

Schama...
 
Werbung:
Zurück
Oben