Einflüsse der Ernährung

Mir verschafft das boden und ich kann nach so einer kombination später ganz wunderbar schlafen und habe eher intensivere träume.
Ich erkenne ja den Bezug zwischen Tod und Zeugung und kann insofern verstehen, dass Blut geil machen kann (Dvasia sprach ausdrücklich von blutigem Steak), aber ein noch blutiges Stück eines industriell ermordeten Lebewesens als Traumverstärker? Diese Vorstellung fällt mir schwer.

Ich lote immer wieder die grenze aus, wo ich dank zuführen von weniger nahrung sensibler, scharfsinniger, aufnahmefähiger werde, ohne, dass es auf die andere seite kippt, wo das zuführen von zu wenig kalorien und zucker einfach nur noch schlapp macht.
Das muss ich auch mal probieren. Es steht ohnehin eine wichtige Arbeit an, und zusätzlich jede Menge profaner beruflicher Stress. Die perfekte Gelegenheit.

Davon hat Dvasia aber nichts geschrieben, nur davon, wie es seines erachtens ist (MMn).
Trotzdem passt es nicht zu seiner vorgeblich respektvollen Haltung, dermaßen überhebliche Urteile zu fällen ("jeder, der das nicht so sieht, hat sich von sich selbst distanziert"). Es kann natürlich auch sein, dass er den Begriff Respekt nach der Lesart prekärer Jungmännerrotten anwendet, soll heißen: Respekt für selbstverständliche Ehrerbietung ihm selbst und seinen Kumpels gegenüber hält. Ich muss niemanden respektieren, der wie Dvasia ausschließt, dass Andersdenkende psychisch gesund sein können.

Ich fand deinen satz: 'Man braucht niemanden zu respektieren, um ihn nicht zu misshandeln' nachdenkenswert, auch im zusammenhang mit dem andern thread 'liebe unter willen'. Was du mit deinem letzten satz sagen willst, ist mir unklar.
Respekt ist Ehrerbietung, ein besonderes Gefühl der Wertschätzung, das man für Menschen empfindet, die etwas vollbracht haben, was man für gut und wichtig hält. Akzeptanz ist bereitwillige Hinnahme von Zuständen, Lebensweisen und Überzeugungen. Toleranz ist die Duldung unliebsamer Zustände, Lebensweisen und Überzeugungen.

Mit dem letzten Satz will ich sagen, dass es mich nicht überrascht, wenn Menschen nicht fähig sind, ihre persönlichen Wahrheiten zu relativieren.

"Wer XY nicht glaubt, hat sich von sich selbst distanziert," auf Deutsch gesagt: ist verrückt. Stinknormales Gedisse.
 
Werbung:
Ja. Mich hätte ja interessiert wo so jemand herkommt der die Natur nicht als seine Heimat/seinen Ursprung versteht.
Allerdings warst du dir dann zu fein, diese Frage zu stellen, ohne sie in eine Infragestellung des Verstandes deines Gegenübers zu kleiden. Sehr geschickt! Deine erste Antwort hier konterkarierte deine Behauptung, Respekt sei dir wichtig, und der Hinweis darauf trieb dich sofort zu einem weinerlichen Generalangriff.

Nun, weiter ausführen werde ich das Ganze nicht, dafür ist mir der Rahmen hier unpassend und für blöde Anmachen ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Dann hör auf damit. Wenn du es nicht kannst, werde Einsiedler und respektiere "die Natur" 24 Stunden am Tag, ohne dich über die Meinungsäußerungen ihrer Geschöpfe zu empören.
 
Nachtrag @Mipa: Sei mir nicht böse, aber ich habe es sowas von satt, permanent mit dem Sozialverhalten von Menschenaffen konfrontiert zu werden, das uns ALLEN eigen ist. Aus jeder Unterhaltung muss immer ein beschissener Hackordnungskampf werden, weil immer irgendjemand damit anfängt, sich aufzublasen.

Ich diskutiere nicht aus Spaß. Ich halte mich normalerweise zurück und höre nur zu. Ich lasse mich auf die Weltbilder meiner Gesprächspartner ein. Im realen Leben. Weil ich keinen Bock darauf habe, den Affen zu machen. Und weil jedes neue Weltbild eine Erweiterung ist. Ich hatte die Hoffnung, in Esoterikforen fänden solche Kämpfe nicht oder in geringerem Maße statt, und machte die Erfahrung, dass das Gegenteil der Fall ist. Wieder steht nur System gegen System, wieder geht es darum, möglichst viel Eindruck zu schinden, nur sind die Grenzen noch weniger durchlässig und die Machtansprüche noch größer.

Ich trete hier mit meinem selbstherrlichen Tonfall genau so auf, wie ich das Forum wahrnehme. Nur etwas weniger missverständlich. Die Motivation? Enttäuschung.

Und jetzt muss ich aufhören zu heulen. Um 4 Uhr ist die Nacht vorbei. :danke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag @Mipa: Sei mir nicht böse, aber ich habe es sowas von satt, permanent mit dem Sozialverhalten von Menschenaffen konfrontiert zu werden, das uns ALLEN eigen ist. Aus jeder Unterhaltung muss immer ein beschissener Hackordnungskampf werden, weil immer irgendjemand damit anfängt, sich aufzublasen.

Ich bin dir nicht böse, warum sollte ich?:) Ich wollte eben noch auf den andern beitrag von dir antworten, als ich den hier sah.
Ich nehme das 'aufblasen', wie du es nennst, oft gar nicht richtig wahr oder interpretiere es anders. Ich bringe es auch nicht sofort in zusammenhang mit mir oder eine meiner aussagen. Wenn mir aussagen dann wirklich überheblich, plump oder dumm erscheinen, dann hake ich nach, um meinen eindruck, den ich bekommen habe, zu erhärten oder ziehe mich zurück.
Durch nachfragen kann man vieles klären, wodurch man sich nicht sofort in die ecke gedrängt fühlt.

Darum gings:
Zitat Dvasia
Ich respektiere die Natur, ich bin ein Teil davon, sie ist mein Zuhause.
MMn hat sich jeder von sich selber distanziert, der das anders sieht

Als ‚aufgeblasen‘ kommt es bei mir nicht rüber, aber jeder interpretiert und gewichtet vermutlich anders. Es ist Dvasias sicht – seine. Mit dir (oder mir) hat das nicht zwangsläufig zu tun, so wir nicht wollen.

Ich lese deine posts gerne, sie sind kritisch, gründlich, scharfsinnig und interessant. Ich mag aber auch, was Dvasia schreibt, so gefiel mir seine beschreibung im post 39 wirklich gut und ich konnte mich in seine aussage sehr gut einfühlen.

Ich diskutiere nicht aus Spaß. Ich halte mich normalerweise zurück und höre nur zu. Ich lasse mich auf die Weltbilder meiner Gesprächspartner ein. Im realen Leben. Weil ich keinen Bock darauf habe, den Affen zu machen. Und weil jedes neue Weltbild eine Erweiterung ist.

Ich lese viel mit, schreibe aber auch gerne und hab spass, bei mir ist es eine mischung aus allem. Ich finde die weltbilder interessant und lerne gern, auch wenn ich nicht mit allem was anfangen kann. Und ich mag die menschen, die dahinter stehen. Ich versuche nicht alles zu ernst zu nehmen. Ich mache keinen unterschied zwischen den menschen hier im ef und denen draussen um mich herum. Hier schreibe ich letztlich für mich, für eine innere klarheit. Das kann mir keiner abnehmen.

Ich hatte die Hoffnung, in Esoterikforen fänden solche Kämpfe nicht oder in geringerem Maße statt, und machte die Erfahrung, dass das Gegenteil der Fall ist. Wieder steht nur System gegen System, wieder geht es darum, möglichst viel Eindruck zu schinden, nur sind die Grenzen noch weniger durchlässig und die Machtansprüche noch größer.
Hier ist es nicht anders als sonstwo. Ich habe keine besonderen ansprüche, kümmere mich im grunde nicht um kämpfe und systeme interessieren mich nur soweit, bis ich verstehe, was dahinter steht. Lass doch eindruck schinden, wer will. Es sind immer gesprächspartner da, die einen verstehen und für die es sich lohnt zu schreiben, so man will. Spannend wird es, wenn diejenigen beginnen zuzuhören, die einen eigentlich nicht verstehen und umgekehrt.

Ich trete hier mit meinem selbstherrlichen Tonfall genau so auf, wie ich das Forum wahrnehme. Nur etwas weniger missverständlich. Die Motivation? Enttäuschung.

Dein tonfall ist mir nicht speziell aufgefallen, habe mich eher auf den inhalt konzentriert. Du bist interessiert und weisst viel. Alles im grünen bereich und kein grund, enttäuscht zu sein.:)
Ich finde, das hier ist ein toller thread, ungewohnt und erfrischend.


Und jetzt muss ich aufhören zu heulen. Um 4 Uhr ist die Nacht vorbei. :danke:

Dann schlaf mal gut.:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem passt es nicht zu seiner vorgeblich respektvollen Haltung, dermaßen überhebliche Urteile zu fällen ("jeder, der das nicht so sieht, hat sich von sich selbst distanziert"). Es kann natürlich auch sein, dass er den Begriff Respekt nach der Lesart prekärer Jungmännerrotten anwendet, soll heißen: Respekt für selbstverständliche Ehrerbietung ihm selbst und seinen Kumpels gegenüber hält. Ich muss niemanden respektieren, der wie Dvasia ausschließt, dass Andersdenkende psychisch gesund sein können.

Wenn ich dir auf die Füsse getreten bin mit meiner unpersönlichen Ansicht, dann tut es mir nicht leid, du hast selber zu verantworten wo man dir drauf treten kann und wo nicht.


"Wer XY nicht glaubt, hat sich von sich selbst distanziert," auf Deutsch gesagt: ist verrückt. Stinknormales Gedisse.

Es gibt soviele Interpretationsmöglichkeiten und du wählst genau jene, die dich ins Aus schiessen soll. Warum?
 
Werbung:
Zurück
Oben