H
Hellequin
Guest
Ich erkenne ja den Bezug zwischen Tod und Zeugung und kann insofern verstehen, dass Blut geil machen kann (Dvasia sprach ausdrücklich von blutigem Steak), aber ein noch blutiges Stück eines industriell ermordeten Lebewesens als Traumverstärker? Diese Vorstellung fällt mir schwer.Mir verschafft das boden und ich kann nach so einer kombination später ganz wunderbar schlafen und habe eher intensivere träume.
Das muss ich auch mal probieren. Es steht ohnehin eine wichtige Arbeit an, und zusätzlich jede Menge profaner beruflicher Stress. Die perfekte Gelegenheit.Ich lote immer wieder die grenze aus, wo ich dank zuführen von weniger nahrung sensibler, scharfsinniger, aufnahmefähiger werde, ohne, dass es auf die andere seite kippt, wo das zuführen von zu wenig kalorien und zucker einfach nur noch schlapp macht.
Trotzdem passt es nicht zu seiner vorgeblich respektvollen Haltung, dermaßen überhebliche Urteile zu fällen ("jeder, der das nicht so sieht, hat sich von sich selbst distanziert"). Es kann natürlich auch sein, dass er den Begriff Respekt nach der Lesart prekärer Jungmännerrotten anwendet, soll heißen: Respekt für selbstverständliche Ehrerbietung ihm selbst und seinen Kumpels gegenüber hält. Ich muss niemanden respektieren, der wie Dvasia ausschließt, dass Andersdenkende psychisch gesund sein können.Davon hat Dvasia aber nichts geschrieben, nur davon, wie es seines erachtens ist (MMn).
Respekt ist Ehrerbietung, ein besonderes Gefühl der Wertschätzung, das man für Menschen empfindet, die etwas vollbracht haben, was man für gut und wichtig hält. Akzeptanz ist bereitwillige Hinnahme von Zuständen, Lebensweisen und Überzeugungen. Toleranz ist die Duldung unliebsamer Zustände, Lebensweisen und Überzeugungen.Ich fand deinen satz: 'Man braucht niemanden zu respektieren, um ihn nicht zu misshandeln' nachdenkenswert, auch im zusammenhang mit dem andern thread 'liebe unter willen'. Was du mit deinem letzten satz sagen willst, ist mir unklar.
Mit dem letzten Satz will ich sagen, dass es mich nicht überrascht, wenn Menschen nicht fähig sind, ihre persönlichen Wahrheiten zu relativieren.
"Wer XY nicht glaubt, hat sich von sich selbst distanziert," auf Deutsch gesagt: ist verrückt. Stinknormales Gedisse.