Eine karmische Mond im Skorpion Deutung...

Hi,

würdet Ihr nicht auch einen Skorpion-MC als Mutterproblematik ausmachen?
Ich habe beobachtet, daß auch bei dieser Konstellation eine "verschlingende" Mutter im Hintergrund steht.
Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Beobachtungen gemacht?

Liebe Grüße
Silke
 
Werbung:
Wie auch immer es richtig heißt, gemeint habe ich damit die Plutothemen von Krisen, Tod und Wiederauferstehung, von Übergang und Wandlung, vom Werden, Sein und Vergehen.
Mit Plutoaspekten hat man es auch häufig mit Machthemen, Dominanz und Kontrolle zu tun.
Und diese Dynamik kann durchaus wechselseitig sein. Entweder man kontrolliert oder wird kontrolliert.
Aber wie ich sehen kann, hat außer Saturn nur noch Deine Sonne einen direkten Kontakt zu Pluto. (Konj.). Ich kann mir denken, daß Du über viel Energie und Dominanz verfügst.

Venus und Mond stehen im Zeichen Skorpion, sind natürlich plutogeprägt, aber eine Zeichenfärbung sehe ich nicht so dominant an, wie eben einen direkten Plutoaspekt. Ach ja, eben sehe ich, daß Dein Pluto ein Quadrat zum Mondknoten im 8. Haus bildet. Tja, hier ist Arnold gefragt, denn mit den Mondknoten habe ich mich immer noch nicht eingehend beschäftigt, *schäm*.
Die Konstellation sieht mir aber interessant aus. (8. Haus und Plutoquadrat).

LG
Urajup
 
hallo urajup.

zu meinem mondknoten hab ich irgendwie gar kein gespür, weiß auch nicht warum. naja mal sehen, in ein paar jahren läuft pluto rüber, ist dann in quadrat zu sich selbst und sonne und in opposition zu saturn, da müsste man doch einiges rausfinden was?

ich hab noch einen direkten pluto kontakt zu saturn und jupiter, nur so nebenbei.

hm, liz greene schreibt, dass mit sonne-pluto aspekten man sich zum opfer der autoritäten machen kann. wie ist das gemeint?

alles liebe, merkur
 
Werbung:
Hallo Joachim,:)

ich denke Liz Greene meint die Wechselseitigkeit von Autorität und Dominanz. Entweder Du möchtest die Kontrolle ausüben oder jemand wird über Dich die Kontrolle oder Willkür ausüben. Je nachdem....
Ich denke aber, gerade plutobetonte Menschen können diese Dynamik verinnerlichen, sie transformieren und umkehren.


Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben