Eine karmische Mond im Skorpion Deutung...

Hi Joachim :)

ich habe ja auch Sonne-Pluto, allerdings im Quadrat.

hm, liz greene schreibt, dass mit sonne-pluto aspekten man sich zum opfer der autoritäten machen kann.

Ich nehme an, Lizzie meint das so, wie Silke es beschrieb und ich kann es bestätigen. Obwohl selbst in eine Machtposition gelangt, fühlte ich mich häufig als Opfer derer, die noch mehr zu sagen hatten. :rolleyes: Bei Pluto geht es immer um Alles oder Nichts, es muss extrem sein und sich extrem oder intensiv anfühlen. Mittlerweile habe ich den leisen Verdacht, dass dieser Extremismus dazu dient, um überhaupt noch etwas zu fühlen, zu merken, wahrzunehmen. Orban beschreibt den Bereich, den Pluto berührt, als unlebendig - und ich finde, er hat ziemlich recht. :cool:

Plutonier gehen auch sehr, sehr gern in's "Drama-Dreieck" und pendeln zwischen den Rollen Täter und Opfer. Wer noch einen Schuss Neptun hat, gibt dann einen prima Retter. Hauptsache, alles ist in Bewegung und so richtig schön dramatisch und das Drama-Dreieck bleibt in Aktion. :rolleyes: Das ist dann der Stoff, aus dem die alltäglichen Tragödien oder die der Flimmerwelt und der unsäglichen Soap Operas gewirkt sind.

Eine weitere Rolle spielt die "Vorstellungsbezogenheit", wenn Pluto Aspekte zu den Lichtern bildet. Ich habe das sehr schön an "Leidensgenossen" und mir selbst beobachten können. Unglaublich, was für Fallen mensch sich stricken kann.

Interessanterweise lassen diese "Zwänge", diese Besessenheit nach, wenn man meint, sterben zu müssen und alle Überzeugungen, Wertmaßstäbe, Vorstellungen, Ideale und Glaubenssätze fahren lässt, weil sie nicht weiterbringen. Danach verändert sich das Fühlen - es sind bald keine "Ersatzgefühle" mehr da, die diese Dramatik, diese "Tiefe", diese Extreme benötigen, um fühlbar zu werden, sondern es steigen Gefühle auf, die ich primäre Gefühle nennen würde. Ab da wird das Leben wieder bunt und mensch lebendig.

Die Mondknoten sagen mir eher gar nichts - aber wenn etwas wichtig ist, sind sie beteiligt, sei es im Radix, in der Synastrie oder im Transit. Ausdeuten würde ich sie nicht, da geben sie mir nichts - aber es lohnt sich, zu schauen, was passiert, wenn es gradgenaue Berührungen gibt.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Green Tara,

Sonne Pluto, und dann im Quadrat. Da können wir uns die Hand geben. Ich sehe es so, das dieser Aspekt in Richtung Vater geht, da ich diesen Aspekt auch habe, kann ich einiges darüber berichten. Ich arbeite aber zur Zeit an eine Deutung für Sonne Neptun in Opposition. Da ich davon ausgehe, das du dich mit diesem Aspekt schon intensiv auseinandergesetzt hast, werde ich in einem nächsten Beitrag diesen Aspekt behandeln, das kann aber noch etwas dauern, da ich auch private Erfahrungen darin einfließen lassen werde. Mit diesem Aspekt wird man lernen, weise mit seiner Kraft und Macht umzugehen.

Gruss Baba
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ist der Mond im Skorpion beziehungsunfähig?

Nicht nur, dass er gerne manipuliert und droht, scheint er auch wenig mit engen Beziehungen anfangen zu können.

Kann man daran was ändern?
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ist der Mond im Skorpion beziehungsunfähig?

Nicht nur, dass er gerne manipuliert und droht, scheint er auch wenig mit engen Beziehungen anfangen zu können.

Kann man daran was ändern?

Ein unentwickelter manipuliert und droht und ist vielleicht Beziehungsunfähig, aus welchen gründen auch immer.
Aber Mo Pluto als Konstellation ist nicht typisch für Beziehungsfähigkeit, weil hier keine Angst vor Nähe besteht. Im Gegenteil Pluto steht für Bindung! Der Mond für die Seele. Es besteht als ein intensiver Wunsch nach seelischer Verbindung innerhalb dieser Konstellation.
 
Ein unentwickelter manipuliert und droht und ist vielleicht Beziehungsunfähig, aus welchen gründen auch immer.
Aber Mo Pluto als Konstellation ist nicht typisch für Beziehungsfähigkeit, weil hier keine Angst vor Nähe besteht. Im Gegenteil Pluto steht für Bindung! Der Mond für die Seele. Es besteht als ein intensiver Wunsch nach seelischer Verbindung innerhalb dieser Konstellation.

Ich fragte nach Mond im Skorpion und über Mond-Pluto habe ich ebenfalls gefunden, dass die eher alleine sind als in einer Partnerschaft.
Ich weiß nicht, wo Du Deine Weisheiten immer her nimmst, scheinbar nicht aus der Realität.

http://5360.forumromanum.com/member...w&entryid=957546003&USER=user_5360&threadid=2

Der Wunsch nach Verbindung bedeutet nicht, auch fähig zu sein eine Verbindung zu halten.

Die Skorpion-Monde, die ich kenne, Mann wie Frau, haben keine Beziehungen und wenn sie eine eingehen, halten die nicht lange.
Die Angst aufgefressen zu werden, kennen wir ja durch die Mutter. Freiheit und Bindung in Einklang zu bringen ist schwierig. Man will niemanden verletzten, also verletzt man sich lieber selbst und ist unfrei, zickt, ist launisch und traust sich nicht zu sagen, was einen stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ist der Mond im Skorpion beziehungsunfähig?

Nicht nur, dass er gerne manipuliert und droht, scheint er auch wenig mit engen Beziehungen anfangen zu können.

Kann man daran was ändern?
Beckett, du blendest komplett aus, dass jede Konstellation, wenn sie mit viel Bewusstsein gelebt wird, sich extrem unterscheiden kann von derselben Konstellation, sofern sie mit sehr wenig Bewusstsein gelebt wird. Mond in Skoropion könnte beispielsweise auf sehr tiefgehende Beziehungen hindeuten, weil die Person in der Lage ist, Verborgenes oder Verdrängtes zu erfühlen. Sofern sie diese Fähigkeit in sich entwickelt hat.
 
Ich meine, dass man nicht eine Konstellation herausziehen kann, um Beziehungsfähigkeiten zu deuten. Der Mond zeigt die Gefühle an und wie ich damit umgehe. Welche Aspekte hat er?
Wie ist mein Selbstbild? Bin ich bereit, auf die Interessen meines Partners Rücksicht zu nehmen bzw. toleriere ich sie?
Skorpion-Mond haben Snowden und Assange, ebenfalls Hella von Sinnen und viele meiner "Bekannten", die solo sind. Diese wollen zwar einen Partner, aber einen nach ihrem Muster. :D
 
Na und becket, ich kenne einen Skorpi Mond, der ist ständig in einer Beziehung und die haben auch immer Jahre lang gehalten. Und alle anderen Mo pl Menschen die ich kenne sind beziehungsmenschen.

Man muss schon unterscheiden zwischen einer Konstellation Menschen die diese haben.
Und diese "Weisheiten" kann jeder nach voll ziehen der weiss wie man deutet. Wenn Pluto für Bindung steht, und der Mond die Bedürfnisse und Gefühle, dann ist es klar dass diese konsti nicht für bindungsunwilligkeit steht. Ob der Mensch mit all seinen anderen Konstellationen und seinem bewusstsein bez.fähig ist oder nicht kann man hierran nicht ablesen. Das kann viele Ursachen haben. Fakt ist Mond Pluto ist arbeitswillig und Mond uranus nicht. Ich spreche immer von der reinen Konstellation an sich. Menschen bestehen nicht aus einer Konstellation.

Mond im skorpion ist auch Mond (wie oft denn noch ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na und becket, ich kenne einen Skorpi Mond, der ist ständig in einer Beziehung und die haben auch immer Jahre lang gehalten. Und alle anderen Mo pl Menschen die ich kenne sind beziehungsmenschen.

Man muss schon unterscheiden zwischen einer Konstellation Menschen die diese haben.
Und diese "Weisheiten" kann jeder nach voll ziehen der weiss wie man deutet. Wenn Pluto für Bindung steht, und der Mond die Bedürfnisse und Gefühle, dann ist es klar dass diese konsti noch für bindungsunwilligkeit steht. Ober der Mensch mit all seinen anderen Konstellationen bez unfähig ist oder nicht kann man hierran nicht ablesen. Das kann viele Ursachen haben. Fakt ist Mond Pluto ist arbeitswillig und Mond uranus nicht. Ich spreche immer von der reinen Konstellation an sich. Menschen bestehen nicht aus einer Konstellation.

Mond im skorpion ist auch Mond (wie oft denn noch ).
 
Zurück
Oben