Eine karmische Mond im Skorpion Deutung...

hallo baba,

das lösen oder das womögliche bewusstwerden (lösen finde ich schon sehr weit + hoch gegriffen) über eine karmische aufgabenstellung kann durchaus positive momente beinhalten. => so wie von kayamea geschildert.

lg*la mer
 
Werbung:
hallo merkur,

"im negativen zu wühlen" hat baba ja nicht vorgeschlagen ... so hat es sich für mich nicht gelesen.

weiss nicht, ob jede form der psychotherapie bzw. psychoanalyse "fruchtlos" ist :confused: ... habe in der praxis schon anderes wahrgenommen.

lg*la mer
 
Hi Merkur Uranus,

ich weiss nicht wo dein Problem ist ?

Da ich ja schon am Anfang meines Beitrages geschrieben habe:

Ein mögliches Beispiel: ( So empfinde ich mein Skorpion Mond )

Daher verstehe ich nicht deine Kritik. Bitte lese dir den Artikel nochmal durch.
Glaubst du denn wirklich, dass nur ich diese Problematik hätte, deshalb soll meine eigene Mond in Skorpion Deutung anderen Menschen helfen, die das gleiche Problem haben. Ich finde das mein Beitrag zeigt, wo man ansetzen kann, um sich selbst zu heilen, und das wollte ich auch mit meinen Beitrag bewirken. Das mein Beitrag so negativ gesehen wird, daran habe ich nicht gedacht.

Gruss Baba
 
@baba: es ist halt nur auffällig, dass alle von dir verfassten beiträge diese negative symptomatik aufweisen:

zb: ein starkes 7. haus ist problematisch, oder der unheilbare chiron...

das ist halt eine auffälligkeit!
 
Dankeschön Merkur und La Mer, :)

Pluto geht das Leben nunmal gerne über die "schwere (negative) Schiene" an, das ist ihm so gegeben und ich halte es somit auch nicht für schlecht oder gut, es ist einfach so und hat eben seine entsprechende Wirkung.

Als mögliche Therapieform bzw. astrologische Beratungsform ziehe ich dennoch auch die Positiv-Lösungsorientierte Form vor, denn die belastenden Dingen, meine ich, wollen wir verstehen und integrieren und dadurch in Heilende umwandeln, wir wollen erkennen lernen, wie die Welt wäre und ja auch ist, wenn wir sie positiv sehen und unsere Potentiale entdecken.

Nur ist das manchmal gar nicht so leicht, da nunmal nicht alles heiter ist. Genau da liegt dann aber die Möglichkeit und vor allem die Chance das Strahlen in so manche Augen zu zaubern, das aber nicht verblenden, sondern wachrütteln und zur Eigeninitiative anregen soll. :zauberer2

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hallo Ihr alle!

Also, ich hab jetzt das ganze Thema nochmal gelesen und finds ja schon echt drollig. Könnte es sein- *mal blöd frag*, dass Baba und Merkur_Uranus so ne klitzekleine Nuance verständnistechnisch aneinander vorbeigehen?*grinz*

Kayameas Betrag ist wie Sahne-Joghurt und Müsli an biologisch-dynaschischem frischen Obst.., lecker, gehaltvoll und gesund. So wie ich das verstanden habe merke ich beim Lesen, dass sie sich mit dem Mond/Pluto-Thema sehr intensiv auseinandergesetzt, verstanden und auf eine Ebene gehoben hat, die allgemein einen positiven konstruktiven Umgangsweg ermöglicht.

Baba schreibt ja nichts falsches-es ist eigenes erleben-das ist nie falsch,wenn man so fühlt, dann fühlt man so und nicht anders,was soll daran falsch sein? Man merkt in seine Thread bloß, dass er noch sehr nah am Erlebten dran ist und ich kann nur vermuten, dass er dieses Thema gestartet hat um dieses Erleben und seinen persönlichen Lösungsweg für das Mond/Plutothema mit anderen zu besprechen. Vielleicht auch Hinweis geben...
wie gesagt alles nur Vermutung- so kommt das alles bei mir an.

Liebe Grüße
Sisu
 
Hi Merkur Uranus und la mer,

ich finde die Kritik nicht schlimm, da sie mir zeigen, das da noch etwas fehlt in meiner Beschreibung zu diesem Thema. Die Mond Pluto Beschreibung die ich in dem Beitrag Das 8. Haus und eure Erfahrung damit, die stammt nicht von mir, ich habe das aber auch in diesem Beitrag geschrieben, das dies von Liz Green stammt. Das nochmal zu diesem Beitrag. Klar Sisu schreibe ich das, was ich erlebt habe, etwas zu schreiben wo ich keine Ahnung habe, hat doch kein Sinn oder ? Ein Psychologe hat doch auch Probleme mit sich selbt, nur durch die Psychologie kann er sich etwas besser kennenlernen oder ?
Wie schon gesagt, die Kritik ist gut, sie regt mich an.

Gruss Baba
 
Hallo Ihr alle!

Manchmal frag ich mich warum einem bestimmte Themen oder Menschen über den Weg laufen.
Geht Euch das auch so? Meistens bleibt es jedoch allein bei dieser Frage,weil ich gerne auf der Leitung rumsteh und nicht blicke, um was es eigentlich geht, aber in diesem Fall geht mir jetzt mal einmal ein Lich auf*grinz-puh is das hell hier*.

Vielleicht ist das auch alles totaler Schnokus, was ich festgestellt habe- hoffe jedoch, dass falls ich schief gewickelt sein sollte, sich der eine oder andere zu einer Kurskorrektur meinerseits durchringen kann.:biss:

Weil erst hab ich nur gelesen und die Pluto/Mond Verbindung rein rational betrachtet.
Ich dachte, jaha- stimmt schon was der Baba da schreibt, so ähnlich hab ich das auch erlebt.

Bloß die Rolle des Homer Simpson,paßt nicht so ganz.:homer: Ich hab dann also geschaut, ob sich in meiner Radix so ein Konstellation finden läßt.....Skorpion eingeschlossen im 4. Haus....eigentlich ist das 4. Haus aber Waage....ok,passt schon irgendwie, aber die Hammerkonstellation fand ich das jetzt nicht.
Dann habe ich Baba sehr wörtlich genommen und in die Radix meiner Mutter geschaut und siehe da...Pluto in 4 im Löwen. Da muß ich dann zugeben, dass es mich ein bisschen mehr vom Hocker riss. Und wenn ich dann mal Lunte gerochen habe, dann such ich auch weiter....da war es dann überhaupt nicht erstaunlich einen Pluto im Krebs zu finden bei meinem Opa- ist ja ein Generationsaspekt......bemerkenswert fand ich viel mehr seinen Mond im 8. Haus. Soviel also zu den Konstellationen....

Kayamea schrieb:
soziales Mitgefühl "leben" nicht nur haben!
nach harter und tiefgründiger Suche im Abfall abgestandener, fremder Gefühle die eigene Identität finden und die Mutter lieben lernen, so wie sie „heute“ ist!
... ich finds schon echt frapierend welche Windungen das Leben manchmal schlägt....weil auch diese Aussage passt wie Topf auf Deckel.....denn obwohl es wohl so ist, dass Kayameas Thread auch was für meine Ma wäre, glaube ich nicht, dass sie annehmen und integrieren kann was das steht- für sie sind Menschen, die sich mit Astrologie und oder Esoterik beschäftigen abghobene Träumer-wenn ich’s jetzt mal freundlich formuliere.Und ich werd nen Teufel tun und versuchen ihr das unter die Nase zu reiben. Bin ja schon froh, als selbst oft und lange von Pluto an die Wand geklaschte, heute begriffen zu haben, wo diesbezüglich der Hase im Pfeffer lag.

Baba schrieb:
Die Mutter kann sich nur ganz schwer vom Kind abnabeln, Versteht das Kind dieses Karma, dann geht dieses Kind eine ganz neue Beziehung mit der Mutter ein.
Aber auch, wenn sie sich nicht mit Ihrer Pluto-Thematik auseinandersetzt, wie Ihr oder ich das grade machen, die Realität sieht heute so aus, dass es nötig wurde, dass meine Mutter und Ihre Mutter wieder gemeinsam in einem Haus wohnen. Ist das jetzt schon zu abgehoben oder könnt ihr mir noch folgen....da macht das Karma oder Schicksal oder die Fügung- nennt es wie ihr wollt- noch mal nen Schlenker und sorgt dafür, dass das was zwischen meinen Großeltern und meiner Mutter noch unausgegohren-ausgesprochen war, noch bearbeitet werden kann.
Es ist zwar schade, dass mein Opa das alles nicht mehr erlebt, aber es tut der Wirksamkeit dieses Prozesses glaub ich keinen Abbruch.

Ich finde es jedenfalls sehr erstaunlich, wie sich in dieser Geschichte eins zum anderen fügt und hoffe inständig, dass die Beiden- Oma hat Zwillingssonne- Mutter Skorpion Ac Zwillig auf irgendeine Weise ihr Ding geklärt bekommen.

So und jetzt hat mein Pluto in 3 genug getextet.*grinZ* -mal sehr gespannt bin auf euer feedback.

Liebe Grüße
Sisu:)
 
hallo baba,

so kam´s mir auch vor, dass der betreffende textabschnitt unter dem "8. haus + eigene erfahrungen" aus liz greene`s feder floß.

https://www.esoterikforum.at/threads/34581&page=4

aber gerade diesen textabschnitt fand ich ja besonders gelungen und passend, dass du ihn in dem kontext dort zitiert hast. - eben genau nicht trauer und depressionen per instant/oberflächlichen happymachern usw zu negieren sondern damit zu arbeiten ... daran zu reifen.

eine stärke bei deinen beiträgen/titeln, baba, sehe ich persönlich oft darin, dass sie sehr anregen. jetzt zum beispiel zu sisu´s posting ...

lg*la mer
 
Werbung:
Hi la mer,

Liz G. hat diese Mond Pluto Problematik gut erklärt in dem Interview mit Nicholas Campion. Das ganze Interview findest du auf www.astro.com .
Bei einer Freundin habe ich im Radix eine Mond Pluto Opposition gefunden. Ich habe diesem Aspekt keine Große Bedeutung geschenkt, erst als ich den Artikel gelesen habe, ist bei mir ein Licht aufgegangen liebe la mer. Hinzu kommt bei ihr noch ein Fische Mond im Schütze Haus. Zu meinem Beitrag Sonne Neptun Opposition muss ich noch mal sagen, dass die Mutter nicht nur einer Tochter diesen Aspekt vererbt hat, es kommen noch zwei weitere Töchter hinzu die sich mit diesem Aspekt auseinandersetzen müssen. Ich gehe jetzt davon aus, dass die ganze Familie von diesem Aspekt betroffen ist.
Aber schafft jedes Familienmitglied sich mit dieser Vater/Mutter Problematik auseinanderzusetzen ?

Gruss Baba
 
Zurück
Oben