Eine Art Magie-FAQ?

Du fändest es sicher richtig, wenn Du in einer fremden Stadt nach dem Weg fragst als Antwort zu erhalten "Kauf Dir doch nen Stadtplan" Ist einfach ein akt der Höflichkeit, nicht mit "google doch" oder "such ma im Archiv" zu antworten.
Und wenn hier nicht gerade innerhalb von 2 tagen 5 Threads mit der gleichen Frage gestartet werden...kostet doch wohl nur etwas zeit, um ne vernünftige Antwort zu geben...und Zeit hat wohl jeder, der sich hier im Forum aufhält, sonst wäre er/sie nicht da.


Sage
Danke sage...
offenbar denke nicht nur ich alleine so...
 
Werbung:
Nur das leider genau das "festpinnen" nix mit Magie zu tun hat..^^
Wegen dem festpinnen sind wir ja hier ;)

Ich meinte mit dem Festpinnen halt solche Tips wie den von Lara genannten...
Tips was man grundsätzlich beachten oder wissen sollte und Tips, was Magie NICHT ist...zum Beispiel...
sehe da keine Widerspruch zu Magie...:confused:
 
...und genau diese vorverurteilende Ansicht über nachfragende user,
ist das was mich hier am meisten stört...
Wie war das noch?
Überheblichkeit und Arroganz ist eine der Hauptgefahren beim Umgang mit Magie?:rolleyes:

...und damit bist du nicht der einzige hier...mit dieser Einstellung, meine ich...
Ob du nun wirklich überheblich bist, mag ich nicht unterstellen...

Es sind Erfahrungswerte...

Wenn jemand hier postet, er will nen Zauberspruch um eine PRZ zu machen und ich sage ihm das ich das a) für Sinnlos halte und b) für widersprüchlich..
und dann folgen 4 Seiten Warum und Wieso er es macht oder gemacht hat..dann ist das Rechtfertigen oder das schlechte Gewissen

oder wenn einer aus dem Nichts heraus hier auftaucht um stolz zu erzählen er hat irgendwas gemacht, dann ist es mit Sicherheit nicht aus reiner Diskussionsfreudigkeit. Die lässt nämlich abrupt nach, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Dann folgt meistens entweder der Schnapp- oder Fluchtreflex..
 
Es sind Erfahrungswerte...

Wenn jemand hier postet, er will nen Zauberspruch um eine PRZ zu machen und ich sage ihm das ich das a) für Sinnlos halte und b) für widersprüchlich..
und dann folgen 4 Seiten Warum und Wieso er es macht oder gemacht hat..dann ist das Rechtfertigen oder das schlechte Gewissen

oder wenn einer aus dem Nichts heraus hier auftaucht um stolz zu erzählen er hat irgendwas gemacht, dann ist es mit Sicherheit nicht aus reiner Diskussionsfreudigkeit. Die lässt nämlich abrupt nach, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Dann folgt meistens entweder der Schnapp- oder Fluchtreflex..

Danke sys...
offenbar denke nicht nur ich alleine so...












:D
 
Es sind Erfahrungswerte...

Wenn jemand hier postet, er will nen Zauberspruch um eine PRZ zu machen und ich sage ihm das ich das a) für Sinnlos halte und b) für widersprüchlich..
und dann folgen 4 Seiten Warum und Wieso er es macht oder gemacht hat..dann ist das Rechtfertigen oder das schlechte Gewissen

oder wenn einer aus dem Nichts heraus hier auftaucht um stolz zu erzählen er hat irgendwas gemacht, dann ist es mit Sicherheit nicht aus reiner Diskussionsfreudigkeit. Die lässt nämlich abrupt nach, wenn man nicht der gleichen Meinung ist. Dann folgt meistens entweder der Schnapp- oder Fluchtreflex..

Und?
Selbst WENN jemand so reagiert...ist das sein Ding...
und es heißt noch lange nicht,
daß andere ebenso reagieren...
...und wenn nur EINEM user geholfen werden kann, mit sich und seiner Umgebung besser klar zu kommen oder Dinge zu akzeptieren wie sie sind...
dann hat es sich gelohnt, zu den anderen 100 weiter freundlich zu bleiben und sie NICHT überheblich abzufertigen...genaus das passiert hier aber häufig...
Was habt ihr denn in einem Riesenforum wie hier erwartet?
also ich erwarte hier jede Menge Neuanmeldungen von zu einem großen Teil Unerfahrenen...und teilweise echt "dumme" Fragen...wobei ich aber auf dem Standpunkt stehe: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten darauf...und die gibt es hier von den ach so erfahrenen Magier leider zu hauf...Wenn das nicht gefällt, was neue user hier fragen, dann frage ich mich, was man als Magier hier will? und warum man sich nicht in einem Forum bewegt, wo man sich ausschließlich unter seinesgleichen bewegt und sich nicht mit "dummen" Fragen von "dummen" neuen usern abgeben muß????
 
Ich meinte mit dem Festpinnen halt solche Tips wie den von Lara genannten...
Tips was man grundsätzlich beachten oder wissen sollte und Tips, was Magie NICHT ist...zum Beispiel...
sehe da keine Widerspruch zu Magie...:confused:

Was Magie für den Einzelnen NICHT ist, hat viel damit zu tun was derjenige glaubt was sie ist.

Es geht ja grade um das Wechselspiel zwischen Innen , Aussen und dem Wirkungsprozess der Muster/ Filter dazwischen. Und je nachdem wie stark die Muster ausgeprägt sind,ist die Bereitschaft zu Erkennen beschaffen.

Weil ALLES ist Magie..

das Nutzen von "magischen" Prozessen bzw. bewusstes austauschen von Mustern um Veränderungen in Gang zu setzen ist was anderes..und doch das Gleiche..
 
Eine Art Magie-FAQ?

Fand ich anfangs eine super Idee... aber ich denke, dieser thread zeigt an, dass die Menschheit noch nicht reif dafür ist. :hamster::hamster::hamster:
 
Werbung:
Und?
Selbst WENN jemand so reagiert...ist das sein Ding...
und es heißt noch lange nicht,
daß andere ebenso reagieren...
...und wenn nur EINEM user geholfen werden kann, mit sich und seiner Umgebung besser klar zu kommen oder Dinge zu akzeptieren wie sie sind...
dann hat es sich gelohnt, zu den anderen 100 weiter freundlich zu bleiben und sie NICHT überheblich abzufertigen...genaus das passiert hier aber häufig...
Was habt ihr denn in einem Riesenforum wie hier erwartet?
also ich erwarte hier jede Menge Neuanmeldungen von zu einem großen Teil Unerfahrenen...und teilweise echt "dumme" Fragen...wobei ich aber auf dem Standpunkt stehe: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten darauf...und die gibt es hier von den ach so erfahrenen Magier leider zu hauf...Wenn das nicht gefällt, was neue user hier fragen, dann frage ich mich, was man als Magier hier will? und warum man sich nicht in einem Forum bewegt, wo man sich ausschließlich unter seinesgleichen bewegt und sich nicht mit "dummen" Fragen von "dummen" neuen usern abgeben muß????

Ich kann nur für mich reden..und ich begegne nicht jeder Frage und wenn ich es tue dann tue ich es ehrlich..

Und auch wenn ich deine Argumentation nach voll ziehen kann..Bewertest du Antworten als Dumm, obwohl sie nicht an dich gerichtet waren..

Das das Gefühl in dir ausgelöst wurde,muss nicht zwangsläufig bedeutet das es für jeden anderen auch zu trifft ;) Ausserdem denke ich, das ein Grossteil hier schon ziemlich einer Meinung sind..

Es ist auch nicht die Frage oder die Antwort die den Stress macht, sondern einzig allein die Reaktion auf die Antwort...aber eine ehrliche Antwort ist in dem UForum hier Trumpf...Für beide Seiten..
 
Zurück
Oben