Eine Art Magie-FAQ?

JimmyVoice

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2004
Beiträge
100.742
Ort
Berlin,Germany
ich fühl mich wohl hier, aber ich hatte das schon einmal erwähnt , das es ganz angebracht wäre aus vielen threads die besten erklärungen über " schwarze magie " und die grundlagenannahmen der magie sowie eine begrüssung für neu harrypotter zusammen zu stellen um einigen problemen die hier immerwieder auf den tisch kommen , vorzubeugen !

mittchen

Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. An etwas speziell für Neulinge hatte ich auch gedacht

Ist natürlich eine Heiden Arbeit und ich habe da zu wenig Ahnung. Okay, gar keine!

Prinzipiell aber mal gefragt, wie das aussehen könnte?

Alles ist sicherlich nicht umsetzbar, was hallo vorschlägt, weil es wohl auch den Rahmen sprengen würde.

Grundlagen(annahmen) finde ich aber schon mal interessant.

Erstmal Vorstellungen und Meinungen(keine OT's) zu lesen, ist sicherlich nicht schlecht und versprechen kann ich nichts.

Das Ganze wäre hier etwas wie Brainstorming.

Eine IG dazu wäre bestimmt nicht verkehrt.(Wenn wirklich Interesse daran besteht)
 
Werbung:
Ich persönlich finde die Idee gar nicht schlecht. An etwas speziell für Neulinge hatte ich auch gedacht

Ist natürlich eine Heiden Arbeit und ich habe da zu wenig Ahnung. Okay, gar keine!

Prinzipiell aber mal gefragt, wie das aussehen könnte?

Alles ist sicherlich nicht umsetzbar, was hallo vorschlägt, weil es wohl auch den Rahmen sprengen würde.

Grundlagen(annahmen) finde ich aber schon mal interessant.

Erstmal Vorstellungen und Meinungen(keine OT's) zu lesen, ist sicherlich nicht schlecht und versprechen kann ich nichts.

Das Ganze wäre hier etwas wie Brainstorming.

Eine IG dazu wäre bestimmt nicht verkehrt.(Wenn wirklich Interesse daran besteht)

Als Idee an sich nicht schlecht...

Das Problem das ich sehe ist:
Viele "Magier" hier, viele unterschiedliche Ansichten...
Lösungsvorschlag...
Unterforum oben festtackern...
Thema für eine Woche eröffnen, wo eine spezielle Frage gestellt wird oder Tips zu einer bestimmten Problematik gepostet werden können...
nächstes Thema...und sich so langsam an eine Art Archiv heranarbeiten, wo sich jeder die Tips raussuchen kann, die für ihn stimmen...

Andere Vorschläge für Vorgehensweise?
 
O.k. ...mein erster Vorschlag:

genau DIESE jungen Leute, mit all Ihren Problemen, die alle hier wahrscheinlich selbst kennen, sollten eben NICHT im Magie Forum fragen, sondern in einem adäquaten.
Was verlangst Du? Dass wir Menschen, die Geborgenheit, Hilfe und Trost suchen anfixen?
DANN wäre Magie eine Sekte, ein Dealer, aber nichts, was SPÄTER einmal Hilfe sein kann.

Das hier ist ein Magie Forum, dass von MAGIERN getragen wird, nicht vom Mod, nicht von den Suchenden.......

Ich finde es sehr positiv, dass es eben NICHT diese einfachen Antworten erbringt, die vielleicht Ratten fangen, aber keine Menschen, die zu dem werden wollen, was sie sein können.

418


:D
 
Doch...
echt konstruktive Beiträge hier...

Kommt nur ja nicht auf die Idee, Jimmy bei seinem Vorschlag zu unterstützen...
Soll gefälligst alles hier so bleiben wie es ist, gell?..:rolleyes:
 
gute sache und ne wahnsinnsarbeit - und kein schwein wirds lesen.
weil genau das passiert im schamanenunterforum.
ist zwar keine richtige faq, aber ein guter einstieg, der dort als thread gepinnt ist ... wo sich sehr viele fragen beantworten ließen ... aber interessiert keinen.
und wenn man drauf hinweist, kommt immer so ein besserwisser daher, der rumnölt, das man gefälligst den leuten alles noch mal von adam und eva an erzählen soll...
das ist die realität.
 
Ups, sorry fürs OT...weiter oben , kannst löschen..bitte

Aber ich glaube nicht das eine einigermaßen einheitliche Meinung zustande kommt..

Im Grunde macht es auch kein Unterschied ,ob man jemanden etwas schreibt oder im Einzelfall auf eine FAQ hinweißt..

man könnte ne Bücherliste machen
man könnte Verfluchte gleich ins Psychologie Forum verlinken...


aber ob das wirklich was bringt?
solange eh keine einheitliche Meinung über Magie herrscht?


die meisten würden sich eh nicht mit der Antwort zufrieden geben.
 
Werbung:
Bin dafür. Wer noch ? :zauberer1

jetzt übertreibt mal nicht da fängt es doch schon wieder an

der eine sagt die sind verückt wegen so und deswegen und das is ja so
der andere sieht das eben anders

kläre erst mal die frage: sind wir einer?
oder sind wir einzelne?
dann kommt syssifus und sagt wir sind beides aber is eh alles wurscht

is kein wunder dass das im schamanen forum nicht ankommt, die haben nähmlich im grunde genommen die selben probleme dies bezüglich wie die magier
außer sie legen sich explizit auf eine lehre fest
aber das geht meiner meinung gar nicht (gut)

ist natürlich traurig das immer einer rein geschneit kommt und jammert mein freund is mir weg gelaufen ich brauch'n liebes zauber

am besten wir wandeln die idee in ein rezeptbuch und symbol lexikon um
wobei letzteres eher sinn macht ;)
 
Zurück
Oben