Eine Art Magie-FAQ?

ich versuchs mal :
einigkeit besteht glaube ich das magie und zauberei ( ritualglaube ) verwechselt werden .

man könnte das ganze Faq so gliedern das wir beiträge in pools sammeln , die zum späteren zeitpunkt geordnet werden .

1 pool: hermetiisches weltbild , quantentheorien , sys hat da vor kurzem mal einen schönen beitrag gehabt (das mit den wirklichkeitsfenstern ) usw...
thelema , ... grundlagen eben und matrixtheorien ....

2pool: "schwarze magie vs. weisse magie " aus dem ersten pool abgeleitete erklärungen vielleicht sogar mit verweis :D darauf , warum die dinge von magiern so gesehenwerden .

3pool : alle erklärungen warum jegliche anfragen auf praxis vorschläge zu irgendwelchen ritualen aus den gründen die in pool1+2 zufinden sind hier nicht beantwortet werden .

ein anfang wäre vielleicht das der mod die pools als magieunterforum reinmacht und jeder die artikel (von sich oder anderen ) da reinkopiert und der mod alles andere ot gleich entfernt. erstmal reines sammeln
dann sieht man ja was man weiter draus machen kann

grüsslis mittchen
 
Werbung:
ja klar.
weil wirklich interessierte sich nämlich erst durch die bestehenden threads wühlen würden ... nur das ist halt arbeit und kein gebratenes täubchen für das sperrangelweit offene mündchen ... :D

Na ja...so ne Antwort...lies Dir mal alles durch und wennze dann noch fragen hass...dannkannze vielleicht nochmal wagen uns anzusprechen...
FAQs in Threadform...das wird ein Endlosding und wie ich uns alle hier kenne....geht´s da bald "lustig" rund...
Begrifferklärung...alphabethisch, damit wenigstens etwas Ordnung in das Ding kommt...nur auch dazu wird wieder jeder seinen Senf abgeben...und überhaupt kann man das auch eben nachgooglen.
Also, ehrlich gesagt...ich würde mir die ganze Arbeit nicht machen...das wird am Anfang genutzt, weil´s neu ist und dann liegt´s jahrelang rum und kaum einer schaut rein...
Wer wirkliches Interesse hat, kann in eine oder mehrere der IGs gehn, die zu dem Thema ja schon existieren oder das Rad neu erfinden und ne eigene aufmachen.
Wenn so ein Nachschlagwerk gemacht wird, weiß ich echt nicht, ob es Sinn macht, wenn darin gepostet werden kann, weil, wie schon oben angemerkt, wird´s da auch bald zu Meinungsverscheidenheiten kommen.

Machts was Ihr wollt...ich seh´s als Zeitverschwendung.


Sage
 
Ich glaube nicht das ne FAQ wirklich was bringen würde, weil sie eigentlich nicht der Sache entspricht.

Im Grunde geht es ja um die Selbsterkennung und das Auflösen/Erkennen von den Mustern,die die Wahrnehmung filtern und aufbereiten.

Nur das eben genau die Filter eigentlich ja nicht bekannt sind,also muss ich durch wechselnden Input und Analyse der Auswirkungen auf mich, versuchen Rückschlüsse auf den Filter machen..und hier ist ja genau der Punkt der eigentlich den meisten Stress macht.

Entweder passen sich Rückschlüssen nahtlos in mein Weltbild ein und ich höre auf weiter optimieren..oder sie sind Gegensätzlich ,fügen mir Leid zu und die Optimierung wird als Schutzreflex beendet..

Deswegen ist ja grade der Austausch mit mehren verschiedenen Menschen / Meinungen / Sichtweisen wichtig..

Im Grunde haben die 3 Posts von A418 alles beschrieben was man im Umgang mit dem UForum Magie wissen muss..

Magie ist eine anSich(t)Sache und jeder muss halt für Sich entscheiden in wie weit er selber was dazu beitragen kann oder möchte.

Eine Begriffserklärung kann nützlich sein, aber wer noch nicht mal den Willen aufbringt Swami lassmagoggeln zu fragen und selber zu denken wird sich eh hier unwohl fühlen..
 
Weil wenn es möglich wäre, sich die Frage gar nicht stellen würde, ob es ne FAQ brauch..

dann wäre das UForum die FAQ..

Ich denke eher es wäre vielleicht angebrachter das UForum weiter zu unterteilen
Kein schlechter Gedanke...
Und wie soll diese Unterteilung aussehen?
Haste Vorschläge?:)
 
Sie wollen bestätigt werden, oder ihre Moral rechtfertigen

...und genau diese vorverurteilende Ansicht über nachfragende user,
ist das was mich hier am meisten stört...
Wie war das noch?
Überheblichkeit und Arroganz ist eine der Hauptgefahren beim Umgang mit Magie?:rolleyes:

...und damit bist du nicht der einzige hier...mit dieser Einstellung, meine ich...
Ob du nun wirklich überheblich bist, mag ich nicht unterstellen...
 
@Lara

Ist nicht auch wahre Magie sich selber mit der Zeit BILDEN... Nicht nur alles VORGEKAUT zu bekommen?!?

Dann wären solche grundlegenden Dinge doch schonmal prädistiniert dafür, oben festgepinnt zu werden...als Wegweiser quasi...:rolleyes:
 
Werbung:
oh!! deine Mama sucht für dich noch die Anziehsachen aus!?? :p

Du fändest es sicher richtig, wenn Du in einer fremden Stadt nach dem Weg fragst als Antwort zu erhalten "Kauf Dir doch nen Stadtplan" Ist einfach ein akt der Höflichkeit, nicht mit "google doch" oder "such ma im Archiv" zu antworten.
Und wenn hier nicht gerade innerhalb von 2 tagen 5 Threads mit der gleichen Frage gestartet werden...kostet doch wohl nur etwas zeit, um ne vernünftige Antwort zu geben...und Zeit hat wohl jeder, der sich hier im Forum aufhält, sonst wäre er/sie nicht da.


Sage
 
Zurück
Oben