Eine Art Magie-FAQ?

Ja, ich weiß bereits, dass das dein Mantra ist.
Weißt du das?
Dann weißt du mehr als ich...
Wenn mir eine Frage zu "dumm" erscheint, antworte ich schlicht nicht...
aber ich gehe nicht her und verspotte oder provoziere denjenigen...
Es sei denn er ruft genauso in den Wald hinein...
Aber selbst dann wäge ich das ab, ob ich...oder ob ich nicht...
Wer sagt, dass das nicht gefällt ? Das hat nichts damit zu tun, aber wirklich.
Was ein Magier hier will, ist Kommunikation, das ist doch klar...
und das heißt u.a. auch, dass man lernt, eine Meinung zu geben,
ob sie jemandem gefällt oder nicht.
Es wurde nun mehrfach erwähnt wie sehr die Magier hier genervt sind von immer wiederkehrenden Fragen neuer user...
also mißfällt es doch wohl...
Kommunikation ist schön und gut, das wollen wir doch wohl alle hier, oder?
Gegenseitiger Respekt ist manchmal so ne Sache...:rolleyes:


Muss ?
Das tue ich, weil es mich interessiert,
wie der neue User reagieren wird
und weil es mich interessiert,
ob es vielleicht eine Diskussion geben könnte.

Geht mir genauso...
und es ist schon vorgekommen,
daß ich tatsächlich was für mich erkennen oder lernen konnte...:D
 
Werbung:
Es wurde nun mehrfach erwähnt wie sehr die Magier hier genervt sind von immer wiederkehrenden Fragen neuer user...
also mißfällt es doch wohl...

Also... genervt bin ich nicht. Ich finde es oft sogar lustig...
vielleicht kann man das manchmal sogar erkennen ;)

Kommunikation ist schön und gut, das wollen wir doch wohl alle hier, oder?
Gegenseitiger Respekt ist manchmal so ne Sache...:rolleyes:

Wie definierst du Respekt ? Wie erkennst du es ?

Und, ach ja:

Luckysun schrieb:
...und außerdem denke ich, daß hier so ne Art eingeschworene Gemeinschaft herrscht und diesen Gedanken habe ich definitiv NICHT alleine...

Eh klar... die Verschwörungstheorien sind da, um sich weiterzuentwickeln. :lachen:
 
Ganz einfach:
also pinnen wir den Satz "Alles ist Magie" einfach oben fest...
und machen das ganz U-Forum zu...

:D:D:D

Verstehe ich trotzdem nicht, das wäre zwar auch in gewissem Sinne magisch, aber weniger als austauschende Kommunikation? Zumindest keine, die auf schriftsprachlicher Basis fußen könnte.

Das hattest du vorher zumindest so beantwortet:
12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie?

  • Austausch ohne Überheblichkeit, die in Machtkämpfen enden
Das widerspricht deiner obigen Aussage imho.

Loge33
 
Also... genervt bin ich nicht. Ich finde es oft sogar lustig...
vielleicht kann man das manchmal sogar erkennen ;)
Etwas lustig finden ist die eine Sache...
sich über jemanden lustig MACHEN...eine andere...

Wie definierst du Respekt ? Wie erkennst du es ?
s.o.
bezüglich lustig finden und machen, zum Beispiel...
ich liefere hier jetzt sicher keine Definition von Respekt ab...
Google doch...:D

Und, ach ja:
Eh klar... die Verschwörungstheorien sind da, um sich weiterzuentwickeln. :lachen:
So ist es, Frau Bush...:lachen:
 
Verstehe ich trotzdem nicht, das wäre zwar auch in gewissem Sinne magisch, aber weniger als austauschende Kommunikation? Zumindest keine, die auf schriftsprachlicher Basis fußen könnte.

Das hattest du vorher zumindest so beantwortet:
Das widerspricht deiner obigen Aussage imho.

Loge33

Boah ey...
Muß ich dir gezz echt erklären, daß das ein kleiner pöhser Scherz war?...:tomate:

:schmoll:
 
@Lara



Dann wären solche grundlegenden Dinge doch schonmal prädistiniert dafür, oben festgepinnt zu werden...als Wegweiser quasi...:rolleyes:


Hallo Lucky! :)

Gerade das meinte ich nicht... Ich habs halt so verstanden.

"Quasi ein Rezeptbuch erstellen"

Nur davon halt ich nix! ;) Weil dann wird wirklich alles festgespinnt und gerade das sollte doch individuell passieren... Sonst wird einiges falsch verstanden und praktiziert... Darum kommen ja diese Fragen: Wie bekomme ich meinen Ex zurück usw... Wäre für mich ja fürchterlich dieser Gedanke... ;)


LG Laras
 
Werbung:
Eine Art Magie-FAQ?

Fand ich anfangs eine super Idee... aber ich denke, dieser thread zeigt an, dass die Menschheit noch nicht reif dafür ist. :hamster::hamster::hamster:


Hallo Sayalla! :)

Mein persönlicher Gedanke dazu... Nicht die Menschheit ist noch nicht reif dafür... Sondern die Menschen die solches brauchen!!! ;)


LG Laras
 
Zurück
Oben