Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe es davon wie Extremismus an Nährboden gewinnt.
Und das entsteht durch ein Ungleichgewicht. Sie fühlen sich von dre Gesellschaft ausgeschlossen, benachteiligt, bekommen dadurch eine Anti-Haltung und sind quasi wie gemacht für rassistische Randgruppen.
Und alleine da muss man ansetzen - an der Wurzel !!!
Und Sage, das was Du betreibst ist nix anderes wie das Blätterwerk stutzen, anstatt die Wurzel auszureissen!

mit angeblich "naiven" Grüßen

Groovy



Geschäftsleute, Politiker, Akademiker, Studenten sind für Dich "gesellschaftliche Randgruppen"?
Vielleciht solltest Du mal mehr lesen als diese Verschwörungstheorien oder 2013 Quark aus der Märchenabteilung.
Wär möglich, daß Dir ein Lichtlein aufgeht.


Sage
 
Werbung:
Geschäftsleute, Politiker, Akademiker, Studenten sind für Dich "gesellschaftliche Randgruppen"?
Vielleciht solltest Du mal mehr lesen als diese Verschwörungstheorien oder 2013 Quark aus der Märchenabteilung.
Wär möglich, daß Dir ein Lichtlein aufgeht.


Sage

Und wo bitte liest man sowas? Auf Anti-Fa Seiten?
 
Also ich wohne auf dem Land. Da kann ich sowas nicht sehen. Wir haben ein Mausoleum und einen alten Judenfriedhof, der gepflegt und erhalten wird. Dort wurde bisher kein einziges Grab geschändet. Ich habe auch noch nie gesehen, daß solch Sachen passieren. Wie gesagt, ich lebe auf dem Land und kenne auch keine rechtsradikale Menschen. Daher wusste ich nicht, was man unter diesen Straftaten vesteht. Das Mausoleum wurde auch aus Spenden wieder renoviert und steht nun zur Besichtigung offen.
Gibt es wirklich noch so viele, die sowas tun? Machen die das dann nur gegen Juden oder auch gegen ALLE Andersdenkenden?
Für mich sind Rechtsextremisten durch Abspaltung (Arbeitslosigkeit/gesellschaftliche Abtrennung, etc.) entstanden.
Ich denke daß wenn wir mehr auf gemeinsame Integration setzen würden und auch die sozialen Randgruppen nicht mit Nichtbeachtung strafen würden, der Nährboden für diese Dinge schwinden würde.
LG
Groovy

shalom growy,


integration ist sicher ein guter vorschlag...

allerdings möchte ich auch erleben, dass ein "neonazi", der ein juden zusammnschlägt nur einmal wegen mordversuchh angeklagt wird -- und nicht mit 3monatigen bewährungstrafe sofort wieder auf die menschheit losgealssen wird! (damit will ich nur zum ausdruck bringen, dass es zeit ist antsemitismus härter zu bestrafen als "eigentumsdelikte"!)
 
shalom growy,


integration ist sicher ein guter vorschlag...

allerdings möchte ich auch erleben, dass ein "neonazi", der ein juden zusammnschlägt nur einmal wegen mordversuchh angeklagt wird -- und nicht mit 3monatigen bewährungstrafe sofort wieder auf die menschheit losgealssen wird! (damit will ich nur zum ausdruck bringen, dass es zeit ist antsemitismus härter zu bestrafen als "eigentumsdelikte"!)

Ja, aber das sind auch wieder nur kosmetische Eingriffe.
Wenn es eine wirkliche soziale Gerechtigkeit gäbe, dann wären nicht so viele verlorene Seelen vorhanden, die dann im Rechtsradikalismus einen Verbündeten finden, der sie versteht. Ausgestossen, nicht beachtet, wertlos.
Wenn diese Dinge nicht passieren würden, dann könnte man mit diesen Personen auch keine Gehirnwäsche vollziehen.
Und genau das sehe ich als Hauptproblem. Das ist ein grosser Fehler bei vielen Dingen. Es werden immer die oberflächlichen Erscheinungen erstickt (Kosmetik) aber nicht die Wurzel (Ursache) entfernt.
Sogesehen wird es trotzdem weitergehen, auch wenn die Strafen höher werden. Gewalt mit Gegengewalt zu bestrafen bringt nur noch mehr Gewalt.
Einer der schon verbort ist kann man oftmals nicht mehr umpolen, aber man kann verhindern, daß es Nachwuchs gibt, da man sich um den Nachwuchs kümmert, daß er erst gar nicht den Bedarf hat dort aufzutauchen.
LG
Groovy
 
allerdings möchte ich auch erleben, dass ein "neonazi", der ein juden zusammnschlägt nur einmal wegen mordversuchh angeklagt wird -- und nicht mit 3monatigen bewährungstrafe sofort wieder auf die menschheit losgealssen wird! (damit will ich nur zum ausdruck bringen, dass es zeit ist antsemitismus härter zu bestrafen als "eigentumsdelikte"!)

Ach nein und das passiert AUSSCHLIESSLICH Juden?
Kann es sein, das da ein gewisser Tunnelblick vorhanden ist?

Zum Rest Deines "Lehrmaterials":

Shimon und sage, wer so wie ihr mit dem "nicht lesen können" durch die Gegend wirft und selbst beweist das er selber nicht lesen WILL...
Der ist auf Missionstrip aber nicht an einer Diskussion interessiert.

Ihr beide nehmt "Jetztzustände" ohne deren Hintergründe auch nur ansatzweise verstehen zu wollen. Ich bin der Ansicht, das man nicht durch kräftiges Bestrafen und alleiniges Bekämpfen eben dieser Momentaufnahmen den braunen Sumpf austrocknen kann sondern indem man den Rattenfängern die sozialen und gesellschaftlichen Grundlagen entzieht. Das bedeutet aber nicht, das zumBeispil das Vermögen der NPD eingezogen werden soll, sondern das man genau da ansetzt, wo die Nazirekruteure das ebenfalls tun.

Wie ich schon versucht habe Euch aufzuzeigen setzen die braunen Werber eigentlich immer an den selben Stellen an.

- Erbschuld
- "Geldgier" und "Machtgier"der jüdischen Verbände (hier muss ich leider sagen das das, was der Zentralrat der Juden in Deutschland so entgegen seiner Satzung verbricht, so manche Steilvorlage liefert.)
- Extrawürste für Juden
- Waffen und Geldlieferungen an Israel mit der Begründung der Erbschuld

Das Vieles davon so nicht ist ist da bedauerlicherweise vollkommen egal. Das bißchen Fakten das in diesen Anwürfen steckt, lässt sich nämlich prima aufblähen und so als Mittel zur Anwerbung und zur Fanatisierung ausnutzen.

Ich kann allerdings in keinster Weise erkennen, das bei Euch beiden ausser Nazibashing auch nur die geringste Motivation vorhanden ist, das Gesamte zu verstehen, sämtliche Hintergründe und ZUsammenhänge begreifen zu wollen.
Was einen Menschen dazu treibt oder bringt, sich den Rassisten anzuschliessen interessiert Euch nicht.
Das man, genau wie bei den "Terroristen" diese Gesinnungen nicht durch immer neue Repressionen ausrotten kann sondern vielleicht auch mal dadurch, den fanatisierbaren Menschen erst einmal eine Lebensperspektive zu geben, damit sie eben nicht durch Neid und Missgunst, was "die Anderen" ihnen "wegnehmen" in die Extreme gebracht werden können, das ist für Euch uninteressant.

Das es verdammt wütend machen kann wenn man selbst nichts zum Lebenhat und dann hört, das mal wieder "die Juden" ein paar millionenteure U-Boote geschenkt bekommen, das der Zentralrat sich mit teils sehr unverschämten Forderungen überall einmischt, das Geldmittel für Betonklötze verschwendet werden und dafür die REntner nicht mal den Inflationausgleich bekommen...
Das alles wollt ihr nicht begreifen.

Damit fehlt Euch die Kenntnis, woher der Braune Sumpf immer wieder bewässert wird. Wenn Euch das aber nicht interessiert seid ihr garnicht daran interessiert, diese Gesinnungen auszulöschen sondern nur daran, Menschen die aus egal welchem Grund indieser Ecke gelandet sind, möglichst effizient zu bestrafen.
So schafft man Märtyrer und noch mehr Hass. Aber keine Lösungen.

Die von Euch angesprochenen hohen Tiere wären wohl kaum so gefährlich, wenn ihnen nicht genügend Kanonenfutter hinterherlaufen würde.
Warum das Kanonenfutter hinterherläuft ist Euch aber egal.

Auf dieses "lese und lerne"-"Niveau" begebe ich mich nicht herab.
Eines möchte ich Euch bei allem, was ich zu vermitteln versuchte nur nahebringen:
Die Wurzel gilt es zu erkennen und zu beseitigen, nicht die Blätter, sonst wächst das Unkraut immer wieder nach.

Solange Euch nur die Blätter interessieren, ist Euch eine wirkliche Lösung scheissegal.

Aber ich möchte es mal einfach und verständlich machen, dazu höre man mal "Eierkopf Rudi" von der EAV.
Zitat:
"Darauf kannst Du einen lassen,
Führer werden nicht geboren,
denn ein Führer ohne Massen
ist nur´n brauner ar... mit Ohren."
 
shalom shalgar,

....ich bin ein "menschenversteher"... ich verstehe "sehr gut" menschen (wie dich) die notorische "nichtleser" sind und "saison" und "fasson" andauernd vermischen ... wie der wearner so schön sagt...

...und dies hier ist "ACHTUNG IRONIE!"

shimon1938:lachen:
 
Hm..also das was Shalghar da schreibt beschreibt genau die Wurzel des ganzen Übels.
Wie kann man das nun so billig übergehen?
Oder seid ihr an einer Lösung des Problemes gar nicht interessiert?
Geht es nur darum Opfer spielen zu können?
Ich verstehe das echt nicht.
LG
Groovy
 
Werbung:

Ich weiß ja nicht, was Euch in der Schule erzählt wurde... aber mir wurde nichts erzählt, was mich in irgend einer Art schuldig fühlen lassen würde. Ich fühle mich nicht schuldig am Holocaust/der Shoa. Aber ich fühle mich mit dafür verantwortlich, die Erinnerung daran wachzuhalten.

Ich kann allerdings in keinster Weise erkennen, das bei Euch beiden ausser Nazibashing auch nur die geringste Motivation vorhanden ist, das Gesamte zu verstehen, sämtliche Hintergründe und ZUsammenhänge begreifen zu wollen.

Will Du denn sämtliche Hintergründe und Zusammenhänge verstehen? Du beschreibst, wie gesellschaftliche Verlierer in ihrer Unzufriedenheit sich den Neonazis anschließen. Das ist ein möglicher Mechanismus von vielen. Aber...

Die von Euch angesprochenen hohen Tiere wären wohl kaum so gefährlich, wenn ihnen nicht genügend Kanonenfutter hinterherlaufen würde.

woher kommen diese "hohen Tiere"? Und was überwiegt? Überwiegt das hirnlose schlagende "Kanonanfutter" oder sind es die klügeren "hohen Tiere"? Von ersteren hört man mehr... aber sind es auch mehr? Ich bezweifle es.

Warum das Kanonenfutter hinterherläuft ist Euch aber egal.

Nein. Ich halte dieses Bild von den wenigen "hohen Tieren" und den vielem Kanonenfutter nur für arg vereinfacht.

Was die "Erbschuld" angeht, mal eine Art vereinfachtes Bild:

Angenommen Dein Vater hätte jemandem viel Geld gestohlen. Du bist aufgrund dieses Geldes immernoch reich. Es hat Dir vielleicht eine gute Ausbildung ermöglicht, Du bist in Wohlstand aufgewachsen etc. Dem Sohn des bestohlenen geht es nicht ganz so gut. Du hast an dem Diebstahl Deines Vaters nicht die geringste Schuld. Würdest Du Dich nicht dennoch dem Sohn des Bestohlenen in irgendeiner Art schuldig gegenüber fühlen? Würdest Du nicht versuchen wollen, das Unglück, was ihm wiederfahren ist, irgendwie wieder gutzumachen?

Dem jüdischen Volk (und nicht nur denen) ist weitaus mehr angetan worden, als ein Diebstahl. Da fände ich gewisse Reparationsforderungen oder eine Art "Schuldbewusstsein" durchaus gerechtfertigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben