Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm..also das was Shalghar da schreibt beschreibt genau die Wurzel des ganzen Übels.
Wie kann man das nun so billig übergehen?
Oder seid ihr an einer Lösung des Problemes gar nicht interessiert?
Geht es nur darum Opfer spielen zu können?
Ich verstehe das echt nicht.
LG
Groovy

Shimon dürfte durch die Nazis draufgezahlt haben und deswegen schwelt in ihm ein fürchterlicher Hass. So ähnlich schaut es sich auch bei Sage an.

Ich finde die Darstellungen von Shalgar und Groovy nicht nur verständlich sondern einfach wahr.

In anderen Zusammenhängen, wo es um ähnliche Themen gegangen ist, habe ich oft gesagt, dass das, was die Juden tun, indem sie allen ein schlechtes Gewissen machen, nämlich auch jenen, die gar keine Ahnung davon haben, was damals eigentlich geschehen ist, kein Verständnis ernten können, weil eben Druck Gegendruck erzeugt.

Und ich frage mich, wieso man das nicht verstehen will. Es ist psychologisch falsch, wenn man glaubt, jemanden durch Strafandrohung wegen einer schon längst vergangenen Sache, die man ja selber nicht begangen hat, zu einer ethisch wertvollen Handlung für den Hasser zu bringen.

Das ist ganz einfach unmöglich. Wo Du Hass säst, dort wirst Du Hass ernten.

Und wieder ist es die Religion, die es vorschreibt, eine Schuld durch Generationen zu verfolgen. Das dürfte wirklich so stark verankert sein, dass es die Menschen blind macht.

Das ist doch ärger wie im wildern Westen, wo es Zahn um Zahn (heißt es so?)
gegangen ist.

Man pflegt ein Rachegefühl und glaubt im Recht zu sein.

Auch kann man nicht jede harmlose Schuld eines unschuldigen Nachkommen, der vielleicht gerade wegen des ewigen Schuldgeredes erst recht die Juden nicht lieben kann und deswegen vielleicht nur sagt, dass die Juden blöd sind, streng bestrafen. Aber das geschieht und da fasst man sich doch an den Kopf, ob die Gesetze noch normal sind.

Man muss verzeihen und vergessen können. Anders wird es immer Unfrieden geben. Man reizt unschuldige Menschen, wenn man ihnen andauernd die Nase in den Kot der Urahnen stößt. Bestrafungen nützen da gar nichts. Diese Dinge werden nur ärger und schwelen im Untergrund weiter.

Will man denn Krieg provozieren? Waffen wollen ja nicht nur hergestellt sondern auch verkauft werden.

So funktioniert es eben nicht, lieber Shimon, glaube mir!

Und dumme Jugendliche beschmieren nicht nur Judengräber, sie bechmieren auch wunderschöne Gebäude und sonst auch andere freie Flächen, die nicht beobachtet sind. Sie sollen bestraft werden, aber doch nicht wegen eines Verbrechens, weil man ihnen ANTISEMITISMUS vorwirft.

Und wenn Du, lieber Shimon uns unschuldige Österreicher etwas andichtest, was wir nicht getan haben, werden wir Dich wegen ANTIAUSTRIATISMUS anklagen. Auch dieses Gesetz gibt es seit Neuestem. Gleiches Recht für alle.
Und sage ja nicht, das wir irgendwelche Mängel an uns haben, selbst wenn es stimmt, denn es ist gesetzlich verboten über Österreicher zu schimpfen.

Aber so kommen wir doch nicht weiter. Das ist ganz einfach lächerlich. Da hört sich doch jede freie Meinung auf. Wo leben wir denn? Ist das noch eine Demokratie?

Ich mag jeden Menschen, der guten Willens ist, egal ob Jude, Afrikaner oder Türke,.......... Doch ich verlange von meinen Mitmenschen, dass auch sie so tolerant sind.

Und glaube mir, lieber Shimon, dass ich gut lesen kann, auch alle anderen, die hier geschrieben haben.

Mir fällt gerade ein Sprichwort ein:

Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Ich spüre Deinen Schmerz, lieber Shimon, und am liebsten würde ich Dich deswegen umarmen. Aber glaube mir, dass zu viele Verbote nur das Gegenteil bewirken.

Liebe Grüße :umarmen:

eva07
 
Werbung:
Und das entsteht durch ein Ungleichgewicht. Sie fühlen sich von dre Gesellschaft ausgeschlossen, benachteiligt, bekommen dadurch eine Anti-Haltung und sind quasi wie gemacht für rassistische Randgruppen.

Ach so. Die Faschos können also nichts dafür, daß sie rechts sind und antisemitisch. Das wurde ihnen von der Gesellschaft angetan, vermutlich von "denen da oben". Arme Faschos :umarmen:

Und alleine da muss man ansetzen - an der Wurzel !!!

Jawoll. Bei denen da oben!!! Bilderberger, USA, Fed, Illuminati und co. :rolleyes: Die Glatzen und die rechten Biedermänner sind unschuldig.

Und Sage, das was Du betreibst ist nix anderes wie das Blätterwerk stutzen, anstatt die Wurzel auszureissen!

Wenns nach mir ginge, müsste da ein Totalherbizid zum Einsatz kommen. Aber nach mir gehts ja nicht. Und braunes Blätterwerk gehört sich fleißig gestutzt, auch wenn man die Wurzel nicht erwischt.

mit angeblich "naiven" Grüßen

Ich hoff ja immer noch, daß du nur naiv bist. Oder bist du gar...linksliberal? :lachen:

ciao, :grouphug: Delphinium
 
Und dumme Jugendliche beschmieren nicht nur Judengräber, sie bechmieren auch wunderschöne Gebäude und sonst auch andere freie Flächen, die nicht beobachtet sind. Sie sollen bestraft werden, aber doch nicht wegen eines Verbrechens, weil man ihnen ANTISEMITISMUS vorwirft.

In dem Fall beschmieren sie jüdische Grabstätten, weil dort JUDEN begraben liegen. Das ist dann antisemitisch. Aber vermutlich sind diese jugendlichen Judenhasser (oder Mitläufer-Pack) ja nur Opfer der Gesellschaft, was? Oder gar Opfer der zionistischen Weltverschwörung? :lachen: . Vermutlich sind sie auch noch linksliberal :engel:

Und wenn Du, lieber Shimon uns unschuldige Österreicher etwas andichtest, was wir nicht getan haben, werden wir Dich wegen ANTIAUSTRIATISMUS anklagen. Auch dieses Gesetz gibt es seit Neuestem. Gleiches Recht für alle.
Und sage ja nicht, das wir irgendwelche Mängel an uns haben, selbst wenn es stimmt, denn es ist gesetzlich verboten über Österreicher zu schimpfen.

Ach, wurden Österreicher auch in Lagern konzentriert und mittels einer systematisch-wirksamen Vernichtungsmaschinerie ausradiert? Gibt es auch eine österreichische Weltverschwörung so wie es die Zionistische gibt? :rolleyes: Findest du deinen Vergleich nicht etwas...pervers?
Kennst du Fälle, bei denen Österreichern aufs Grab gekackt wurde, weil sie Österreicher sind?

Aber so kommen wir doch nicht weiter. Das ist ganz einfach lächerlich. Da hört sich doch jede freie Meinung auf. Wo leben wir denn? Ist das noch eine Demokratie?

Ja, glücklicherweise, es gibt aber einen Menschenschlag der es gerne anders hätte. Ich hoffe, der bleibt die Minderheit.

Ich mag jeden Menschen, der guten Willens ist, egal ob Jude, Afrikaner oder Türke,.......... Doch ich verlange von meinen Mitmenschen, dass auch sie so tolerant sind.

Du solltest dich über Antisemitismus und die damit verbundenen aktuell geschehenden Straftaten informieren.

Und glaube mir, lieber Shimon, dass ich gut lesen kann, auch alle anderen, die hier geschrieben haben.

Ja, in dem Thread gibts wieder starke "linksliberale" und "freiheitliche" Tendenzen :lachen:

ciao, :blume: Delphinium
 
sondern vor allem tätliche angriffe gegen juden!
shimon1938

Na jetzt bring mal den Beweis für 800 tätliche Angriffe auf Juden!
Ich hab mal irgendwann was gelesen von vielen massenhaften Grabschändungen von Juden......und dann o graus kamen in dieser Darstellung dann ganze 5 Beispiele die teilweise schon Jahre zurücklagen.
Ich weiß jede Grabschändung eines Juden ist schon viel zu viel aber ich erlaube mir Dir bis zum Nachweis Deiner Behauptung keinen Glauben zu schenken.
 
@Delphinium: Deine widerlichen Hasstiraden spotten jeder Beschreibung. Ich bete darum, dass du niemals irgendeine Form von Autorität erlangst, denn wer im Zusammenhang mit Menschen den Einsatz eines "Totalherbizides" fordert, der stellt sich wirklich auf eine Stufe mit Himmler. Vor allem mit Blick darauf, dass in deinen Augen offenbar jeder Mensch Unkraut ist, der von dir oder Sage auch nur als "rechts" klassifiziert wird, kann deine Äußerung nur sehr bedenklich stimmen. Ich schäme mich dafür, dass es diese Form der Menschenverachtung tatsächlich geschafft hat, wieder eine scheinlegitime Verkleidung zu finden, und hoffe, dass du dafür die Quittung in Form einer dauerhaften Sperre erhältst.
 
Ach so. Die Faschos können also nichts dafür, daß sie rechts sind und antisemitisch. Das wurde ihnen von der Gesellschaft angetan, vermutlich von "denen da oben". Arme Faschos :umarmen:

Was hast Du gesagt? Ich kann den Sinn darin nicht erkennen?
Achso...is nur bla....aha....doll!

Jawoll. Bei denen da oben!!! Bilderberger, USA, Fed, Illuminati und co. :rolleyes: Die Glatzen und die rechten Biedermänner sind unschuldig.

hä?

Wenns nach mir ginge, müsste da ein Totalherbizid zum Einsatz kommen. Aber nach mir gehts ja nicht. Und braunes Blätterwerk gehört sich fleißig gestutzt, auch wenn man die Wurzel nicht erwischt.

oha, sind wir etwa rassistisch veranlagt? Dachte Du Distanzierst Dich von solchen "Nazis" hm....was unterscheidet jetzt Dich von denen?
Wer nicht versteht, daß die Wurzel erst raus muss, damit nix mehr nachwächst, der will meiner Meinung nach gar nicht, daß es aufhört.

Ich hoff ja immer noch, daß du nur naiv bist. Oder bist du gar...linksliberal? :lachen:
ciao, :grouphug: Delphinium

Na wer hier naiv ist, das sei mal dahingestellt. Ich habe es nämlich nicht nötig, mich auf Dein Niveau herabzubegeben.
Lerne endlich mal dazu, daß es mehr gibt, als Du siehst und denkst!

Weiterhin werde ich in Zukunft auf so stubide Antworten von Dir erst gar nicht mehr reagieren, da ich ein gewisses Gesprächsniveau voraussetze.

Groovy
 
@Delphinium: Deine widerlichen Hasstiraden spotten jeder Beschreibung. Ich bete darum, dass du niemals irgendeine Form von Autorität erlangst,

wenn er autorität erlangen würde und man ihn eine zeitlang rumwursteln lassen würde, hätte man einen weiteren "sündenbock" den man zu gegebener zeit ausm wandschrank holen und der öffentlichkeit zum frass vorwerfen kann, a la osama oder saddam.
 
@Delphinium: Deine widerlichen Hasstiraden spotten jeder Beschreibung. Ich bete darum, dass du niemals irgendeine Form von Autorität erlangst, denn wer im Zusammenhang mit Menschen den Einsatz eines "Totalherbizides" fordert, der stellt sich wirklich auf eine Stufe mit Himmler. Vor allem mit Blick darauf, dass in deinen Augen offenbar jeder Mensch Unkraut ist, der von dir oder Sage auch nur als "rechts" klassifiziert wird, kann deine Äußerung nur sehr bedenklich stimmen. Ich schäme mich dafür, dass es diese Form der Menschenverachtung tatsächlich geschafft hat, wieder eine scheinlegitime Verkleidung zu finden, und hoffe, dass du dafür die Quittung in Form einer dauerhaften Sperre erhältst.


Die Flora brachte Dein Kumpel Groovy ins Spiel, also mach ihn an.
Und ich würde als Pflanzenfreund niemals einen Nazi als solche bezeichnen.
Er ist ein Krimineller, nichts weiter.


Sage
 
was ist an den begriff: "antisemitische straftat" falsch???
Hallo Shimon, ich halte es grundsätzlich für falsch, Taten bestimmten ideologischen Charakters einen Sonderstatus zu verleihen. Zur Begründung: Es kann nicht geleugnet werden, dass der Antisemitismus nach wie vor in einigen Köpfen verwurzelt ist - ich erinnere mich noch gut daran, dass mein Vater mir einst dramatisch eröffnete, einer seiner Großväter sei Jude gewesen, und mich bat, möglichst niemandem davon zu erzählen. Allerdings birgt gerade die besondere Betonung eines Tathintergrundes die Gefahr, dass der Eindruck entsteht, es solle mit zweierlei Maß gemessen werden - die "Sch...türken", "Sch...neger" und "Sch...deutschen" könnten sich fragen, warum Angriffe auf sie nicht groß hervorgehoben werden (was ja nicht einmal stimmen muss, gerade weil es noch Antisemitismus gibt: der Mensch hört "Jude", schreckt auf und denkt: "So, denen muss ich jetzt was erzählen!" Broder meinte ja zurecht, die Deutschen hätten den Juden den Holocaust nicht verziehen)und sich im Anschluss vielleicht einbilden, Juden würden bevorzugt behandelt - was ja der eigentlichen Intention doch eher zuwiderliefe. Verschiedentlich wurde vor Philosemitismus gewarnt, der nichts anderes sei als Antisemitismus im neuen Gewand, der Marke: "Die Juden sind keine Hunde, also müssen sie Götter sein, da sie ja keine Menschen sind." Das ist überzogen formuliert, trifft aber den Punkt, zumal es diese Haltung auch in echt zu geben scheint (Finkelstein, Norman: "Antisemitismus als politische Waffe"). Ich finde, die Lehre aus Auschwitz besteht in Wahrheit darin, dass keiner Menschengruppe jemals mehr ein Status verliehen werden sollte, der sie vom gewöhnlichen Menschentum ausgrenzt, denn in jedem Besser-Schlechter-System steckt das Potential zu Massenmorden. Es muss alles dafür getan werden, dass Juden als ganz normale Menschen wahrgenommen werden, als Menschen wie du und ich, die sie ja zweifelsfrei sind! Dem arbeitet man aber entgegen, wenn man immer wieder den Antisemitismus besonders betont, anstatt sich ein für allemal gegen Hass und Gewalt auszusprechen, gleich gegen wen und gleich von welcher Seite. Das tut aber der Bundestag nicht, also bleibt dieses "längst fällige Zeichen" (als ob sich der Staat in den letzten 30 Jahren antisemitisch gegeben hätte!) eben nichts weiter als ein - Zeichen.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Der Deutsche Bundestag hat ein Zeichen gesetzt, und hat sich gegen "jede Form des Judenhasses und des Antisemitismus" gewendet. Siebzig Jahre nach der so genannten "Kristallnacht" verabschiedete das Parlament einen Antrag, der von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen eingebracht wurde.

Wie nötig ein Zeichen gegen Antisemitismus ist, zeigt die Statistik: Im laufenden Jahr wurden bereits fast 800 antisemitische Straftaten erfasst, deutlich mehr als im Vorjahr, im gleichen Zeitraum. Ich persönlich erhoffe, das antisemitische Straftaten endlich auch entsprechend, und nicht mit einigen Monaten "Bewährungsstrafe", geahndet werden.

Der gestrige Beschluss fordert auch die Regierung auf, ein Expertengremium aus Wissenschaftlern und Politikern zu beauftragen, in regelmäßigen Abständen einen Bericht zum Antisemitismus in Deutschland vorzulegen.

Shalom

Shimon1938

Finde ich gut und wurde auch Zeit! :)

Ist aber traurig, dass wir dafür - erst 60 Jahre nach der Shoa - dafür überhaupt eine Gesetzesvorlage brauchen......:rolleyes:



LG
Urajup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben