Ein längst fälliges Zeichen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bitte definiert man als "antisemitische Straftat" ?

Bitte um Aufklärung! Wieso eigentlich immer wieder dieser falsche Begriff "Antisemitisch"?
Dachte das wäre gänzlich falsch?
LG
Groovy
 
Werbung:
vendetta,

lesen können sollte schon im 21 jh zu "grundaustattung" eines mitteleuropäers gehören... ich habe nichts von "schuld" der spätere generationen geschrieben, sondern vor allem tätliche angriffe gegen juden! so weit das shalgar ins spiel bringt.... kann auch er nicht gut lesen. schade...

shimon1938

shimon1938,

sorry, aber ich habe auf keinen deiner posts geantwortet.
soviel zum lesen können...

bidde - dange :)

ich habe auf den post geantwortet, der behauptet das ich zurecht für die greueltaten der nazis zahle.

und dat verstehe isch net so ganz.... :dontknow:
 
hi,

sicher wird es an der zeit das sich auch bei uns in deutschland etwas verändert.

ob jude oder nicht jude......so kann es nicht weiter gehen bei uns.

zum beispiel zahlt der deutsche heute noch an die juden...hey mann das ist 60 jahre her......wie lange den noch.......können die juden nicht lernen nun endlich auf eigenen beinen zu stehen...geld genug dazu haben sie ja wohl nun..wozu brauchen den die noch unser geld.
kein wunder das immer noch manch deutscher auf einen juden allergisch reagiert.....wobei das auch keine lösung ist.

wird zeit das bei uns in der politik neue gesichter auftauchen, wie zum beispiel nun in den usa ein obama.

wird zeit das wir, die lange nach dem krieg auf die welt kamen, das zepter in die hand nehmen.

shalom famela,

wenn du dich mal mit den zusammenhängen und die praktiken der sog. "wiedergutmachung" an juden jahrzehnte beschäftigt hast, wenn du dir bewusst machst, wie viel den juden von "lieben volksgenossen" der tätergeneration weggenommen wurde und welche summen die wiedergutmachung ausmacht, dann kannst du diese teil der geschichte ins gespräch bringen --- ansonst musst du schweigen.

fakt ist unter anderem, dass nur ein kleiner teil der enteigneten juden, wiedergutmachung erhalten hat, fakt ist auch, dass zwangsarbeiter nur sehr spät eien minimale wiedergutmachung erhalten haben und fakt ist auch, dass sinti und roma, schwule und menschen mit den "schwarzen winkel" (= die "asotiale" niemalst wiedegutmacheung ergalten haben... feiter ist es auch fakt, das nazi täter, also aufseher in kz und angehörige von waffen ss noch immer deutsche renten beziehen!!!

wie heisst es so schön: "reden ist silber, schweigen ist gold"???

shompn1938
 
Was bitte definiert man als "antisemitische Straftat" ?

Bitte um Aufklärung! Wieso eigentlich immer wieder dieser falsche Begriff "Antisemitisch"?
Dachte das wäre gänzlich falsch?
LG
Groovy

shalom groovy,

du möchtest bespiele für antisemitische starftaten haben? tätliche angriffe gegen juden, bessprühen von jüdischen gräbern mit hakenkreurz und/oder ss rune, verbale angriffe gegn menschen auf der starsse die ein kippa oder andere jüdische erkennungszeichen tragen, bespucken von menschen die "jüdisch aussehen", entfernen der stolperstzeine... reicht das aus?

was ist an den begriff: "antisemitische straftat" falsch???


shimon1938
 
Der Deutsche Bundestag hat ein Zeichen gesetzt, und hat sich gegen "jede Form des Judenhasses und des Antisemitismus" gewendet. Siebzig Jahre nach der so genannten "Kristallnacht" verabschiedete das Parlament einen Antrag, der von CDU/CSU, SPD, FDP und Grünen eingebracht wurde.

Das ist ja ausgezeichnet. Ich wende mich auch gegen jede Form des Judenhasses und des Antisemitismus. Ich wende mich sogar gegen jede Form des Hasses ethnischer und religiöser Minderheiten. Ich wende mich sogar gegen eine Autoimmunität eines Israelischen Staates gegenüber jedweder Kritik.
Das sind schon paar tolle Zeichensetzer, ich bin hochaufbegeistert.

Und nun?


:dontknow:
 
shalom groovy,

du möchtest bespiele für antisemitische starftaten haben? tätliche angriffe gegen juden, bessprühen von jüdischen gräbern mit hakenkreurz und/oder ss rune, verbale angriffe gegn menschen auf der starsse die ein kippa oder andere jüdische erkennungszeichen tragen, bespucken von menschen die "jüdisch aussehen", entfernen der stolperstzeine... reicht das aus?

was ist an den begriff: "antisemitische straftat" falsch???

shimon1938

Also ich wohne auf dem Land. Da kann ich sowas nicht sehen. Wir haben ein Mausoleum und einen alten Judenfriedhof, der gepflegt und erhalten wird. Dort wurde bisher kein einziges Grab geschändet. Ich habe auch noch nie gesehen, daß solch Sachen passieren. Wie gesagt, ich lebe auf dem Land und kenne auch keine rechtsradikale Menschen. Daher wusste ich nicht, was man unter diesen Straftaten vesteht. Das Mausoleum wurde auch aus Spenden wieder renoviert und steht nun zur Besichtigung offen.
Gibt es wirklich noch so viele, die sowas tun? Machen die das dann nur gegen Juden oder auch gegen ALLE Andersdenkenden?
Für mich sind Rechtsextremisten durch Abspaltung (Arbeitslosigkeit/gesellschaftliche Abtrennung, etc.) entstanden.
Ich denke daß wenn wir mehr auf gemeinsame Integration setzen würden und auch die sozialen Randgruppen nicht mit Nichtbeachtung strafen würden, der Nährboden für diese Dinge schwinden würde.
LG
Groovy
 
shalom famela,

wenn du dich mal mit den zusammenhängen und die praktiken der sog. "wiedergutmachung" an juden jahrzehnte beschäftigt hast, wenn du dir bewusst machst, wie viel den juden von "lieben volksgenossen" der tätergeneration weggenommen wurde und welche summen die wiedergutmachung ausmacht, dann kannst du diese teil der geschichte ins gespräch bringen --- ansonst musst du schweigen.

fakt ist unter anderem, dass nur ein kleiner teil der enteigneten juden, wiedergutmachung erhalten hat, fakt ist auch, dass zwangsarbeiter nur sehr spät eien minimale wiedergutmachung erhalten haben und fakt ist auch, dass sinti und roma, schwule und menschen mit den "schwarzen winkel" (= die "asotiale" niemalst wiedegutmacheung ergalten haben... feiter ist es auch fakt, das nazi täter, also aufseher in kz und angehörige von waffen ss noch immer deutsche renten beziehen!!!

wie heisst es so schön: "reden ist silber, schweigen ist gold"???

shompn1938

hallo shompn, du magst ja recht haben.......aber mir geht es hier nicht um die deutschen bzw die juden.....mir geht es nur darum...irgendwann muss es gut sein....ich muss diesen teil der geschichte mir nicht täglich aufs brot schmieren.......es reicht mir wenn ich durch die lande fahre und mir dort ab und an zeichen dieser zeit begegnen, zb kriegsgräberstätten....kz dachau ist nicht allzuweit von mir entfernt etc.
ich lebe jetzt und hier.
 
Also ich wohne auf dem Land. Da kann ich sowas nicht sehen. Wir haben ein Mausoleum und einen alten Judenfriedhof, der gepflegt und erhalten wird. Dort wurde bisher kein einziges Grab geschändet. Ich habe auch noch nie gesehen, daß solch Sachen passieren. Wie gesagt, ich lebe auf dem Land und kenne auch keine rechtsradikale Menschen. Daher wusste ich nicht, was man unter diesen Straftaten vesteht. Das Mausoleum wurde auch aus Spenden wieder renoviert und steht nun zur Besichtigung offen.
Gibt es wirklich noch so viele, die sowas tun? Machen die das dann nur gegen Juden oder auch gegen ALLE Andersdenkenden?
Für mich sind Rechtsextremisten durch Abspaltung (Arbeitslosigkeit/gesellschaftliche Abtrennung, etc.) entstanden.
Ich denke daß wenn wir mehr auf gemeinsame Integration setzen würden und auch die sozialen Randgruppen nicht mit Nichtbeachtung strafen würden, der Nährboden für diese Dinge schwinden würde.
LG
Groovy


Du hast noch nie ne Zeitung gelesen, und die Links, die Du mit Begeisterung zur Verifizierung "Deiner" Theorien hier gesetzt hast, hast Du selbstverständlich auch nie gründlich durchgelesen.
Und van Helsing, Conrad, Hardo, die Mitglieder der NPD, das sind natürlich alles Leute, die keinen Job haben und am Existenzminimum leben.
Sorry, Du machst es Dir zu einfach.
Und gleichzeitig hast Du in diversen Postings den Rechtsextremisten frei Meinungsäußerung zugestanden, egal was sie da von sich geben.
Für mich bist Du mit Deiner "Naivität" unglaubwürdig.


Sage
 
hallo shompn, du magst ja recht haben.......aber mir geht es hier nicht um die deutschen bzw die juden.....mir geht es nur darum...irgendwann muss es gut sein....ich muss diesen teil der geschichte mir nicht täglich aufs brot schmieren.......es reicht mir wenn ich durch die lande fahre und mir dort ab und an zeichen dieser zeit begegnen, zb kriegsgräberstätten....kz dachau ist nicht allzuweit von mir entfernt etc.
ich lebe jetzt und hier.


Und jetzt und hier werden immer noch Juden dikriminiert, ihre Friedhöfe geschändet, es werden immer noch Behauptungen aufgestellt, daß sie eine "Weltverschwörung" planen, es wird jetzt und hier der Holocaust/die Shoah geleugnet.
Es ist ein Jetz und Hier Thema.



Sage
 
Werbung:
Also ich habe es davon wie Extremismus an Nährboden gewinnt.
Und das entsteht durch ein Ungleichgewicht. Sie fühlen sich von dre Gesellschaft ausgeschlossen, benachteiligt, bekommen dadurch eine Anti-Haltung und sind quasi wie gemacht für rassistische Randgruppen.
Und alleine da muss man ansetzen - an der Wurzel !!!
Und Sage, das was Du betreibst ist nix anderes wie das Blätterwerk stutzen, anstatt die Wurzel auszureissen!

mit angeblich "naiven" Grüßen

Groovy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben